Tendence 2013: Katalogbestellung mit mobiler Software

Eine erfolgreiche Messe geht zu ende. Besucher und Aussteller können zu frieden sein.
Zahlreiche Verkaufsgespräche ergeben auch in diesem Jahr wieder einen zufriedenstellenden Verkaufserlös auf dieser Ordermesse. An den vier statt bisher fünf Messetagen nutzten rund 38.000 Besucher das Angebot der Konsumgütermesse Tendence.
In der Vergangenheit erfolgte die Bestellerfassung über die alte Technik mit teuren Endgeräten. Heute sind einige Aussteller bereits auf einen neuen Trend umgestellt und nutzen preiswertere Tablets mit integrierten oder externen Bluetooth Scannern.
Auch die Software wird immer raffinierter, heute sind es keine propretäre WinCE Anwendungen sondern mobile APPS die das Leben des Verkaufs auf Ordermessen beschleunigen und effizienter gestalten.
Auch das midcom Produkt „mobile Katalogbestellung“ kam bereits mehrfach zum Einsatz.
Selbst die Umstellung der bestehenden Technik ist rentabel, da man mit der neuen APP die bei midcom nur 39,– Euro netto pro Nutzungsmonat kostet einiges an Softwarepflegekosten spart. Einfach im App Store downloaden, registrieren und sofort nutzen.
Und das über jedes ANDROID Smartphone oder Tablet – OHNE teure Hardware!
Ein Segen für jeden Verkaufsleiter und eine immense Kostenersparnis, denn was man auf der Messe nutzen kann ist auch für den Außendienst gut.
Im Unternehmensalltag braucht der vertriebliche Außendienst die bestmögliche Unterstützung, um die Kunden weiterhin für die Produkte zu begeistern zu können. Dies ist über die App gewährleistet.
Viele dokumentieren die Kundenbesuche noch auf Papierformularen und übermitteln Bestellungen per E-Mail oder Fax. Diese müssen in die EDV übertragen werden. Das kostet Zeit, Geld und bindet Personalresourcen. Die Bestellungen können oft nicht zeitnah bearbeitet werden.
Die midcom-App für das Android-Smartphone oder Tablet ist auch für den vertrieblichen Außendienst in der Branche geeignet. Die Katalogfunktion hat zwei Möglichkeiten: Entweder wird die Artikel-Nummer eingegeben oder aus einer Produktmatrix auswählen, die Abbildung zum Produkt mit Größenangabe erscheint auf dem Display. Nun muss nur noch die Stückzahl eingegeben werden. Natürlich kann der Außendienstler auch den Preis kundengerecht anpassen. Die andere Möglichkeit ist das Abscannen der Artikel-Nummer vom Regal oder einer Barcode-Artikelliste. Auch hier muss nur noch die Stückzahl eingegeben werden. Am Ende erscheint die Gesamtsumme. Es können noch Korrekturen vorgenommen werden. Sobald die Bestellung beendet und abgesendet wurde, erscheint diese in Echtzeit im zentralen Verwaltungssystem. So können die Bestellungen sofort bearbeitet und versandt werden.
Neben der sofortigen Bestellung wird jedoch auch die Vor-Order für einen bestimmten Auftrag unterstützt. Nur so kann die Produktionszeit optimiert geplant werden.
Weitere Informationen sind unter http://www.midcom.de/vertrieb/crmsales und http://www.midcom.de/download/Handout-Mobile-Katalogbestellung.pdf zu finden.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://itseiten.de/firma/midcom/news/819 sowie http://www.midcom.de.

Über midcom GmbH – Softwarehaus für innovative Systeme, Cloud-Computing und Consulting:
Die midcom GmbH ist ein Softwarehaus für innovative Systeme im Vertrieb, Service, Kundenmanagement, Marketing und Controlling. Wir bieten neueste Cloud-Technologien für mehr Flexibilität und Sicherheit. Zu unserem Portfolio zählen zudem klassische CRM-Systeme, e-Business.-Lösungen und mobile Android Apps für Smartphones, Tablets und Multikanal-Software-Plattformen. Abgerundet wird unser Firmenprofil durch unser individuelles Consultingangebot.

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