Tipps zur Auswahl von Pflegeversicherungen

Die Tarife von Pflegezusatzversicherungen sind sehr unterschiedlich

Tipps zur Auswahl von Pflegeversicherungen

Björn Rullmann empfiehlt Versicherungsbedingungen genau zu analysieren

Wer sich für eine finanzielle Absicherung im Pflegefall entschieden hat, steht vor einer weiteren größeren Hürde – nämlich die passende Versicherung zu finden! Unabhängige Test sind dabei nur bedingt hilfreich – denn diese gehen vom “Standard-Versicherten” aus. Und die wenigsten Menschen entsprechen dem Standard.

Ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl der Tarife sind die Gesundheitsfragen. Denn was nützen die besten Versicherungsbedingungen im Test – wenn aber die eigene Krankheit nicht versichert ist. Nicht jede Versicherung bietet zum Beispiel einen Schutz für Diabetiker und Schlaganfallpatienten.

Wer sich nicht durch alle Regelwerke der Versicherer lesen will – der kann auch einen Versicherungsmakler ansprechen. Wichtig ist, dass dieser sich intensiv mit Pflegezusatz-Versicherungen beschäftigt hat. Und die einzelnen Tarife sehr gut kennt.

Björn Rullmann von der VFD Kassel: “Wir analysieren jeden Tarif. Neben den Gesundheitsfragen achten wir auf Merkmale wie die Beitragsbefreiung im Pflegefall und auf den Verzicht von Wartezeiten. Aber wir schauen auch auf ganz spezielle Fragestellungen: Wie schnell leistet die Versicherung im Pflegefall? Oder was passiert, wenn man die Pflegebedürftigkeit nicht sofort meldet?”

Wer sich für eine Pflegeversicherung entscheidet hat zwei Möglichkeiten: Entweder er wird selbst zum Spezialisten auf dem Gebiet oder er sucht sich einen unabhängigen Pflegemakler der diese Vorarbeit schon geleistet hat.

VFD-Kassel ist ein Versicherungsmakler mit Spezialisierung auf den Bereich Pflegezusatzversicherung. Das Team besteht aus qualifizierten Beratern, die ausschließlich telefonisch beraten.

Die VFD-Kassel wurde als Einzelunternehmung bereits 2003 gegründet. Die Geschäftsführer der heutigen GmbH sind Petros Zaddik und Björn Rullmann. Zurzeit bedienen sie bundesweit pro Monat mehr als 2.000 neue Kundenanfragen zum Thema Pflegevorsorge.

Firmenkontakt
VFD Kassel
Björn Rulmann
Friedrich-Ebert-Str. 5
34117 Kassel
0561 6028390
0561 60283922
br@vfd-kassel.de
www.vfd-kassel.de

Pressekontakt
friedlies reschke, marketing und kommunikation
Friedlies Reschke
Wilhelmstr. 40
31515 Wunstorf
05031 96 99 788
05031 9699 789
friedlies@reschke-pr.de
www.reschke-pr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden