Über Pfusch und Betrug bei Hilfe gegen Haarausfall

Über Pfusch und Betrug bei Hilfe gegen Haarausfall

Das unschöne Geschäft mit schönen Haaren

Über Pfusch und Betrug bei Hilfe gegen Haarausfall

Haarausfall, das unschöne Geschäft mit schönen Haaren. Credits:Pexels – Kevin Malik (Bildquelle: Pexels – Kevin Malik)

Was tun, wenn die Haare immer weniger werden? Immerhin jede vierte Frau und ein Großteil aller Männer leiden im Laufe ihres Lebens unter Haarausfall. Gerade dann, wenn er schon in jungen Jahren beginnt, stellt er für viele Betroffene eine große Belastung dar. Ein hoch emotionales Thema, geht es doch nicht “nur” um Haare, sondern um ein gesellschaftliches Tabuthema.

Gesundes Haar, eine schöne Frisur – alles Attribute über die wir uns definieren. Zeigt gepflegtes Haar doch, dass wir uns um unser Aussehen kümmern. Haarverlust kann unsere Optik massiv verändern und damit verlieren gerade Frauen oft an Sicherheit und Selbstvertrauen, erklärt Susanne Will, Leiterin Haarpflegeentwicklung Europa bei Procter & Gamble im Interview mit RND, RedaktionsNetzwerkDeutschland.

Pfusch und Betrug statt heiler Welt
Eine Haartransplantation scheint für viele Betroffene die Lösung. Doch die ist nicht nur teuer, sie kann auch schiefgehen! Für die MDR-Reihe “exactly” trifft Reporter Jonas Juckeland Betroffene. “Pfusch und Betrug: Das Geschäft mit schönen Haaren” lautet der Titel seiner Reportage, die in der ARD-Mediathek sowie auf dem Youtube-Channel “MDR Investigativ” zu sehen ist. Für den MDR-Reporter ist das Thema auch eine ganz persönliche Spurensuche mit der Frage: “Warum sind uns unsere Haare so wichtig und welche Lösung finde ich für mich selbst?”

Lesen Sie den kompletten Beitrag “Das Geschäft mit schönen Haaren: Über Pfusch und Betrug bei Hilfe gegen Haarausfall” auf PlusPerfekt.de – Magazin für Fashion, Trends & LifeStyle.

PlusPerfekt ist ein Magazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle. Einmal jährlich erscheinen zudem die PlusPerfekt Editionen Business und Curvy Bride als Print- und eMagazin.

Kontakt
PlusPerfekt – OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Christine Scharf
Untere Ringstr. 4
97267 Himmelstadt
09364 8157951
Christine.Scharf@PlusPerfekt.de
https://www.PlusPerfekt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.