Technischer Bericht steigert Wert von LFP-Batteriekathodentechnologie von Nano One

Vancouver, Kanada (TSX-V: NNO) (OTC-Nasdaq International Designation: NNOMF) (Frankfurt: LBMB).

Höhepunkte

– Technischer Bericht unterstützt kommerzielle Einführung von LFP-Technologie von Nano One
– Verbesserte Planungsspezifikationen, straffere Budgetschätzungen und höhere Wirtschaftlichkeit
– Weltweite steigende Nachfrage nach LFP, zumal Automobilunternehmen Elektrofahrzeuge mit 600 km Reichweite ankündigen

4. Juni 2020 – Dan Blondal, CEO von Nano One, freut sich bekannt zu geben, dass Nano One einen detaillierten technischen Bericht erstellt hat, der die Planungsspezifikationen verbessert, die Budgetschätzungen strafft und eine höhere Wirtschaftlichkeit für die Produktion von Kathodenmaterialien für Lithium-Ionen-Batterien im kommerziellen Maßstab unter Anwendung der patentierten Prozesstechnologie von Nano One modelliert.

Wir haben nun eine höhere Wirtschaftlichkeit und verbesserte Planungsspezifikationen für eine Fertigungslinie mit einer Kapazität von 4.800 Tonnen pro Jahr zur Herstellung von Lithiumeisenphosphat, das als LFP bekannt ist, sagte Blondal. Die Details in diesem technischen Bericht werden dazu beitragen, die Vermarktung und Kommerzialisierung der Technologie von Nano One weiterzuentwickeln. Die Ergebnisse stellen greifbare und sinnvolle Kostensenkungen bei den Ausgaben für das Equipment, die Errichtung und den Betrieb dar. Dadurch werden die Lizenzierungs- und Joint-Venture-Aussichten unserer patentierten Ein-Topf-Kathodenmaterialien und Produktionsprozesse verdeutlicht und weiterentwickelt.

Der Bericht wurde von Noram Engineering and Constructors aus Vancouver (British Columbia) erstellt. Eine verbesserte Haushaltsanalyse und wirtschaftliche Modellierung im Bericht zeigt eine Reduzierung der Equipment- und Betriebsausgaben gegenüber den Schätzungen des Vorjahres, die die im Dezember 2019 im Rahmen der Partnerschaft mit Pulead Technology angekündigten Rohstoffkostensenkungen ergänzen. Der Bericht enthält auch Planungsspezifikationen, Prozessdiagramme, Fließschemata, eine Massenbilanz sowie eine Anlagenanordnung.

Die technischen Spezifikationen und wirtschaftlichen Modelle in diesem Bericht steigern den Wert der Technologie von Nano One und stärken die kommerziellen Möglichkeiten von Nano One mit Pulead und anderen globalen strategischen Beteiligungen. Darüber hinaus bildet der Bericht eine technische Grundlage für andere Kathodenmaterialien von Nano One, nämlich Lithium-Nickel-Mangan-Kobalt-Oxid (NMC) und Lithium-Nickel-Mangan-Oxid (LNMO).

LFP erfreut sich auf dem Markt wieder großer Beliebtheit, fügte Herr Blondal hinzu. Denn die weltweit führenden Unternehmen BYD, CATL und Tesla haben LFP-Batteriepakete mit hoher Energiedichte in Fahrzeugen angekündigt, die Reichweiten von bis zu 600 Kilometern ermöglichen. Diese Innovationen könnten die weltweite Nachfrage nach LFP-Kathodenmaterialien über Asien hinaus in Nordamerika, Europa und anderen Märkten erheblich steigern. Dies ist eine großartige Möglichkeit für Nano One, seine kostengünstige Produktion von LFP zu nutzen und seine kommerziellen Aussichten zu verbessern.

Dan Blondal, CEO

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Über Nano One

Nano One Materials Corp. hat eine patentrechtlich geschützte Technologie zur kostengünstigen Herstellung von Kathodenmaterialien für leistungsstarke Lithiumionenbatterien entwickelt, wie sie in Elektro-Fahrzeugen, Energiespeichern und elektronischen Geräten für Endverbraucher verwendet werden. Die Verarbeitungstechnologie ermöglicht kostengünstigere Rohstoffe, vereinfacht die Produktion und steigert die Leistung für eine Vielzahl an Kathodenmaterialien. Nano One hat eine Demonstrations-Pilotanlage errichtet und arbeitet mit weltweit führenden Unternehmen in der Lieferkette von Lithium-Ionen-Batterien zusammen, inklusive Pulead, Volkswagen und Saint-Gobain, um seine fortschrittlichen Lithium-Eisenphosphat- (LEP), Lithium-Nickel-Manganese-Kobalt-Oxid- (NMC) und Lithium-Manganese-Nickel-Oxid-(LMN) -Kathodentechnologien für große Wachstumschancen in den Bereichen Elektromobilität und erneuerbare Energiespeicher weiterzuentwickeln.

Die Pilot- und Partnerschaftsaktivitäten von Nano One werden mit der Unterstützung der kanadischen Regierung über Sustainable Development Technology Canada (SDTC) und das Automotive Supplier Innovation Program (ASIP), einem Programm von Innovation, Science and Economic Development Canada (ISED), finanziert. Nano One erhält außerdem finanzielle Unterstützung aus dem National Research Council of Canada Industrial Research Assistance Program (NRC-IRAP). Nano One hat sich zum Ziel gesetzt, seine patentierte Technologie als führende Plattform für die weltweite Produktion einer neuen Generation von Batteriematerialien zu etablieren. www.nanoone.ca

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