Überschwemmungen beim Garagenbau berücksichtigen

Überschwemmungen beim Garagenbau berücksichtigen www.Garagenrampe.de würde nie einem Bauherrn raten, seine Garagen in einer Senke oder in einem trockenen Bachbett zu bauen. Wo einmal Wasser geflossen ist, kann auch Jahre später erneut Wasser fließen. Doch was ist ein Bachbett? Wer am Fuße eines abschüssigen Geländes baut, muss mit abwärts fließendem Wasser rechnen. Wasser fließt niemals aufwärts, eher regnet es windbedingt waagerecht. Ist es ein Baufehler, wenn eine Gemeinde an solcher Stelle sogar eine ganze Siedlung bauen lässt? Als es in Ostfriesland noch keine Deiche gab, bauten Siedler ihre Häuser auf Hügel. Bei Flut war so ein Haus ringsum von Wasser umgeben, aber es stand im Trockenen. Ob die Dortmunder von den Ostfriesen etwas lernen können? Immerhin ist der Hafen in der Dortmunder Innenstadt an den Rhein-Herne-Kanal angeschlossen. Siedler an Bächen und Flüssen wussten sich nachweislich schon seit dem dritten Jahrhundert auf diese Weise zu helfen, um nicht bei jedem Regenfall in Verlegenheit zu kommen. Und die hatten noch keine Garagen. [1] Ist nun eine solche Ortslage gegeben, dann sollte die Garage auf einer Erhebung stehen, damit bei starken Regenfällen die Wassermassen am Garagenfundament vorbeifließen können. Eine zusätzliche Schutzmauer in der Form eines Schiffsrumpfes kann das Wasser rechts und links vorbeileiten, damit die Fundamente nicht freigespült werden.

Kriminelle Gewalt ist anders als Naturgewalt
So, wie Menschen sich vor Naturgewalten schützen, greifen immer mehr Bauherren und Investoren zur Selbsthilfe. Ein vergeblicher Einbruchversuch ist immer das Ergebnis einer einbruchhemmenden Konstruktionsweise. Wer seine Möglichkeiten auf die leichte Schulter nimmt, muß mit den Folgen leben. Vollzugsbeamte im Polizeidienst können nicht allgegenwärtig auf Streife laufen, auch die Bürgerwehren können es nicht. Die Reste mittelalterlicher Bauten zeugen von Verteidungsbereitschaft gegen räuberisches Gesindel, das durch die Lande zog. Auch in 2015 gibt es tausende von kriminellen Banden und Einzeltätern, die mit ihrem ungesetzlichen Tun Autofahrer beglücken. Nur esoterische Schwafler fabulieren von Häusern und Garagen ohne Schlösser, weil sie an das Märchen glauben, man könne durch ängstliche Gedanken Einbrecher anlocken. Dem sei entgegengesetzt, dass ein Haselstock sehr gut auf einem Schädel zerbricht, ohne ihn zu spalten. Das tut dem Einbrecher weh und bringt ihn zum Nachdenken. Hörmann Garagentore sind wirksam gegen Aufhebeln geschützt. Da hilft keine Brechstange und kein Lamentieren. Eher reizt die Hörmann Garagenausstattung die Verbrecher zum Erbrechen, weil sie frustriert sind, immer mehr einbruchgeschützte Garagentore vorzufinden.

Auch Kondenswasser ist eine Naturgewalt
So gut wie immer ist Wasserdampf in der Luft enthalten. Durch den Temperaturwechsel von Tag zur Nacht wird oft der Taupunkt erreicht. Dann bilden sich Wassertropfen an kühlen Flächen. Es genügt nicht, kühle Gegenstände und die wasserdampfhaltige Luft zu erwärmen, damit das Wasser für das Auge unsichtbar wird. Das Wasser muss innerhalb eines Tages verdunsten können und durch Luftaustausch ins Freie gelangen. Dies ist wichtig, weil Luft nur begrenzt Wasserdampf aufnehmen kann. Neben der guten Belüftung haben die Stahlfertiggaragen von www.Garagenrampe.de noch weitere Vorzüge. Ein Anruf der Festnetznummer 05222 36901 – 0 genügt, um mehr zu erfahren.

Quellen:
[1] www.tinyurl.com/Ueberschwemmungen
www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de | www.Garagen-Fotos.de
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

Garagenrampe GmbH & Co. KG
Björn Knebel
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail: Info@Garagenrampe.de
Homepage: http://www.Garagenrampe.de
Telefon: 05222 36901 – 0

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123