Technische Neuheiten im Smartphone Segment

Die Technische Entwicklung bei Smartphone und Tablets ist rasant. So können wir auch dieses Jahr wieder neue Smartphone Technologien erwarten. 2013 werden große Touchscreens mit bis zu 5 Zoll und Full HD Auflösung zum Standard. Auch Quadcore Prozessoren mit Vier Kernen sollen weiterhin in Highend Smartphones integriert werden. Generell geht der Trend wieder nach großen und schlanken Smartphones.

Technische Neuheiten im Smartphone Segment
iPhone 5 Zubehör @ MobileFun.de

Ob auch Apple diesen Trend der großen Smartphones mitgeht ist noch unklar. Gerüchten zur Folge könnte das iPhone 6 in unterschiedlichen Displaysgrößen auf den Markt kommen. Aktuelles Flaggschiff ist das iPhone 5, denn bis das neue iPhone vorgestellt wird, könnte es wohl noch einige Monate dauern, wenn Apple bei seiner bisherigen Strategie bleibt und nur ein Smartphone pro Jahr auf den Markt bringt.

Seit Oktober 2012 ist das iPhone auf dem Markt. Es zeichnet sich durch eine hochauflösenden Kamera und sein 4 Zoll großes Retina Display aus. Zudem ist es flacher als seine Vorgänger und hat einen kleineren Ladeanschluss. Diese sogenannte Lightning Anschluss ist Standard bei den neuen Apple Geräten. Gegenüber den bisherigen 30 Pin Anschlüssen wie bei iPhone 4S oder iPad 3 ist der digitale Lightning Anschluss kleiner und verbraucht weniger Platz im Smartphone.

Das hat den Nachteil, dass viele Zubehörteile mit 30 PIN Anschluss, wie Dockingstationen oder Lautsprecher nicht mehr von sich aus mit den neuen Apple Geräte kompatibel sind. Noch ist keine große Auswahl an diesen Geräten mit passendem Anschluss auf dem Markt. Aber die Lösung findet sich im iPhone 5 Zubehör. Hier sind Adapter erhältlich, die einen 30 Pin in einen Lightning Anschluss verwandeln. Auch die ersten iPhone 5 Dockingstation mit integriertem Soundsystem sind schon auf dem Markt erhältlich. Wenn diese speziell auf das iPhone angepasst sind, muss meist auf den Schutz verzichtet werden. Viele Stationen sind nicht mit iPhone 5 Taschen kompatibel.

Am wichtigsten ist, dass das iPhone 5 während dem Transport geschützt wird. Hierzu finden sich spezielle Taschen in unterschiedlichen Ausführungen, Farben und Materialien. Hier kann je nach Geschmack des iPhone 5 Besitzers der Schutz angepasst werden, dass Schmutz und Kratzer das hochwertige Smartphone nicht beschädigen können. Nur so kann es länger wie neu erhalten werden.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/mobilefun/news/1268 sowie http://www.mobilefun.de.

Über Mobile Fun Limited Germany:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereits 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Pressekontakt:
Mobile Fun Limited
Sara Buchholz
Oelkersallee 31
22769 Hamburg
Deutschland
040/380786610
presse@mobilefun.de
http://www.mobilefun.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden