TriFinance sucht neue Consultants über Spotify

TriFinance sucht neue Consultants über Spotify

TriFinance sucht neue Consultants über Spotify

TriFinance sucht neue Consultants über Spotify

Im Wettbewerb um Fachkräfte beschreiten Unternehmen immer neue Wege, um bei
den Mitarbeitern von morgen Gehör zu finden. Und das wortwörtlich: Die Düsseldorfer
Unternehmensberatung TriFinance begibt sich auf ungewohntes Terrain und macht
mit einer Spotify-Kampagne auf ihre Recruiting-Offensive aufmerksam.

TriFinance ist auf der Suche nach Verstärkung und launcht erstmals eine Audio-Kampagne
über die Streaming-Plattform Spotify, um für sein wachsendes Geschäft neue Mitarbeiter zu
gewinnen. Dazu wird dort ab sofort für mehrere Wochen ein 30-sekündiger Spot als
Unterbrecherwerbung ausgespielt. Gesucht werden Experten aus den Bereichen Controlling
und Accounting, deren Interesse für die konzeptionelle und operative Beratungsarbeit im
Finanzwesen geweckt werden soll.

Targeting bei Spotify: Can you always get what you want?

Da nicht jeder Hörer von Capital Bra auch etwas mit der Kapitalflussrechnung anzufangen
weiß, nutzt TriFinance dabei ausgeklügelte Targetingoptionen von Spotify. Neben Alter und
Ort können auch Interessen und Nutzungskontexte berücksichtigt werden, die sich aus
Suchanfragen und Hörgewohnheiten ableiten lassen. Die auditive Werbeplatzierung im
Nebenbeimedium Musikstreaming verspricht hohe Aufmerksamkeit und führt zur
unerwarteten Personalakquise beim Joggen, Abendessen oder der Autofahrt – sie erreicht
die Zielgruppe mitten im Leben.

Ein Unternehmen mit Good Vibrations

Eine Zielgruppe, die neben großer Karrierechancen auch mit der Unternehmenskultur
gewonnen werden soll: “Wir sind eine Unternehmensberatung, die sich in vielerlei Hinsicht
vom Konventionellen abhebt.”, erklärt Geschäftsführer Erik Heinrich die Entscheidung.
“Deshalb ist auch der Werbekanal unkonventionell – zumindest für unsere Branche. Wir
unterscheiden uns von anderen am Markt und wollen das auch in der Kandidatenansprache
zum Ausdruck bringen.” Inhaltlich stellt der eigens produzierte Spot attraktive
Entwicklungschancen in den Fokus.

Zunächst werden Free-User in der Region Rhein-Ruhr die Stellenausschreibung zu hören
bekommen. Wer hellhörig geworden ist, kann innerhalb der App einem Link zur
Landing-Page www.trifinance.de/music folgen, von der aus direkt mit dem
Bewerbungsprozess gestartet werden kann. Währenddessen wird die Playlist schon wieder
weiterlaufen. Der nächste Song? You can get it if you really want.

TriFinance ist ein auf die Finanzfunktion von Unternehmen spezialisiertes, internationales Beratungsunternehmen in den Bereichen Consulting, Interim Management und Personalberatung. Mit rund 800 Mitarbeitern in der Unternehmensgruppe und 100 Mitarbeitern deutschlandweit unterstützt TriFinance branchenübergreifend namhafte Mandanten u.a. aus Industrie, Handel und Dienstleistung und berät sie in allen Fragen und bei allen Herausforderungen ihrer Finanzfunktion.

Kontakt
TriFinance GmbH
Henrike Düerkop
Klaus-Bungert-Str. 5a
40468 Düsseldorf
021117142561
communication@trifinance.de
http://www.trifinance.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden