Übertragung gelungen: Broadcast-Monitore von PSI Audio in perfekten Stereo- und Surround-Systemen für Rundfunk- und Fernsehsender

Übertragung gelungen: Broadcast-Monitore von PSI Audio in perfekten Stereo- und Surround-Systemen für Rundfunk- und Fernsehsender

Übertragung gelungen: Broadcast-Monitore von PSI Audio in perfekten Stereo- und Surround-Systemen für Rundfunk- und Fernsehsender

PSI Audio bietet hochwertiges Audio-Equipment für den Fernseh- und Rundfunkbereich

PSI Audio bietet eine Vielzahl verschiedener Produkte für den Broadcast-Bereich. Die Modelle A14-M Broadcast, A17-M, A21-M, A25-M und A214-M lassen sich mit Gittern zum Schutz der Membranen und mit besonderen Aufhängungen zur Montage an Wänden oder auf Stativen ausstatten. So bieten sie höchste klangliche Präzision auch in sehr kleinen Abhörräumen wie beispielsweise in Übertragungswagen. Besonders im Zusammenspiel mit den Subwoofern A125-M oder A225-M geben die Monitore einen linearen Frequenzgang mit perfekter Phasentreue aus, sodass auch der Aufbau komplexer Lautsprechersysteme oder der Wechsel von Studio zu Studio leicht fallen. Das lebendige Stereobild platziert Klänge sowohl bei Stereo- als auch Surround-Anwendungen exakt im Raum. Die Qualität der Reproduktion gestattet dabei auch lange Hör-Sessions ohne Pausen. In Verbindung mit einer aktiven Bassfalle AVAA C20 verbessert eine Broadcast-Abhöre von PSI Audio die Produktivität, Schnelligkeit und Effizienz bei geringstem Platzbedarf.

Yverdon-les-Bains, 7. März 2018 – Im Sendebetrieb ist Zeit alles. Die Fähigkeit, schnell und präzise Entscheidungen zu treffen, kann den entscheidenden Unterschied ausmachen. Aus diesem Grund vertrauen Sendeanstalten auf der ganzen Welt auf Monitore des Schweizer Herstellers PSI Audio. Von der öffentlich-rechtlichen Schweizer Rundfunk- und Fernsehanstalt RTS bis zur Nippon Television Network Corporation in Japan, vom österreichischen ORF bis zum tschechischen Radio und RTBF in Belgien – wo es auf Präzision ankommt, wählen die Profis PSI Audio. Die Broadcast-Produkte aus der Schweiz lassen sich mühelos in bestehende Arbeitsumgebungen integrieren und ermöglichen es den Tonverantwortlichen, mit weniger Pausen beste Arbeit abzuliefern.

Arbeitstiere für die Audio-Industrie
Monitore von PSI Audio wurden speziell als Werkzeuge für das Audiohandwerk entwickelt. Sie wollen nicht gefallen oder einen eigenen Sound etablieren – sie wollen Klang so exakt wie möglich wiedergeben. Die Monitore nutzen die CPR Technologie (Compensated Phase Response) für eine makellose Klangortung. Durch die akribisch genaue Herstellung und die sorgfältige Kalibrierung in der PSI Audio Manufaktur erfolgt die Zusammenstellung eines Setups jeglicher Größe völlig problemlos. Bei Surround-Setups beispielsweise entsteht sogar beim Kombinieren verschiedener Modelle aus dem PSI Audio Portfolio immer eine fehlerfreie, konsistente Klangwiedergabe. Durch genau diese Einheitlichkeit von Modellen und einzelnen Lautsprechern funktioniert auch der Wechsel zwischen verschiedenen Studios ohne Probleme – jedes Set aus PSI Audio Lautsprechern bietet dieselbe Klangbalance und exzellente Stereoauflösung.

Länger und tiefer hören
Durch den ausgewogenen, transparenten Klang der PSI Audio Monitorlautsprecher werden die Ohren deutlich weniger beansprucht. Dadurch wird die Gehörermüdung selbst bei intensiven Sessions merklich verringert. Das Ergebnis sind zuverlässige Entscheidungen auch nach langen Arbeitsphasen. Für die perfekte Klangreproduktion lassen sich PSI Audio Monitore mit den Subwoofer-Modellen A125-M und A225-M erweitern, um auch im Bass das gesamte Spektrum abzubilden.

Für Profis gemacht
Die Broadcast-Branche stellt nicht nur klanglich besondere Anforderungen an Lautsprecher. Die Aufstellung eines Monitorlautsprechers kann sich beispielsweise oft als problematisch erweisen. In vielen Fällen besteht nicht die Möglichkeit, spezielle Lautsprecherstative zu nutzen. Oft müssen die Lautsprecher sogar fest montiert werden, beispielsweise in Ü-Wagen. PSI Audio begegnet diesen Anforderungen mit vielseitigen Klammerlösungen, über die sich die Lautsprecher horizontal oder vertikal an Wänden, Decken oder Stativen montieren lassen. Optionale Gitter schützen die Membranen vor Beschädigungen. Zur optimalen Integration in die Arbeitsumgebung sind die Lautsprecher in jeder beliebigen Farbe des RAL-Spektrums verfügbar – damit passen sie immer exakt zur Raumgestaltung oder zur Marke.

Kompakte Raumakustik: AVAA C20
Räumliche Beschränkungen stellen eine Herausforderung nicht nur für die Aufstellung der Lautsprecher dar, sondern auch für die Raumakustik. Besonders Raummoden sind ein großes Problem für Abhörräume und erfordern üblicherweise eine umfassende Behandlung mit Absorbern. PSI Audio löst dieses Problem auf eine andere Weise: Der Active Velocity Acoustic Absorber AVAA C20 wirkt gegen Resonanzfrequenzen im problematischen Bereich von 15 Hz bis 150 Hz. Er muss nicht auf eine bestimmte Frequenz gestimmt werden, sondern behandelt einfach jede Resonanz im Wirkungsbereich und ist dabei so effizient wie klassische Akustikelemente, die 25 mal so groß sind.

Freunde fürs Leben
Die Produkte von PSI Audio sind auf Haltbarkeit hin konstruiert. Das liegt zum Teil an der außergewöhnlichen Verarbeitungsqualität – jeder Lautsprecher wird in der firmeneigenen Manufaktur in der Schweiz von Hand gebaut. Ein weiterer Grund für die Langlebigkeit der Produkte ist die vollständig analoge Technologie. Es gibt keine Firmware, die ein Update bräuchte, und keine digitalen Formate, die in ein paar Jahren überholt sind. Stattdessen: Signal rein, Signal raus. Und dank der Einheitlichkeit der einzelnen Lautsprecher können einzelne Exemplare bei Bedarf getauscht werden, ohne deshalb das gesamte System neu kalibrieren zu müssen. Lautsprecher von PSI Audio sind von Dauer.

Verfügbarkeit und Preise
Das Broadcast-Portfolio von PSI Audio wird in Deutschland exklusiv von Audiowerk vertrieben und umfasst den A14-M Broadcast sowie Klammern und Schutzgitter für A17-M, A21-M, A25-M und A214-M. Auch die Subwoofer A125-M und A225-M sowie die aktive Bassfalle AVAA C20 sind über Audiowerk verfügbar. Die Preise, jeweils inklusive Mehrwertsteuer, betragen:
A14-M Broadcast: 1.142,00 Euro
A17-M: 1.708,00 Euro
A21-M: 2.725,00 Euro
A25-M: 4.820,00 Euro
A214-M: 2.297,00 Euro
A125-M: 2.487,00 Euro
A225-M: 3.618,00 Euro
AVAA C20: 2.368,00 Euro
Schutzgitter und Klammern sind gegen Aufpreis auf Anfrage erhältlich.

Das Unternehmen PSI Audio
Seit 40 Jahren entwickelt und baut die Schweizer Firma Relec SA hochwertige Wiedergabesysteme für den professionellen Bereich, unter anderem auch als OEM-Hersteller für Studer. Als Marke hat sich PSI Audio mittlerweile fest im Bereich der Studio-Lautsprecher etabliert. Die Firmenphilosophie: 100 Prozent analoge Schaltungstechnik ohne DSP, höchste Qualität durch Fertigung in der eigenen Manufaktur – und absolut klangneutrale Darstellung. Die Lautsprecher von PSI Audio geben exakt das wieder, was in der Musik vorhanden ist, fügen nichts hinzu und lassen nichts weg. Mit der aktiven Bassfalle AVAA C20 revolutioniert PSI Audio außerdem die Raumakustik.
www.psiaudio.com

Firmenkontakt
Relec SA
Roger Roschnik
Rue de Petits-Champs 11a+b
1400 Yverdon-les-Bains
0911/310 910 -0
info@psiaudio.com
http://www.psiaudio.com

Pressekontakt
rtfm GmbH
Moritz Hillmayer
Flößaustraße 90
90763 Fürth
0911/310 910 -0
0911/310 910 -99
psi-audio@rtfm-pr.de
http://pressecenter.rtfm-pr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden