Tortendekor und Zuckerfiguren ein wichtiger Teil einer Torte

Jeder kennt das, Familie kommt am Sonntag zu Besuch zum Kaffee trinken und Kuchen essen. Diesmal soll nichts vom Bäcker gekauft werden, sondern selbst gebacken werden! Aber wie und was ist zurzeit angesagt, welches  Tortendekor soll ich wählen, wie soll man die Torte eindecken, Massa Ticino oder Rollfondant? Zum Dekorieren soll man Zuckerfiguren kaufen?

Welches Tortendekor soll man wählen?

Aber auch als Inhaber einer Tortenbäckerei ist man immer auf der Suche nach neuen Ideen und Inspirationen für neue Torten. Welches Tortendekor passt in diesem Jahr zu einer Hochzeitstorte? Wie soll eine Geburtstagstorte für ein kleines Kind gestaltet werden, Zuckerfiguren oder Tortendekor mit Tiermotiven oder aus der Disney Welt? Wie kann man die Augen eines Kindes zum Strahlen bringen? Bei Erwachsenen, die Geburtstag feiern, stehen andere Elemente der Tortendekoration im Mittelpunpt, beispielsweise Tortenverzierungen, Gravuren oder Marzipan Rosen. Denken wir an den runden Geburtstag, hier würde eine Gravur und Verzierung ideal passen.

Wie dekoriert man eine Hochzeitstorte?

Wenn es um die Hochzeitstorte geht, fragen sich viele, welches Tortendekor und welche Zuckerfiguren passen hier am besten? Klassisch wählt man als Zuckerfiguren ein Paar, verziert die Torte mit Blumenelementen, Gravuren. Hier eignet sich auch Massa Ticino, was leicht zu verarbeiten ist, einfärbbar ist und einfach über die Torte gedeckt werden kann. Beim Transport schmilzt die Hochzeitstorte nicht und ist so perfekt für den magischen Moment angerichtet. Schließlich sind Torten immer ein besonderes Glanzlicht eines jeden festlichen Anlasses.

Zuckerfiguren als Tortendekor für den Liebesbeweis?

Und für den Partner oder Liebsten könnte man doch auch mal eine Torte als Liebesbeweis backen. Auf ein rot oder weiss gefärbtes Massa Ticino als Tortenabdeckung schreibt man dann eine persönliche Botschaft und wählt als Tortendekor Marzipanherzen aus. Dann kann dem Liebesglück nichts mehr im Wege stehen.

(6 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *