TROST Praxistrainings 2015: Vernetzung und neue Technologien im Fokus

TROST Praxistrainings 2015: Vernetzung und neue Technologien im Fokus

Im Katalog “Praxistrainings 2015” sind alle TROST-Trainingsangebote übersichtlich zusammengestellt.

Die TROST AUTO SERVICE TECHNIK SE (http://www.trost.com) präsentiert ihren Werkstattpartnern mit den repmaster Praxistrainings auch 2015 das bewährte Fortbildungsangebot in den Bereichen Pkw, Nfz und Business. Mehr als 1.200 Trainings sind eigens dafür entwickelt, das technische Know-how der Werkstatt zu vertiefen, die Arbeitsprozesse zu optimieren und dadurch die Servicequalität gegenüber dem Autofahrer zu verbessern.

Innovative Licht- und Fahrassistenzsysteme stehen 2015 ebenso auf der Trainingsagenda wie das Fahrzeugtraining zum Golf VII. Besonderes Augenmerk der TROST-eigenen Praxistrainings gilt der systematischen Fehlersuche sowie der Onlinediagnose und Re-Programmierung über die Portale der Hersteller VW-Audi und Mercedes-Benz. Der Themenkomplex um die “Inspektion nach Herstellervorgaben” und “Technische Anforderungen in der Reparaturannahme” rundet das Fortbildungsangebot für Werkstätten in der Pkw-Sparte ab. Ganz aktuell wurden die TROST-eigenen Trainer von ZF Services zertifiziert und führen 2015 nun auch Trainings am Automatikgetriebe durch.

Auch die Nutzfahrzeugtrainings werden in enger Zusammenarbeit mit namhaften Lieferanten bzw. Herstellern durchgeführt und finden vor Ort in den modernen TROST-Trainingszentren oder direkt bei den Kooperationspartnern statt. Neu im Trainingsprogramm 2015 sind z.B. “Austausch und Parametrierung von Achsmodulatoren (Wabco, Knorr-Bremse, Haldex)” oder das Fahrzeugtraining MAN TGS/TGX.
Neben betriebswirtschaftlichen und juristischen Fragen thematisieren die Trainings im Bereich Business 2015 insbesondere den effektiven Einsatz neuer Medien und zeigen den Werkstätten und ihren Mitarbeitern Lösungen für ein höheres Maß an Kundenorientierung.

Erstmalig bietet TROST das Trainingsprogramm 2015 über die neu entwickelte Online-Trainingsplattform repmaster.de an. Die individuelle Planung und Buchung von Trainings ist dank der benutzerfreundlichen Menüführung sehr einfach. Werkstätten erhalten hier tagesaktuell Informationen rund um das Fortbildungsangebot von TROST.

Einen Überblick über das gesamte Trainingsangebot von TROST bietet der Katalog “Praxistrainings 2015”. Er kann per E-Mail an trainings@trost.com oder unter Telefon +49 711 4013-46213 angefordert werden und steht unter www.trost.com zum Download bereit.

Die TROST AUTO SERVICE TECHNIK SE ist eines der europaweit führenden Handelsunternehmen für Kfz-Teile, Werkstattausrüstung, Werkzeuge, Diagnose und Werkstattkonzepte. Mit rund 150 eigenen Verkaufshäusern in fünf Ländern, 4.000 Mitarbeitern und über 100 Jahren Erfahrung liefert TROST dem freien Werkstattmarkt Antworten auf die zunehmend komplexen Anforderungen des Kfz-Reparaturgeschäftes. Auch den immer wichtiger werdenden Dienstleistungsbereich deckt TROST mit dem webbasierten Teile- und Technikkatalog bzw. der Werkstattsoftware repdoc sowie maßgeschneiderten Marketing- und Werkstattkonzepten umfassend ab.

Firmenkontakt
TROST AUTO SERVICE TECHNIK SE
Claudia Grau
Kesselstraße 23
70327 Stuttgart
0711/4013-0
presse@trost.com
http://www.trost.com

Pressekontakt
Ansel & Möllers GmbH
Simone Setka
König-Karl-Straße 10
70372 Stuttgart
0711/92545-0
s.setka@anselmoellers.de
http://www.anselmoellers.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden