TRIGOS Tirol 2013 für Reiter”s Posthotel Achenkirch

Außenbereich Bäder

Der “TRIGOS” ist Österreichs Auszeichnung für Corporate Social Responsibility (CSR). Er wird an Unternehmen verliehen, die sich durch nachhaltiges Wirtschaften und herausragende unternehmerische Verantwortung auszeichnen. Seit drei Jahren wird der Preis auch auf Landesebene von der Wirtschaftskammer Tirol und vom Land Tirol an beispielhafte Wirtschaftsbetriebe verliehen. Am 23. Mai 2013 konnte Karl C. Reiter bei einer Gala-Veranstaltung in Innsbruck den renommierten Preis für das Posthotel Achenkirch in der Kategorie “Mittelbetrieb” entgegennehmen.

In der Begründung der Jury wurde hervorgehoben, dass das Posthotel schon seit vielen Jahren als Pionier in Sachen Nachhaltigkeit gilt und sich vorbildlich für Chancengleichheit einsetzt. So bietet das Unternehmen flexible Arbeitszeiten, Väterkarenz und Lehrstellen für Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Der Gesundheit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dienen eigene Wohnhäuser, in denen man auch nach der Pensionierung weiterwohnen kann, sowie die Verwendung umweltfreundlicher Putzmittel, die das Auftreten von Allergien um 70 Prozent senkte.

Mit einer starken regionalen Verankerung nimmt das Posthotel seine gesellschaftliche Verantwortung wahr. Lebensmittel werden, sofern sie nicht aus der eigenen Landwirtschaft stammen, bevorzugt von heimischen Produzenten bezogen. Die Errichtung einer Biomasseanlage, an die viele Häuser von Achenkirch angeschlossen sind, geht ebenfalls auf eine Initiative der Familie Reiter zurück.

Seit mehr als drei Jahrzehnten eröffnet Reiter”s Posthotel Achenkirch immer wieder neue Horizonte der Wohlfühlhotellerie, zum Beispiel mit phantasievoll inszenierten Wasser- und Saunawelten auf 6.500 qm, ausgezeichneter Gastronomie und umfassenden Sportangeboten. Es war auch das erste große Wellness-Hotel Tirols, das sich auf Gäste ab 14 Jahren spezialisiert hat, um den Bedürfnissen seiner Erholung suchenden Gäste zu entsprechen.

Weitere Informationen:
Reiter”s Posthotel Achenkirch, Resort & Spa, A-6215 Achenkirch/Tirol, Telefon 0043-5246-6522, eMail: info@posthotel.at, Internet: www.posthotel.at.

Bildrechte: Posthotel Achenkirch

MAROundPARTNER ist eine Agentur für ganzheitliche Kommunikation. Die Branchenschwerpunkte liegen
in den Bereichen Touristik, Hotellerie, Wellness, Kosmetik und Sport. Leistungsschwerpunkte sind die Bereiche Werbung, Public Relations und Online-Marketing.

Kontakt
MAROundPARTNER GmbH
Heidi Wahr
Lutzstraße 2
80687 München
089-54711812
hw@maropublic.com
http://www.maroundpartner.com

Pressekontakt:
MAROundPARTNER GmbH Der Spezialist für Touristik-PR in D, A und CH
Heidi Wahr
Lutzstraße 2
80687 München
089-54711812
hw@maropublic.com
http://www.maroundpartner.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden