Touristische Nachfrage im Rebland seit über 10 Jahren überdurchschnittlich gestiegen

Seit über 10 Jahren steigt die touristische Nachfrage im Rebland überproportional.

Von 29.309 Gästeübernachtungen im Jahr 2004 konnten die Übernachtungen in den Rebländer Beherbergungs-betrieben in den vergangenen 10 Jahren um 55,7% auf über 45.640 Gästeübernachtungen im Jahr 2013 gesteigert werden (Baden-Badener Innenstadt im gleichen Zeitraum plus 25,6%). Hinzu kommen knapp 30.000 Übernachtungen jährlich in der Sportschule Steinbach. Zunehmender Beliebtheit erfreuen sich die sehr guten, familiengeführten Rebländer Beherbergungsbetriebe auch bei den Gästen aus dem Ausland, die das Lokalkolorit der Häuser, die schöne landschaftliche Lage, den exzellenten Wein und die gute badische Küche ebenso lieben wie den Kontakt zu den einheimischen Gastgebern. So konnte der Anteil ausländischer Gästeübernachtungen in den vergangenen 10 Jahren von 14,2% auf 36,6% im Jahr 2013 gesteigert werden.

Beliebt ist das Rebland sowohl bei Kongress- und Tagungsgästen, bei Festspielhausbesuchern und Kulturliebhabern als auch bei Ruhe und Erholung suchenden Urlaubern. Spezielle Führungen in den Reben bietet die Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH ebenso wie fachkundige Weinproben. Auch die Philharmonischen Schlosskonzerte Mitte Juli eines jeden Jahres im Innenhof des stimmungsvoll illuminierten Schlosses Neuweier haben sich in den vergangenen Jahren bei den zahlreichen Gästen aus dem In- und Ausland im Rebland sehr gut etablieren können.

Die Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH bietet Ihnen eine Übersicht an Sehenswürdigkeiten, Touristikinformationen, Wellnessangeboten, Sportaktivitäten und weiteren Dingen, die in der Region Baden-Baden angeboten werden.

Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH
Mathias Trui
Solmsstraße 1
76530 Baden-Baden
07221 275207
redaktion@baden-baden.com
http://www.baden-baden.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden