Umstrukturierung in der Geschäftsführung der Social Media Akademie

Mannheim, 01.08.2013 – Die Social Media Akademie (SMA) meldet eine personelle Umstrukturierung in der Geschäftsführung. Mitgründer Ralph Scheurer-Lee ist zum 31.07 als Geschäftsführer zurückgetreten.

Umstrukturierung in der Geschäftsführung der Social Media Akademie

Seit dem Gründungsjahr 2010 haben Andreas Leonhard und Ralph Scheurer-Lee als Doppelspitze fungiert und die SMA mit Online-Weiterbildungslehrgängen zu den Themen Social Media, Online Marketing, HR und Online Redaktion auf dem deutschsprachigen Weiterbildungsmarkt etabliert. Mit dem Ausstieg von Scheurer-Lee ist Andreas Leonhard alleiniger Geschäftsführer des Mannheimer Unternehmens. Scheurer-Lee wird dem Unternehmen weiterhin erhalten bleiben und sich als Chief Technical Officer (CTO) auf die Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur fokussieren. Wichtigstes Ziel ist die Usability der Lernplattform weiter zu steigern. “Unsere Kundenzufriedenheit ist sehr hoch, allerdings bedeutet Stillstand auch für uns Rückschritt. Als CTO kann ich mich noch mehr als bisher mit der technischen Weiterentwicklung befassen.”, so der ehemalige Geschäftsführer.

Auch Andreas Leonhard ist mit der erfolgten Umstrukturierung zufrieden. “Technologischer Fortschritt ist gerade auf dem Gebiet der Online-Weiterbildung ein eminent wichtiger Faktor. Aus diesem Grund wollen wir uns noch stärker als bisher auf dieses Gebiet konzentrieren und Ressourcen schaffen. Nun haben wir die bestmögliche Lösung gefunden. Technische Neuerungen, die vor allem unseren Teilnehmern zugutekommen, können wir so noch schneller als bisher präsentieren.” Wie Andreas Leonhard mitteilte, steht ein großer Coup in der noch jungen Geschichte des Weiterbildungsanbieters unmittelbar bevor. “Die in naher Zukunft anstehende Modifikation wird vor allem für die Teilnehmer unserer Lehrgänge und Online-Seminare interessant und nützlich sein und das selbstbestimmte Lernen noch stärker unterstützen.”

Die Social Media Akademie (SMA), betrieben durch die webculture GmbH, ist die führende Akademie zur beruflichen Weiterbildung im Digitalen Marketing. Durch die Ausbildung von Fachkräften sorgt die SMA für eine Professionalisierung der Digitalen Kommunikation und eine Stärkung der Berufsbilder. In Zusammenarbeit mit den erfahrensten und renommiertesten Experten der digitalen Wirtschaft Deutschlands vermitteln die Lehrgänge der SMA fundiertes Know-How zu allen Facetten der digitalen Kommunikation.

Kontakt:
Social Media Akademie
Johannes Storch
Hafenstraße 49
68159 Mannheim
0621 – 180 69 127
johannes.storch@socialmediaakademie.de
http://www.socialmediaakademie.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden