Analyse zeigt: Mehrheit der Neubauwohnungen wird mit Balkonen und Terrassen angeboten / eigenwert richtet Immobilienprojekt am Balkon-Bedürfnis aus
(Mynewsdesk) München, 30. Juni 2015. Wie eine aktuelle Analyse des Münchner Immobilienunternehmens eigenwert von mehr als 3.000 Wohnungsinseraten ergeben hat, verfügen mittlerweile mehr als 80 Prozent der zum Kauf angebotenen Eigentumswohnungen in München über einen Balkon oder eine Terrasse. „Balkone und Terrassen erweisen sich jedoch nicht nur bei Neubauwohnungen als wichtiger Verkaufsfaktor, sondern lohnen sich ebenso mit Blick auf die Wertsteigerung und das Vermietungspotenzial“, sagt Johannes Pohl, Koordinator Vertriebsaufträge bei der eigenwert GmbH.
Eigenwert hat aktuell mehr als 3.030 Kaufinserate auf zwei führenden Online-Portalen ausgewertet. Die Balkon- und Terrassenquote beläuft sich demnach auf rund 81,5 Prozent aller zurzeit in München angebotenen Objekte. Darüber hinaus bieten jeweils rund ein Viertel der verfügbaren Wohnungen die Möglichkeit, einen Garten zu nutzen.
„Der Wunsch und der Trend zum Wohnen im Grünen inmitten einer urbanen Umgebung halten an“, sagt Pohl. Die eigenwert GmbH hat aktuell ein Immobilienprojekt im Vertrieb, das an diesem Bedürfnis ausgerichtet ist. Im aufstrebenden Viertel Berg am Laim entstehen mit den „Josephsburg Terrassen“ Eigentumswohnungen, die stufenartig so konzipiert wurden, dass jede Wohnung über einen Balkon, eine Loggia oder eine Terrasse verfügt.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/wlm4h5
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/tuer-auf-und-durchatmen-staedter-wollen-eigentumswohnungen-mit-balkonen-92585
Über das Unternehmen
Die eigenwert GmbH liefert ein vollumfängliches Leistungsspektrum der Immobilienwirtschaft. Neben der durchdachten und erfolgserprobten Vertriebssteuerung und der zielgruppenspezifischen Unterstützung bei der Projektentwicklung zählt die Vermittlung von Bestandsimmobilien zum Hauptaufgabenfeld der eigenwert GmbH. Als Tochtergesellschaft der Münchner Bank eG greift eigenwert dabei auf 37 Bankfilialen, prämierte Finanzierungsangebote und ein flächendeckendes Expertennetzwerk innerhalb des Finanzverbundes der Volks- und Raiffeisenbanken sowie des Immobilienverbandes Deutschland zurück. eigenwert bündelt die Kompetenzen und Erfahrung einer eigenen Bank zu einer modernen Immobiliendienstleistung aus einer Hand.
www.eigenwert.de
Kontakt
scrivo PublicRelations GbR
Nikolaus Schreck
Elvirastraße 4, Rgb.
80636 München
+49 89 45 23 508 13
nikolaus.schreck@scrivo-pr.de
www.scrivo-pr.de