Traditionelle chinesische Hochzeitsschränke bei Ursula Flüs

Die Antiquitätenhändlerin Ursula Flüs ist Expertin für Antiquitäten, Antikmöbel und Accessoires aus China. Im Onlineshop auf www.hochzeitsschrank.de kann man viele außergewöhnliche Stücke erwerben – aber auch vor Ort im Ladengeschäft in Wuppertal. Dort hat man die Möglichkeit hat, die Möbel vor dem Kauf persönlich zu begutachten. Vor allem Hochzeitsschränke gewinnen als das wohl bekannteste Möbelstück aus Fernost immer mehr an Popularität bei stilbewussten Möbel-Liebhabern. Ursula Flüs hat unterschiedliche Exemplare der außergewöhnlichen chinesischen Möbelstücke im Angebot.

Der Hochzeitsschrank als traditionelles chinesisches Hochzeitsgeschenk

Brautpaare bekommen in China nach alter Tradition einen Hochzeitsschrank zur Vermählung geschenkt – dieser Brauch hat sich bis heute gehalten. Echte chinesische Hochzeitsschränke sind traditionell häufig aus Ulmen- oder Zedernholz gefertigt, zuweilen auch aus Kampfer- oder Zypressenholz. Neben etwa einem Meter Breite und einer Höhe von circa 180 cm, gehören die Farben Rot und Schwarz zu den klassischen Merkmalen eines traditionellen Hochzeitsschranks. Darüber hinaus wird bis auf die Beschläge kein Metall für die Fertigung verwendet. Holzführungen und -verbindungen ersetzen Scharniere, Nägel und Schrauben. Dies macht die immer beliebteren Möbelstücke besonders robust und einzigartig.

Aus China nach Wuppertal und in die ganze Welt

Sollten doch Abnutzungserscheinungen an den antiken Möbeln zu erkennen sein, lassen Ursula Flüs und ihr Team die Stücke in China in spezialisierten Werkstätten restaurieren. Selbstverständlich suchen die Experten für chinesische Möbel die meisten Objekte auch in China aus. Reproduktionen lassen sie nach strengen Qualitätskriterien und speziellen Vorgaben in chinesischen Holzwerkstätten nach traditioneller Art in Handarbeit fertigen.

Wer seine Einrichtung mit einem traditionellen Hochzeitsschrank verschönern möchte, der kann im Online-Angebot stöbern oder sich gleich das Lieblingsstück im Geschäft von Ursula Flüs in Wuppertal aussuchen.

Ursula Flüs – Chinesische Antiquitäten
Ursula Flüs
Marienburger Str. 24

42277 Wuppertal
Deutschland

E-Mail: ursula@hochzeitsschrank.de
Homepage: http://www.hochzeitsschrank.de
Telefon: 0202-47 85 89 03

Pressekontakt
Ursula Flüs – Chinesische Antiquitäten
Ursula Flüs
Marienburger Str. 24

42277 Wuppertal
Deutschland

E-Mail: ursula@hochzeitsschrank.de
Homepage: http://www.hochzeitsschrank.de
Telefon: 0202-47 85 89 03