Überraschendes zum Internationalen Männertag: Angie schlägt Jolie
(NL/1350822897) Nürnberg, 19. November 2013 Heute ist Internationaler Männertag. Dabei stehen auch die Bedürfnisse und Wünsche des vermeintlich starken Geschlechts im Vordergrund. Wobei und bei wem Männer dann doch schwach werden zeigt hotel.de. Der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 250.000 Hotels weltweit fragte rund 2.000 Männer und Frauen, wen sie sich als Zimmermädchen wünschen und wie das ideale Hotelzimmer ausschaut mit teilweise überraschenden Ergebnissen:
* 007, übernehmen Sie: In jedem Mann steckt ein wenig James Bond
* Angela Merkel schlägt sie alle
* Frauen kennen ihre Männer gut, nur nicht wenn es um die weibliche Konkurrenz geht
In jedem Mann steckt ein wenig James Bond. Das beginnt bereits bei der Anreise zum Hotel. Ein spektakulärer Anflug per Helikopter steht mit 33,5 % auf Platz 1 der Männer-Wunschliste. Dann folgen die Limousine (17,7 %) und ganz bescheiden: die Yacht (12,4 %). Im Hotelzimmer angekommen, wünschen Männer sich am liebsten eine Massage, um den Abend ausklingen zu lassen (13,5 %). Ein Whirlpool mit einem Glas Schampus darf natürlich auch nicht fehlen (9,6 %). Das Essen aufs Zimmer steht mit 6,1 % immerhin auf Platz 3.
Das ultimative Männer-Hightech-Hotelzimmer*
Hightech-Spielzeug / in %
1. 3D-Fernseher / 53,0 %
2. Laptop / 37,9 %
3. Tablet / 32,2 %
4. Massagesessel / 31,0 %
5. Surround-Sound-System / 29,0 %
6. Lautsprecher/Dockingstation für MP3, Handy etc. / 28,9 %
7. Kopfhörer / 18,4 %
8. Mini-Fitnessstudio / 14,3 %
9. Video-Spielkonsole/Handheld / 12,3 %
10. Heimkinosystem / 9,4 %
Wer James Bond kennt, weiß: Männer lieben Hightech-Gadgets. Dürften sie das Hotelzimmer in einen Hightech-Raum verwandeln, stände bei den meisten Männern ein 3D-Fernseher (53,0 %) ganz oben auf der Wunschliste. Laptop und Tablet für entspanntes Surfen im Internet sind ebenfalls bei rund einem Drittel sehr begehrt. Falls es mit der persönlichen Masseurin nicht klappt, sollte bei 31 % der Männer zumindest ein Massagesessel nicht fehlen. Ein Surround-Sound-System (29,0 %) macht den gemütlichen Fernsehabend im Hotel dann perfekt. Denn mit 64,4 % lieben Männer im Hotel nichts mehr zur Entspannung, als (sinnfrei) durch die Fernsehkanäle zu zappen.
Frauen kennen (ihre) Männer besser als erwartet
Und wie gut schätzen Frauen ihre Männer ein? Bei fast allen Fragen liegen die Frauen richtig und wissen um die Wünsche des starken Geschlechts. Sei es bei der Anreise, der besten Entspannung oder der Ausstattung eines Hightech-Zimmers. Bei der Frage welches Zimmermädchen sich Männer wünschen, tippen Frauen allerdings gehörig daneben und schätzen die Herren der Schöpfung falsch ein.
Was Frauen denken, wen sich Männer als Zimmermädchen wünschen*
1. Marilyn Monroe / 12,3 %
2. Angelina Jolie / 12,2 %
3. Pamela Anderson / 10,2 %
4. Heidi Klum / 6,0 %
5. Jennifer Lopez / 4,9 %
6. Angela Merkel / 2,8 %
7. Julia Roberts / 2,1 %
8. Scarlett Johansson / 1,9 %
9. Madonna / 1,8 %
10. Daniela Katzenberger / 1,6 %
Während Frauen glauben, dass typische Sexsymbole wie Marilyn Monroe (12,3 %), Angelina Jolie (12,2 %) oder Pamela Anderson (10,2 %) die Wunschfavoriten des männlichen Geschlechts sind, macht bei der Befragung der Männer die Bundeskanzlerin mit fast 10,0 % eindeutig das Rennen und verweist alle Rivalinnen auf die hinteren Plätze.
Wenn Männer sich ein Zimmermädchen wünschen dürften*
1. Angela Merkel / 9,3 %
2. Helene Fischer / 6,0 %
3. Julia Roberts / 3,6 %
4. Lady Gaga / 3,0 %
5. Heidi Klum / 2,9 %
6. Pamela Anderson / 2,7 %
7. Sandra Bullock / 2,4 %
8. Angelina Jolie / 2,3 %
9. Die eigene Frau / 2,1 %
10. Sylvie van der Vaart (Sylvie Meis) / 2,0 %
Zwar gelangen Pamela Anderson und Angelina Jolie noch unter die Top 10 der Männerfavoriten, Marilyn Monroe erreicht dagegen noch nicht einmal die Top 20. Wenn Männer die Qual der Wahl hätten, wünschen sie sich neben Angie auch Sängerin Helene Fischer als Zimmermädchen, die mit 6,0 % auf Position 2 liegt. Noch rund 3,6 % der Männer favorisieren Pretty Woman Julia Roberts. Aber auch die eigene Frau kann punkten. Immerhin 2,1 % der befragten Männer wünschen sich die Partnerin herbei.
Die ausführlichen Ergebnisse der Umfrage stehen im hotel.de-blog:
http://www.hotel.de/blog/internationaler-maennertag-das-wuenschen-sich-maenner-im-hotelzimmer
* Umfrage unter hotel.de-Buchungskunden mit rund 2.000 deutschen Teilnehmern. Mehrfachauswahl bei der Frage nach dem perfekten Hightech-Hotelzimmer.
Über die hotel.de AG
Die hotel.de AG betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die Websites bieten in 38 Sprachen über 250.000 Hotels aller Kategorien zur unkomplizierten, schnellen und preisoptimierten Buchung an. Mehr als 6 Millionen Privat- und Geschäftskunden aus allen Ländern der Erde vertrauen dem Service zur Buchung ihres Hotels. Sie können dabei auf über 2 Mio. persönliche Hotelbewertungen zurückgreifen. Namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments, Ernst & Young AG und viele mehr nutzen die Firmenanwendung von hotel.de zur Buchung ihrer Geschäftsreisehotels. Die hotel.de AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg und eine Niederlassung in Hamm (Westfalen). Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und ist seit Oktober 2011 Teil der HRS GROUP. Mit 1.300 Mitarbeitern weltweit unterhält die Unternehmensgruppe, zu der auch HRS und Tiscover gehören, unter anderem Niederlassungen in Innsbruck, London, Paris, Rom, Barcelona, Istanbul, Warschau, Moskau, Peking, Shanghai, Singapur und São Paulo.
Kontakt:
hotel.de AG
Claudia Gerbeth
Hugo-Junkers-Straße 15-17
90411 Nürnberg
0911-598320
presse@hotel.de
www.hotel.de