München, Deutschland, 10. April 2012 — Trina Solar Limited (TSL) (im Folgenden “Trina Solar” oder das “Unternehmen”), ein führender integrierter PV-Hersteller, der Photovoltaik-Produkte von Ingots, Wafern und Zellen bis hin zum fertigen Solarmodul produziert, meldet sehr gute Resonanz auf das neue Partnerprogramm für Installateure in den deutschsprachigen Märkten. Kurz nach dem Start des Trina Solar Partner Plus Programms am 2. April haben sich bereits zahlreiche Installateure und Solarteure angemeldet. Das Programm bietet registrierten Mitgliedern persönliche Beratung aus erster Hand zu Trina Solar Produkten und zur Installation, technischen Service sowie aktive Verkaufsunterstützung und weitere exklusive Angebote. Interessierte PV-Installateure in Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich kostenfrei unter http://www.trinasolar-partnerplus.com registrieren.
“Wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch, den unser Partner Plus Programm bei den Installateuren findet”, erklärt Ben Hill, Europachef von Trina Solar. “Die Zahl der Anmeldungen liegt bereits im dreistelligen Bereich und übertrifft bei weitem unsere Erwartungen. Dies zeigt uns, dass wir mit unserem Serviceangebot richtig liegen. Trina Solar ist mit diesem speziellen Programm, das lokale persönliche Unterstützung anbietet, führend unter den internationalen PV-Herstellern.”
Registrierte Installateure profitieren von einer vielfältigen persönlichen Betreuung sowie von exklusiven Angeboten. Alle Teilnehmer haben ab dem Tag ihrer Registrierung Zugang zu einer kostenfreien Telefon-Hotline, über die sie Hilfe bei Fragen rund um Produkte, Technik und Service sowie zum Programm selbst erhalten. Sie haben die Möglichkeit, an Trainings teilzunehmen und können – je nach Punktekategorie – sogar Vor-Ort-Unterstützung bei Installation und Systemüberwachung in Anspruch nehmen. Teilnehmende Installateure erhalten beim Kauf von Trina Solar Produkten wertvolle Punkte, aus denen sich ihr Status und damit verbundene Privilegien ableiten. Aktive Verkaufsunterstützung bietet Trina Solar Partner Plus ebenso wie verschiedene Co-Marketing-Angebote. Außerdem können gesammelte Punkte gegen attraktive Prämien eingelöst werden.
Das Serviceangebot basiert auf umfangreicher Marktforschung und ist auf zentrale Anforderungen der Installateure zugeschnitten. “Ich finde es wichtig, dass der Kontakt zum Hersteller enger wird und für alle relevanten Fragen ein direkter Ansprechpartner zur Verfügung steht”, so Volker Engelmann, Inhaber von Engelmann Haustechnik. “Die kurzen Wege sparen Zeit und Fragen sind sofort beantwortet.” Hans Stewe von Elektro Herbst betont den gegenseitigen Nutzwert: “Kooperationen sind für die Zukunft sehr wichtig. Sie helfen, technische Herausforderungen gemeinsam zu besprechen und nach Lösungen zu suchen. Der Hersteller ist näher an der Praxis und kann dadurch besser und effektiver reagieren.”
Die bessere Unterstützung von Installateuren erhöht die Nachfrage nach Trina Solar Produkten, wovon auch die Vertriebspartner durch mehr Geschäft profitieren. Das Trina Solar Partner Plus Programm bietet also doppelten Nutzen – sowohl für Installateure als auch für autorisierte Geschäftspartner. Trina Solar plant, das Partner Plus Programm im Laufe des Jahres auch in anderen europäischen Märkten einzuführen.
Safe Harbor-Erklärung
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen im Sinne der Safe Harbour-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Alle Aussagen in dieser Mitteilung, die sich nicht auf historische Fakten beziehen, sind zukunftsbezogene Aussagen; dies gilt insbesondere für Aussagen über die Fähigkeit des Unternehmens, zusätzliches Kapital zur Finanzierung der Unternehmensaktivitäten aufzubringen; die Effektivität, Profitabilität und Absatzfähigkeit seiner Produkte; den zukünftigen Handel mit Wertpapieren des Unternehmens; die Fähigkeit des Unternehmens, als börsennotiertes Unternehmen zu operieren; den Zeitraum, während dessen die derzeitige Liquidität des Unternehmens es dem Unternehmen ermöglichen wird, seine Geschäftstätigkeit zu finanzieren; allgemeine wirtschaftliche und unternehmerische Bedingungen; die Nachfrage nach Solarprodukten in unterschiedlichen Märkten; die Volatilität der operativen Ergebnisse und finanziellen Bedingungen des Unternehmens; die Fähigkeit des Unternehmens, qualifizierte Führungskräfte sowie Mitarbeiter für Forschung und Entwicklung zu gewinnen und zu binden; und andere Risiken, die in den vom Unternehmen bei der Securities and Exchange Commission vorgelegten Unterlagen im Detail aufgeführt sind. Diese zukunftsbezogenen Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten und basieren auf heutigen Erwartungen, Annahmen, Schätzungen und Prognosen zum Unternehmen und der Branche, in der das Unternehmen tätig ist. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, zukunftsbezogene Aussagen zu aktualisieren, um künftig eintretende Ereignisse oder Umstände, oder Änderungen in seinen Erwartungen abzubilden, sofern dazu keine gesetzliche Verpflichtung besteht. Obwohl das Unternehmen von der Angemessenheit dieser zukunftsbezogenen Aussagen ausgeht, kann keine Garantie dafür übernommen werden, dass die Erwartungen sich als richtig erweisen und das Unternehmen warnt Investoren, dass tatsächliche Ergebnisse erheblich von den Prognosen abweichen können.
Trina Solar Limited
Claudia Wittwer
Burgauerstr. 117
81929 München
Deutschland
E-Mail: trinasolar@haffapartner.de
Homepage: http://www.trinasolar.com
Telefon: 089-993191-0
Pressekontakt
Dr. Haffa & Partner GmbH
Dr. Annegret Haffa
Burgauerstr. 117
81929 München
Deutschland
E-Mail: postbox@haffapartner.de
Homepage: http://www.haffapartner.de
Telefon: 089 993191-0