Hannover, 27. November 2012. Die Deutsche Messe Interactive und Telefónica Germany sind mit dem IT Marketing Award (IMA12) der IT-Business für die beste B2B Lead Kampagne 2012 ausgezeichnet worden. Der Preis wurde in der Kategorie Lead Generierung vergeben. Die beiden Unternehmen kooperieren seit September 2012 im Bereich Neukundengewinnung für den Geschäftskundenbereich O2 Business.
Die preisgekrönte Kooperation besteht aus einer Serie von thematischen Dialogmarketing-Kampagnen, die die Deutsche Messe Interactive in einem mehrmonatigen Zeitraum für O2 Business durchführt. Kampagneninhalte und -formate werden dabei eng zwischen beiden Unternehmen abgestimmt.
Von der Lead Generierung bis zum Kundengespräch
Durch ein ausgereiftes Gesamtkonzept, das neben der Generierung von Leads auch deren Qualifizierung sowie Tracking und Monitoring umfasst, kann O2 Business kontinuierlich auf vertriebsfertige Leads zugreifen. Die Anzahl an aus diesen Kontakten hervorgegangenen Kundengesprächen übertrifft mit einer Quote von 83 Prozent sogar die ursprünglichen Kampagnenziele (70 Prozent).
“Durch den Cost-per-Lead Ansatz der Deutschen Messe Interactive bleiben Kosten und Return on Investment für uns jederzeit überschaubar”, so René Rink von O2 Business. “Wir freuen uns, dass das Projekt nun auch von offizieller Seite ausgezeichnet wurde”. Beide Seiten gehen von einer Fortsetzung der Zusammenarbeit 2013 aus.
Erste Adresse in der B2B Lead Generierung
“Unser Lead Relationship Management umfasst die gesamte Prozesskette von der Identifizierung geeigneter Leads bis zur Übergabe an den Vertrieb des Kunden. Die Qualität der Daten und die Komplexität des Prozesses suchen derzeit in Deutschland noch ihresgleichen”, beschreibt Geschäftsführer Dr. Michael Breyer den besonderen Ansatz der Deutschen Messe Interactive.
Der IT Marketing Award (IMA) von IT-Business und Cloudbridge ist aus dem Channel Marketing Award (CMA) hervorgegangen und wird in den beiden Kategorien Channel Marketing und Lead Generierung vergeben. Die Preisverleihung fand im Rahmen der “Night of IT-BUSINESS” in Augsburg statt.
Mehr zum Award unter: http://www.it-business.de/management/weiteres/articles/379378/
Bildmaterial finden Sie unter: http://bit.ly/Messe_Interactive_IMA12
Kontakt
Deutsche Messe Interactive GmbH
Christoph Salzig
Podbielskistraße 333
30659 Hannover
T: +49 (0)511 – 330 601 52
presse@messe-interactive.de
http://www.messe-interactive.de
Über die Deutsche Messe Interactive
Die Deutsche Messe Interactive ist Benchmark für die digitale Geschäftsanbahnung im B2B. Das Unternehmen wurde 2009 als gemeinsame Beteiligung der Deutsche Messe AG und Catagonia Ltd. am Standort Hannover gegründet.
Auf Basis der exzellenten Kontakte der Deutsche Messe AG realisieren die über 60 Mitarbeiter richtungweisendes Lead Relationship Management. Neben den mehr als zwei Millionen regelmäßig aktualisierten Besucherdaten der Deutsche Messe AG nutzen sie zu diesem Zweck das eigene Premium B2B-Vermarktungsnetzwerk, das zu den reichweitenstärksten in Deutschland gehört.
Die Deutsche Messe Interactive generiert mehr als 20.000 Leads und betreut rund 15.000 Aussteller der Deutsche Messe AG pro Messejahr. Ihr Online-Werbeformat infobox steht zudem auf über 110 Portalen zur Verfügung.
Die Deutsche Messe Interactive ist Benchmark für die digitale Geschäftsanbahnung im B2B. Das Unternehmen wurde 2009 als gemeinsame Beteiligung der Deutsche Messe AG und Catagonia Ltd. gegründet. Auf Basis der exzellenten Kontakte der Deutsche Messe AG realisieren die über 60 Mitarbeiter am Standort Hannover richtungweisendes Lead Relationship Management. Neben den mehr als zwei Millionen regelmäßig aktualisierten Besucherdaten der Deutsche Messe AG nutzen sie zu diesem Zweck das eigene Premium B2B-Vermarktungsnetzwerk, das zu den reichweitenstärksten in Deutschland gehört.
Durch höchste Präzision in der Zielgruppenansprache, intelligente Online-Formate und individuelle Leadveredelung führt die Deutsche Messe Interactive Anbieter effektiv mit passenden, investitionsbereiten Entscheidern zusammen. Und ebnet dabei nicht nur den Messen, sondern auch dem B2B-Matchmaking den Weg in die Zukunft.
Die Deutsche Messe Interactive generiert mehr als 10.000 Leads und betreut rund 11.000 Aussteller der Deutsche Messe AG pro Messejahr. Ihr Online-Werbeformat infobox steht zudem auf über 110 Portalen zur Verfügung.
Kontakt:
Deutsche Messe Interactive GmbH
Christoph Salzig
Podbielskistraße 333
30659 Hannover
+49 (0)511 330 601 52
presse@messe-interactive.de
http://www.messe-interactive.de/
Pressekontakt:
pr://ip Primus Inter Pares
Christoph Salzig
Neubrückenstraße 12-14
48143 Münster
0251 982989-02
info@pr-ip.de
http://pr-ip.de