Unerhoffter Geldsegen – Pfleiderer Aktionäre können hoffen !

Übernahmeangebot für Pfleiderer Aktionäre
(firmenpresse) – Düsseldorf – Die Aktionäre des krisengebeutelten Holzverarbeiters Pfleiderer können hoffen. Das Unternehmen ist Medienberichten zufolge zu deutlichen Zugeständnissen bereit. Unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen bereitet man ein Abfindungsangebot an die freien Pfleiderer Aktionäre vor.

Zurecht, denn der Insolvenzplan des Oberpfälzer Holzverarbeiters Pfleiderer wurde bei Anlegerschützern heftig kritisiert. Dass die Aktionäre trotz der positiven Entwicklung aus der Gesellschaft gedrängt werden sollen, ist schlicht ein Skandal, so der Hauptgeschäftsführer der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW).
Die Aktionärsschützer haben bereits mit einer Klage gegen den Insolvenzplan gedroht. Hintergrund ist die geplante – skandalverdächtige – Realisierung der Sanierung des angeschlagenen Holzverarbeiters.

Inzwischen ist das defizitäre US-Geschäft verkauft und das Unternehmen schreibt wieder schwarze Zahlen. Die wirtschaftliche Gesamtsituation hat sich signifikant verbessert.

Das nun mögliche Abfindungsangebot von max. 1 € /Aktie dürfte für die meisten Pfleiderer Aktionäre allerdings nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein sein. Innerhalb weniger Wochen stürzte die Aktie des Holzverarbeiters Pfleiderer von 9 Euro auf 12 Cent ab.

Die Aussicht auf ein Abfindungsgebot dürfte allerdings Schwung in die Aktie der Pfleiderer AG bringen.

U. Lambert

Über Lambert Financial Communication:
Lambert Financial Communication berät und unterstützt Unternehmen bei der Konzeption und der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen gegenüber Banken, Investoren, Analysten und Medien. Durch ein etabliertes Netzwerk in der Financial Community sorgen wir darüber hinaus dafür, dass die Botschaften den Weg zu den richtigen Adressaten finden.

Pressekontakt:
Lambert Financial Communication
Ulf Lambert
Abeggstraße 88

65193 Wiesbaden
Deutschland
032121044424
lambert@online.ms
http://www.lambert-consult.de