Tom Acland wird Co-Head of Interactive Sales Solutions bei RTT

München, 18. Dezember 2013 – RTT ( www.rtt.ag ), der führende Anbieter von High-end 3D Visualisierungslösungen, erweitert nach dem starken Wachstum der letzten Jahre seinen Geschäftszweig “Interactive Sales Solutions” und hat sich hierfür einen erfahrenen Manager an Bord geholt: Tom Acland (36), ehemaliger Geschäftsführer von Razorfish. Gemeinsam mit Jochen Hegewald wird er die Weiterentwicklung von absatzfördernden Konzepten vorantreiben. Mit diesem Schritt reagiert RTT auf die steigende Nachfrage nach innovativen Point-of-Sales-Lösungen für eine personalisierte Kundenansprache und Produktinteraktion in Echtzeit.

Acland berichtet direkt an den Vorstand und bringt über zehn Jahre Erfahrung im Bereich digitale Marketing-Lösungen mit. Sein Spezialgebiet ist die wirksame Einbindung digitaler Sales- und Marketing-Anwendungen für den Handel. So konzipierte und erstellte er beispielsweise interaktive Sales-Tools für American Express, Volkswagen und die Sparkassen Gruppe. Die Wege von Tom Acland und RTT kreuzten sich bereits in der Vergangenheit: beide waren an der Realisierung des virtuellen Showrooms Audi City für die Städte London und Peking mit beteiligt. Acland entwickelte dabei mit seinem Team eine Applikation für ein Multitouch-Table. Bei RTT wird sich Acland insbesondere auf die Weiterentwicklung des Portfolios rund um das Thema “Customer Journey” konzentrieren.

“Digital Customization ist mittlerweile einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren im Retail und für Multi-Channel-Strategien. Mit der Neuausrichtung des Bereichs Interactive Sales Solutions geht RTT in Zukunft noch besser auf die Bedürfnisse seiner Kunden und Service Partner ein und bietet zielgruppenorientierte High-end Visualisierung für sämtliche Touchpoints an,” sagt Roberto Schettler, Vorstandsmitglied von RTT. “Wir freuen uns, mit Tom Acland einen versierten und kreativen Experten für unser Team gewonnen zu haben.”

Weitere Informationen über RTT finden Sie unter www.rtt.ag/de.

RTT ist der führende One-Stop-Anbieter von high-end Software, Beratungs- und Kreativleistungen für professionelle 3D Visualisierung. Als strategischer Partner bietet RTT mit seinem ganzheitlichen Ansatz nachhaltig wirksame und lückenlose Prozessunterstützung über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Dadurch können Produkte schneller und kosteneffizienter entwickelt werden. Die Produkteinführungszeit wird signifikant verkürzt. Über kreative, fotorealistische CGI-Umsetzungen eröffnet RTT innovative Vermarktungsmöglichkeiten und neue Dimensionen der emotionalen Markeninszenierung. Zum Kundenstamm zählen Unternehmen wie Adidas, Audi, BMW, Daimler, EADS, Electrolux, Ferrari, General Motors, Harley-Davidson, Porsche, The North Face und Volkswagen. Die RTT AG (Xetra: R1T; WKN: 701220; ISIN: DE0007012205) wurde 1999 in München gegründet; weltweit beschäftigt die RTT-Gruppe über 750 Mitarbeiter an 15 Standorten (Stand: 16.09.2013). Weitere Informationen unter www.rtt.ag.

Kontakt
Realtime Technology AG
Zeljka Skoko
Rosenheimer Straße 145
81671 München
+49 89 200 275 285
press@rtt.ag
http://www.rtt.ag

Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Ulrike Schinagl
Sendlingerstraße 42A
80331 München
+49 (0) 89-211 871-55
us@schwartzpr.de
http://www.schwartzpr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden