UDG Agentur demonstriert Chancen der Webanalyse als Google Analytics Premium Reseller

e-wolff & Google führen in die Zukunft und Welt von Universal Analytics ein

– e-wolff informiert Kunden über Konsequenzen und Chancen der Entwicklung im Bereich der Webanalyse.
– Informeller Rahmen beim Barbecue am UDG Standort Heimsheim.

Heimsheim, 15.07.2013: Der Online-Marketing-Spezialist e-wolff veranstaltet am 18. Juli 2013 das zweite UDG Barbecue zum Thema Webanalyse und die Potenziale aus der Nutzung der gewonnenen Daten.

Als einer von insgesamt drei Google Analytics Premium Reseller Partnern in Europa, ausgestattet mit den wesentlichen Google Zertifikaten und Auszeichnungen, verfolgt das schwäbische Unternehmen und Agentur aus dem UDG Netzwerk die Entwicklungen tagesaktuell.

Erfolgreiches Tracking erfolgt kanalübergreifend
Die Chancen, die sich aus SEO/SEA ergeben, sind inzwischen bei vielen Unternehmen bereits erkannt und kundenorientiert eingesetzt. Nun geht es noch einen Schritt weiter, nämlich zum kanalübergreifenden Tracking und dem Zusammenspiel der unterschiedlichen Mechaniken. “Eine hochkomplexe Geschichte”, konstatiert Patrick Wolff, COO und Lead Business Unit Performance Marketing der UDG. “Google ist aus unserer Sicht Treiber und Vordenker aller relevanten Möglichkeiten im Online-Marketing. Google ist hoch-innovativ. Wir haben die Google DNA verstanden und möchten sie maximal gewinnbringend für unsere Kunden einsetzen.”

Für Online-Marketing-Aktivitäten sind die Kenntnisse der relevanten Tracking-Systeme die Basis für eine erfolgreiche zukünftige Marktbearbeitung. Dazu ist es unumgänglich die Funktionalitäten der meist genutzten Analyse-Tools zu kennen, um sie bestmöglich für das eigene Geschäft nutzen zu können.

Tom Alby als Keynote Speaker vor Ort
e-wolff ist mit Google eng verbunden. Bei Veranstaltungen wie beispielweise der erst kürzlich durchgeführten Road-Show “Online-Motor-Deutschland” aber auch bei Workshops in Großbritannien und Osteuropa unterstützen die Spezialisten aus Heimsheim das Unternehmen. So ist es gelungen, Tom Alby, Head of Performance Google Germany, als Keynote Speaker für das UDG Barbecue zu gewinnen.

Inhalte der Kurzvorträge sind Google Analytics Profi-Tipps, wie Informationen zum Google Tag Manager, Dashboards und API Reporting und Custom Variablen. Außerdem wir die Herangehensweise an Analytics und Analytics Premium Features besprochen.

Informeller Rahmen lässt Raum für Diskussionen im Detail
“In der Nutzung dieses Spektrums sehen wir die besten Chancen für die Zukunft im Internet-Marketing”, begründet Patrick Wolff die Themenschwerpunkte. Die Spezialisten aus Heimsheim stehen den Teilnehmern in informeller Barbecue-Atmosphäre bei Detailfragen zur Verfügung. Mögliche Szenarien zum Einsatz des Tracking Know-hows im eigenen Unternehmen können ebenfalls diskutiert werden. Analysen von bestehenden Webseiten ermöglichen ergänzend der Eye-Tracking-Test und umfassende Logiken von Google AdWords.

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Mittelständler und Großunternehmen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen sind möglich unter: www.e-wolff.de/events

Über e-wolff
e-wolff gehört zu den führenden Agenturen im Online-Marketing. Mit den Schwerpunkten SEA, Webanalyse & Conversion-Optimierung beschäftigt e-wolff über 65 Experten in Süddeutschland. Durch fünf offizielle Google-Sigel ist die Agentur ein absoluter Google-Spezialist und gehört damit zu den am besten akkreditierten Unternehmen in Europa. Den stetigen Anspruch “besser zu werden” schätzen Kunden wie Krombacher und Schülerhilfe. Die innovativen Ansätze & Kampagnen führen zu einer Reihe von Case-Studys & Referenzkunden, die die hervorragende Arbeit unterstreichen. e-wolff ist Gründungsmitglied der UDG United Digital Group. Weitere Informationen finden Sie unter www.e-wolff.de

Über UDG United Digital Group
Die UDG United Digital Group ist die Agenturgruppe für Cross Channel Excellence. Neun digitale Spezialisten haben sich dem Ziel verschrieben, konsistente und positive Interaktionen für alle maßgeblichen Kontaktpunkte eines Unternehmens zu schaffen. Das Netzwerk vereint Experten für Digitale Markenführung und OnSite-Marketing, Performance Marketing, E-Commerce und Digitale Mitarbeiterinteraktion. Mit einem Honorarumsatz von rund 53 Millionen Euro im Jahr 2012 nimmt die UDG im Internetagentur-Ranking die Spitzenposition unter den größten deutschen Full-Service-Internetagenturen ein. Die Agenturgruppe beschäftigt derzeit über 650 Mitarbeiter und hat ihren Hauptsitz in Hamburg. Weitere Informationen unter: www.udg.de

Kontakt:
UDG United Digital Group GmbH
Martina Heiland
Große Elbstraße 277a
22767 Hamburg
040450699328
presse@udg.de
http://www.udg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden