Wie können 3,68 Mio. klein- und mittelständische Betriebe in Deutschland von rund 53,2 Mio. Nutzern des Internets profitieren? Das Internet als wichtigste Kaufentscheidung der Deutschen erkennen.
Unternehmen benötigen effiziente und sichere Werbung für ihre Dienstleistungen bzw. ihre Produkte. Doch viele Unternehmen nutzen trotz der Anzahl an täglichen Nutzern im Netz noch immer ausschließlich oder überwiegend klassische Medien wie Gelbe Seiten, Branchenbücher, Plakate oder Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften. Diese sind zwar teilweise kostenlos, doch man kann auch nur teilweise Daten zum Unternehmen bekannt machen. Zusatzeinträge oder genauere Beschreibungen des Unternehmens kosten Geld. Dazu kommt, dass die Werbewirkung nur sehr selten bis gar nicht gemessen werden kann, was die Werbung eigentlich nicht rentabel macht. Man kennt den ROI nicht und kann nicht auf einen festen Preis pro Neukunde optimieren. Die Vorteile der Internetwerbung liegen also eigentlich klar auf der Hand. Alles ist messbar, jeder ist erreichbar und die Kosten dafür gering, wenn man die nötigen Kontakte hat.
Facebook ist ebenfalls ein entscheidender Faktor, der nicht außer Acht gelassen werden sollte. Das Social Network zählt mittlerweile nach eigenen Angaben 1 Milliarde Nutzer weltweit, davon 26 Millionen alleine in Deutschland. Eine Unternehmensseite, sogenannte Fanpage, kann also ein gutes Mittel sein, um Produkte von Firmen oder Dienstleistungen bekannt zu machen. Statistiken zufolge werden Nutzer von Facebook zu Fans von Unternehmen, weil sie Rabatte und spezielle Angebote erhalten möchten (40 %), um Sympathie zur Firma öffentlich zu bekunden (38 %), um über Aktivitäten der Firma informiert zu bleiben (34 %) und um über künftige Produkte und Aktionen informiert zu werden (33 %). Doch wer soll in einem kleinen Betrieb eine Unternehmensseite erstellen und vor allen Dingen diese auch pflegen und aktuell halten? Hieran scheitert es oft, denn fest angestellte Fachkräfte sind teuer und der Aufwand viel zu groß.
Warum viele Firmen, die nicht gerade aus der Onlinebranche kommen, wie beispielsweise Maler, Bäcker, Dachdecker, Kosmetikstudios, Restaurants, Friseursalons, Autohäuser etc. das Potential des Internets nicht hinreichend nutzen liegt sicherlich auch daran, dass viele Unternehmen den Markt gar nicht kennen und sich schlicht nicht trauen, ihr Werbebudget dort zu investieren, weil das Hintergrundwissen fehlt. Sie wissen nicht, wie sie bei Google an die Top-Positionen kommen oder fürchten, dass der Preis, den sie von einer Agentur genannt bekommen viel zu hoch ist. Niemand gibt Garantien, alle sprechen Fachchinesisch, keiner versteht das Konzept. Wie lange sollte eine Kampagne laufen? Wie sind die Begrifflichkeiten im Onlinemarketing? Was sind realistische Preise, bei denen ich nicht übers Ohr gehauen werde? Was bedeutet Klickrate, CPL, TKP, CPC, Affiliate?
Die neu gegründete Mediaarrow GmbH & Co. KG richtet sich genau an diese Unternehmen. Nicole Rauch, Gründerin und Geschäftsführerin der Firma, hat es sich nach 12 Jahren Onlineerfahrung im Vertrieb und der Geschäftsentwicklung, zur Aufgabe gemacht, Unternehmen, die nicht aus der Onlinebranche kommen, über den Werbemarkt im Internet aufzuklären und zu schulen. Gerade für Anfänger ist es schwierig, bei der Vielzahl an Agenturen, Vermarktern und Webseiten, an die richtigen zu gelangen ohne überteuerte Budgets investieren zu müssen. Bei Schulungs- und Beratungsterminen der Mediaarrow GmbH & Co. KG wird mitgeteilt, wie hoch die realistischen Kosten sind, um effizient platziert zu werden, welche Abrechnungsmodelle es gibt, wie man Zielgruppen ganz genau ansprechen kann, welche Werbeformate es gibt, welche technischen Voraussetzungen erfüllt sein müssen, wie man mit Werbeagenturen verhandelt. Von Grund auf wird Internetwerbung leicht verständlich und transparent erklärt. Natürlich werden auch für den Facebookauftritt entweder Unternehmensseiten erstellt oder die Unternehmen können sich diese durch Dienstleistungsverträge mit geringen monatlichen Pauschalen pflegen und aktuallisieren lassen. Das spart die Kosten für fest angestellte Mitarbeiter und gewährt eine fachmännisch gepflegte Facebookseite im Netz.
Unternehmen können entscheiden, ob sie ihre eigene Marketingabteilung im Onlinebereich schulen lassen möchten und Onlineaktionen künftig selbst umsetzen oder den vollständigen Service der Mediaarrow in Anspruch nehmen möchten. StartUps und Existenzgründer erhalten Schulungen und Seminare zu Sonderkonditionen. Auch Wochenendangebote werden auf Wunsch zur Verfügung gestellt, damit kostbare Arbeitszeit nicht verloren geht.
Mit diesem Service sollen klein- und mittelständische Unternehmen künftig im Onlinemarkt mitreden und zielsicher sowie effizient werben können. Das investierte Beratungshonorar zahlt sich somit mehrfach wieder aus.
Über:
Mediaarrow GmbH & Co. KG
Frau Nicole Rauch
Ringbahnstraße 10 – 14
12099 Berlin
Deutschland
fon ..: 030/91496421
web ..: http://www.mediaarrow.de
email : info@mediaarrow.de
Die Mediaarrow GmbH & Co. KG wurde 2013 in Berlin gegründet. Durch Beratungen, Schulungen und Seminare werden klein- und mittelständischen Unternehmen Kenntnisse und Know-how im Bereich Onlinemarketing vermittelt. Zudem werden Dienstleistungsverträge angeboten, die fest angestellte Fachkräfte kostengünstig ersetzen. Von Bannerwerbung über Newslettermarketing bis hin zu SocialMedia-Kampagnen werden alle Dienstleistungen rund um Internetmarketing angeboten. Nicole Rauch, Geschäftsführerin der Mediaarrow hat selbst 12 Jahre im Marketing der Onlinebranche sowohl im Vertrieb als auch in der Geschäftsentwicklung gearbeitet.
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Pressekontakt:
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