TIERSEGNUNG AUF DER BALLERMANN RANCH

TIERSEGNUNG AUF DER BALLERMANN RANCH

Pfarrer Dr. Martin Trimpe segnete am St. Leonhardstag Mensch und Tier im niedersächsischen Blockwinkel auf der Ballermann Ranch

TIERSEGNUNG AUF DER BALLERMANN RANCH

Annette Engelhardt mit Pfarrer Dr. Mrtin Trimpe und Angar Feldmann mit seinen Welsh-Ponys.

Mehr als 100 kleine und große Gäste von überall aus dem Landkreis hatten sich am 06. November, dem Namenstag des heiligen Leonhard, auf der Ballermann Ranch bei Annette und André Engelhardt zur Tiersegnung mit Andacht eingefunden. Zwar hatten sich bei diesem ersten Mal einer öffentlichen Tiersegnung in Blockwinkel nicht alle Tierfreunde getraut, ihre Haustiere mit auf die Ballermann Ranch zu bringen; doch waren zumindest die mitgebrachten Hunde schon zahlreich. Auch Ansgar Feldmann vom Kutscher Klub Sulingen hatte seine Welsh-Stute Bella mit ihrem kleinen Fohlen Betsy dabei.
Nach der Begrüßung der vielen Gäste durch Annette Engelhardt und Pfarrer im Ruhestand Dr. Martin Trimpe an der St. Leonhard Kapelle nebst einiger einleitenden Worte über das Leben und Wirken des in Bayern als Bauerngott und bei Pferdeleuten als Schutzpatron der Pferde verehrten Leonhard von Limoges, zogen die Gäste und Tierliebhaber gemeinsam – ähnlich einer Prozession – durch die Pferdestallungen der Ranch in die große und dem Anlaß entsprechend geschmückte Reithalle. Hier fand dann die von Pastor Trimpe geleitete feierliche Andacht mit anschließender Segnung der Gäste und Tiere statt. Ein kleines Mädchen hatte ein Bild ihres Hundes mitgebracht und bat den Pastor auch ihren Liebling zu segnen, wenn auch diese Mal zunächst aus der Ferne. Gerne kam Pastor Trimpe dem Wunsch nach und wurde mit strahlenden Kinderaugen belohnt.
Zum anschließenden “Beisammensein und klönen” lud Ballermann-Rancherin Annette Engelhardt alle Besucher noch zu Kaffee (Capri-Sonne für die Kinder) und erstem Weihnachtsgebäck an die gedeckten Tischen und Bänken ein. Eine Einladung, die gerne und fröhlich angenommen wurde. Dabei ließen es sich die Gäste nicht nehmen, sich ihrerseits großzügig mit einer Spende für “Tier in Not” zu engagieren. Hierfür herzlichen Dank!
Künftig wird es regelmäßig eine Tiersegnung auf der Ballermann Ranch – immer am 06. November eines jeden Jahren – geben. Und dann, da waren sich nahezu alle Gäste einig, bringen wir auch tatsächlich alle unsere Tiere mit (Kontakt: www.ballermann-ranch.com).

A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH: Verwaltung und wirtschaftliche Verwertung von eingetragenen Markenrechten und von sonstigen Kennzeichenrechten (z. B. Marken: Ballermann, Longhitter Golf u. a.). Entwicklung von Markenkonzepten und Markenideen; Realisierung von Markenprojekten.

Firmenkontakt
A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Annette Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
04245-3179970
post@markenkonzepte.de
http://www.ballermann.de

Pressekontakt
André Engelhardt
André Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
04245 3179970
post@markenkonzepte.de
http://www.markenkonzepte.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden