TOPROs Sessel für Senioren jetzt mit neuen Farben und zusätzlichen Features

TOPROs Sessel für Senioren jetzt mit neuen Farben und zusätzlichen Features

GGT-geprüfte Aufsteh- und Ruhesessel zur Unterstützung des Alltags

TOPROs Sessel für Senioren jetzt mit neuen Farben und zusätzlichen Features

TOPROs Premiumsessel für Senioren jetzt in 6 attraktiven Farben und mit zusätzlichen Funktionen (Bildquelle: TOPRO GmbH)

TOPROs Premiumsessel für Senioren sind ab Januar in sechs attraktiven neuen Farben und mit neuen zusätzlichen Funktionen erhältlich. Die Sessel sind von der Deutschen Gesellschaft für Gerontotechnik (GGT) geprüft und als besonders geeignet und hilfreich für Senioren bewertet worden. Mit den neuen Funktionen verbessert sich diese Funktionalität nochmals. So bieten die Sessel viel Komfort und Unterstützung im Alltag, sind äußerst gemütlich und passen zu nahezu jedem Einrichtungsstil.

Der Rollatorenhersteller TOPRO bietet seit Jahren spezielle Aufsteh- und Ruhesessel an, die insbesondere für Senioren eine wertvolle Unterstützung im Alltag bedeuten. Die beliebte Sessellinie mit den Modellen Siena, Modena und Verona wurde jetzt einem Facelift unterzogen und steht ab 2018 mit tollen neuen Farben, modernen Bezugsstoffen und zusätzlichen Features zur Verfügung. Die auffälligste Neuerung sind die Farben. Alle Sessel sind in sechs Farbvarianten verfügbar: “Crystal” (zartes Creme), “Sahara” (warmes Braun), “Marine” (maritimes Blau), “Titan” (mondänes Anthrazit), “Graphite” (facettenreiches Grau) sowie “Black” (zeitloses Schwarz). Damit passen die Sessel zu nahezu jedem Einrichtungsstil und jeder Einrichtungsfarbe.

Bezugsmaterialen: Weich, pflegeleicht und robust

Bei den Bezugsstoffen stehen jetzt Mikrofaser, Mikrosamt und Kunstleder zur Auswahl, bei einigen Sesseln auch in einer modernen Kombination von Microfaser und Kunstleder. Diese Variante namens “Duet” kombiniert weiche und angenehm kuschelige Sitz- und Rückenflächen in Microfaser mit robusteren Bezügen an Fußstützen, Kopf-, und Armlehnen in Kunstleder. So lassen sich diese Bereiche bei Bedarf unkompliziert und schnell reinigen. Gleichzeitig bietet diese Materialkombination eine sehr moderne und spannende Optik, die sehr ansprechend ist.

Verstärkte Lumbalunterstützung und Sitzfederung

Um den Nutzern noch mehr Komfort zu bieten wurden zusätzlich zu den bewährten Ruhe- und Aufstehfunktionen weitere Ideen umgesetzt. Alle Sessel wurden mit einer neuen optimierten Sitzfederung sowie einer verstärkten Lumbalunterstützung ausgestattet – so wird das Sitzen noch angenehmer und komfortabler. Die Greifzone an den Armlehnen wurde verstärkt und bietet damit noch mehr Sicherheit beim Aufstehen und Hinsetzen. Die große Seitentasche am Sessel ist jetzt mit einem zusätzlichen kleinen Fach versehen, so bleiben die Dinge des täglichen Lebens wie Fernbedienung, Notrufknopf oder Handy immer in Reichweite.

Pflegesessel Bologna in neuen Farben

Auch der außergewöhnliche Pflegesessel Bologna, der speziell für pflegebedürftige Personen in Kliniken, Pflegeeinrichtungen und Privathaushalte entwickelt wurde, ist jetzt mit dem hochwertigen pflegeleichten Kunstlederbezug in den Farben Crystal, Titan und Black verfügbar.

Von Senioren in Alltagssituationen geprüft

Rebecca Graber, Designexpertin bei TOPRO erklärt: “TOPROs oberstes Ziel sind zufriedene Kunden! Wir möchten, dass sie sich in unseren Sesseln wohl und geborgen fühlen, ohne auf Komfort und Design verzichten zu müssen. Deshalb haben wir unsere beliebten Sessel optimiert und so zu außergewöhnlichen Produkten mit Lifestylecharakter transformiert. Sicherheit und Funktionalität ist für uns dabei oberste Prämisse.” TOPROs Aufsteh- und Ruhesessel für Senioren sind in speziellen Nutzertests der GGT bereits 2014 eingehend getestet worden. Tester waren ausschließlich Seniorinnen und Senioren, die die Sessel in Alltagssituationen testeten. Sie wurden allesamt mit der Note “Gut” bewertet, damit wird belegt, dass sie insbesondere für Senioren im alltäglichen Gebrauch besonders geeignet und hilfreich sind. “Mit dem Relaunch sind unsere Sessel sogar noch besser geworden”, freut sich Rebecca Graber. “Sie bieten ihren Nutzern nun extra viel Komfort und Sicherheit, sind äußerst gemütlich und auch das Design bietet vom kuscheligen Ohrensessel bis zum modernen Hochlehner für jeden Geschmack etwas.”

Die “neuen” TOPRO Premiumsessel sind ab Januar in ausgewählten Sanitätsfachgeschäften erhältlich und kosten abhängig von Modell und Ausstattung ab 1.079 EUR (UVP).

Die TOPRO GmbH in Fürstenfeldbruck wurde Anfang 2010 als erstes ausländisches Tochterunternehmen der norwegischen Firma TOPRO AS gegründet, um seine hochwertigen Produkte – Rollatoren, Gehwagen und diverse Alltagshilfen – im deutschsprachigen Markt (D-A-CH) zu platzieren. TOPRO Rollatoren werden inzwischen in 22 Länder exportiert. In Deutschland ist TOPRO bereits seit 2002 mit dem Rollator TOPRO Troja bekannt, der 2005 von der Stiftung Warentest in ihrem Rollatorentest (“test”-Ausgabe 9/2005) als Testsieger ausgezeichnet wurde. Der TOPRO Troja ist Trendsetter für High-End-Rollatoren in Europa. Die Rollatoren TOPRO Troja (4/2011), TOPRO Olympos (4/2011) und TOPRO Troja 2G (01/2012) wurden von der Deutschen Gesellschaft für Gerontotechnik mit dem GGT-Siegel ausgezeichnet. Der TOPRO Troja 2G (3/2012), der TOPRO Troja UA mit Unterarmstützen (4/2012) und der TOPRO Troja Neuro (9/2017) erhielten zudem das Gütesiegel der AGR – Aktion Gesunder Rücken e.V. Im Februar 2014 wurden der TOPRO Olympos und TOPRO Troja 2G von der Stiftung Warentest mit der Note “gut” bewertet und erreichten damit den zweiten und dritten Platz im Test. Weitere Informationen zu TOPRO und seinen Produkten finden Sie im Internet unter www.topro.de

Firmenkontakt
TOPRO GmbH
Matthias Mekat
Bahnhofstr. 26d
82256 Fürstenfeldbruck
08141 8889390
mail@topro.de
http://www.topro.de

Pressekontakt
PapendorfPR
Juliane Papendorf
Paul-Sorge-Str. 62e
22459 Hamburg
0176 10305187
mail@papendorfpr.de
http://www.papendorfPR.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden