Mit einer völlig neu entwickelten App stellt die TROST AUTO SERVICE TECHNIK SE (http://www.trost.com) ihren Werkstattpartnern eine Ergänzung für die repdoc Werkstattsoftware Professional sowie den repdoc Teile- und Technikkatalog mobil zur Verfügung. Vorgestellt wurde die App erstmals Ende April auf der TROST-SCHAU in Stuttgart.
Mit aktuell über 3.500 Nutzern der repdoc Werkstattsoftware und rund 25.000 Nutzern des Werkstattkatalogs gehört repdoc zu den marktführenden Systemen für Freie Werkstätten. Die neue App ermöglicht es den Nutzern nun erstmals, repdoc mit seinen umfangreichen Funktionen und Informationen als “mobilen Arbeitsplatz” zu nutzen.
Die repdoc App ist die erste konsequent mobile Werkstattsoftwarelösung der Branche. Sie integriert alle relevanten Bereiche wie z. B. DMS, Katalog, Technik-Module und stellt zusätzliche Funktionen bereit. Absolutes Highlight ist die mobile Direktannahme, die es ermöglicht, gemeinsam mit dem Autofahrer die Reparaturannahme direkt am Fahrzeug durchzuführen. Über die Kamera von Smartphone oder Tablet können dabei Fotos erstellt und in das Annahmeprotokoll integriert werden.
Auch die Erfassung von Barcodes mit der Kamera, z. B. von in repdoc erstellten Kundenbelegen oder zur einfachen Teileidentifikation von Kfz-Teileverpackungen inklusive Bestellung, ist ein interessantes Feature der App und als direkte Schnittstelle zu einem Teilekatalog bislang einzigartig. “Alle Daten können nach der Erfassung mit der App direkt bearbeitet werden. Auch eine spätere Nachbearbeitung am PC ist selbstverständlich möglich”, betont Andreas Deiß, Leiter der Katalog- und Kunden-IT bei TROST.
Die Weiterentwicklung der App bis hin zur vollständigen Integration des relevanten Funktionsumfangs der Werkstattsoftware repdoc Professional erfolgt in drei Stufen. In der nun verfügbaren ersten Stufe wurden bereits viele Wünsche und Bedürfnisse der TROST-Kunden integriert.
Die neue repdoc App kann über die entsprechenden App-Stores auf Smartphones und Tablets installiert werden (Apple und Android). Die Nutzung ist bis Ende des Jahres kostenfrei. Danach wird eine geringe monatliche Gebühr fällig. TROST-Werkstattpartner können die App somit ohne jedes Risiko ausführlich testen, die erfassten Daten werden in repdoc Professional gespeichert werden und stehen auch nach dem Testzeitraum zur Verfügung.
Link zu den App-Stores:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.limex.repdocM
https://itunes.apple.com/de/app/repdoc/id961905119?mt=8
Die TROST AUTO SERVICE TECHNIK SE ist eines der europaweit führenden Handelsunternehmen für Kfz-Teile, Werkstattausrüstung, Werkzeuge, Diagnose und Werkstattkonzepte. Mit rund 150 eigenen Verkaufshäusern in fünf Ländern, 4.000 Mitarbeitern und über 100 Jahren Erfahrung liefert TROST dem freien Werkstattmarkt Antworten auf die zunehmend komplexen Anforderungen des Kfz-Reparaturgeschäftes. Auch den immer wichtiger werdenden Dienstleistungsbereich deckt TROST mit dem webbasierten Teile- und Technikkatalog bzw. der Werkstattsoftware repdoc sowie maßgeschneiderten Marketing- und Werkstattkonzepten umfassend ab.
Firmenkontakt
TROST AUTO SERVICE TECHNIK SE
Claudia Grau
Kesselstraße 23
70327 Stuttgart
0711/4013-0
presse@trost.com
http://www.trost.com
Pressekontakt
Ansel & Möllers GmbH
Simone Setka
König-Karl-Straße 10
70372 Stuttgart
0711/92545-0
s.setka@anselmoellers.de
http://www.anselmoellers.de