Tolles Herbstturnier im HRV

Tolles Herbstturnier im HRV

Bei bester Stimmung zeigten junge Reiter, Anfänger und Späteinsteiger ihr Können.

Tolles Herbstturnier im HRV

Die Dressurreiterprüfung der Klasse A entschied Mareike Beck auf Conder 2 für sich.

Harburg/Rosengarten, 29. Oktober 2018 – Der Harburger Reitverein von 1925 e.V. (HRV) hat am Samstag, den 20. Oktober, zu einem einsteigerfreundlichen Hallenturnier nach Wettbewerbsordnung eingeladen. Nachwuchsreiter aller Altersklassen zeigten in Reiterwettbewerben, Dressur- und Springprüfungen ihr Können. Die Stimmung der zahlreich erschienenen Teilnehmer und Zuschauer war bestens, die großzügige 20 mal 80 Meter messende Reithalle des HRV der ideale Austragungsort für dieses Turnier.

Der HRV-Vorstandsvorsitzende, Dr. Michael Gravanis, freut sich: “Unser Turnier ist super angekommen. Die hohe Teilnehmerzahl zeigt, wie groß der Bedarf an Einsteigerturnieren ist. Mit solchen Veranstaltungen fördern wir als Verein den Breitensport Reiten. Denn bei den leichten Klassen können Einsteiger jeden Alters und eben auch Schulreiter teilnehmen.”

Die Dressurreiterprüfung der Klasse A entschied Mareike Beck auf Conder 2 mit einer Wertnote von 7,5 für sich. Zweite wurde mit 7,4 Charlotte Rentrop-Schmid auf Don”t Forget Me 3. Den Springreiterwettbewerb konnte Luis Dünnebacke auf Mac Murphy 10 vor Merle Knauff auf Samba Girl III gewinnen. Im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp platzierten sich gleich drei Reiter aus dem Harburger Reitverein in den Top fünf.

Teamwettbewerbe gab es ebenfalls: Im Standardspringwettbewerb siegte die Mannschaft “Bachelorettes vom HRV” und im Stafettenspringen das Duo aus dem RV Rehagen-Hamburg e.V. vor dem Team vom RFV Ladekop. Auch der Eierlaufritt kam bei Zuschauern und Teilnehmern gut an. Hierbei gewann Milena Hahlbrock auf Emily.

Der Harburger Reitverein (HRV) wurde 1925 gegründet und ist Mitglied des KV Stader-Altländer Reitvereine v. 1909 e.V. und des LV Hamburg. Vorsitzender des Vereins ist Dr. Michael Gravanis. Die Anlage des HRV besticht durch ihre Lage und Vielseitigkeit mitten im attraktivsten Ausreitgelände vor den Toren Hamburgs. Der Verein verfügt über eine Reithalle von 80 mal 20 Meter, ein überdachtes Außenviereck, ein Dressurviereck, einen Sand- und einen 10.000 Quadratmeter großen Grasspringplatz sowie über 58 Außen- und Innenboxen und zahlreiche Weiden. Für den Privat- und Schulunterricht stehen qualifizierte Reitlehrer für Springen, Dressur und Vielseitigkeit bereit. Der Harburger Reitverein führt regelmäßig Veranstaltungen durch, darunter Reiterwettbewerbe sowie Dressur-, Spring- und Voltigier-Turniere.

Firmenkontakt
Harburger Reitverein e.V.
Dr. Michael Gravanis
Wiesenweg 22
21224 Rosengarten
+49 40 790 67 88
info@harburger-reitverein.de
http://www.harburger-reitverein.de/

Pressekontakt
CREAM COMMUNICATION
Anne Bettina Leutner
Schauenburgerstraße 37
20095 Hamburg
+49 40 401 131 010
hrv@cream-communication.com
http://www.cream-communication.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden