TecArt-CRM heißt eine in Erfurt entwickelte und konsequent anwenderfreundliche E-Mail-, Kontakt- und Projektmanagement-Software für den praktischen Einsatz in kleinen und mittleren Betrieben. Der Hersteller TecArt hat das System jetzt in der neuen Version 3.7 umfassend weiterentwickelt und an die neuesten Bedürfnisse des Büroalltags angepasst.
Bessere Suchfunktionen, optimierte Teamarbeit und eine Integration mobil geführter Telefonate in die Dokumentation der Aktivitäten – so lassen sich die Änderungen in der neuesten Version 3.7 der TecArt-CRM zusammenfassen.
Denn eine gute Software zur Organisation des Alltags muss intuitiv bedienbar sein, so lautet das Credo der Thüringer Entwickler einer beliebten CRM-Software. Die Benutzer sollen nicht nachdenken müssen, wie ein Programm funktioniert – sondern ein Programm soll so funktionieren, wie es die Nutzer erwarten.
Gleichzeitig ist die Sicherheit in der Cloud oberstes Gut und mit einer Verschlüsselung der Mails nach S/MIME-Standard Class I und Class II möglich. Die jüngsten Nachrichten zu ungewollter Email-Überwachung zeigen, wie wichtig derartige Verschlüsselungen sein können.
TecArt ist seit dem Markteintritt 2004 dieser Prämisse gefolgt und hat trotz rapide steigenden Kundenzahlen im Kontakt mit den Nutzern die Anwenderfreundlichkeit immer weiter verbessert. Mittlerweile hat die Deutsche Telekom und Fujitsu TecArt als Cloud-Anbieter im Sortiment für Unternehmenslösungen.
Das Nutzerverhalten hat sich in den letzten Jahren stark geändert. Den Freiraum zum Arbeiten an wechselnden Arbeitsplätzen hat TecArt als Cloud-Lösung ohnehin, mit TecArt-Push kam 2010 die mobile Nutzung hinzu, die den ständigen Zugriff auf die wichtigen Kontakte und Dokumente von überall erlaubt.
Intuitiv und innovativ
Das TecArt-CRM wurde in der Version 3.7 um viele Annehmlichkeiten und Sicherheiten erweitert. “Es ist uns sehr wichtig, unsere Software nach aktuellen Anforderungen und Wünschen unserer Kunden weiterzuentwickeln. Nur so können wir sicherstellen, nützliche Erweiterungen und kundenrelevante Funktionen zu bieten.” betont Christian Fischer als Geschäftsführer der TecArt. “In diesem Zusammenhang veröffentlichen wir regelmäßig neue Versions-Updates unserer Software, um unseren Kunden eine kontinuierliche Leistungssteigerung zu garantieren.” ergänzt Fischer.
Auf einer Prioritätenliste werden alle eingegangenen Wünsche von Kunden, Mitarbeitern und Vertriebspartner zusammengetragen. Bei den regelmäßigen Versionsüberarbeitungen wird somit eine Weiterentwicklung des Programms nach Relevanz geschaffen und Kundennähe erzeugt.
Im aktuellen Versionswechsel wurden hauptsächlich Verbesserungen im Bereich der Teamarbeit vorgenommen. Die beiden weiteren wesentlichen verfolgten Wünsche sind eine Verbesserung der Übersicht und mehr Suchfunktionen.
Mobile Gespräche im TecArt-CRM dokumentiert
Gleichzeitig wurde eine Telefon-App für Android entwickelt. Sie integriert alle geführten Anrufe in das TecArt-CRM. Alle auf dem Handy, besser Smartphone, eingehenden und ausgehenden Anrufe werden erfasst und dann mit einer möglichen Anrufnotiz den Kontakten zugeordnet.
Außendienstmitarbeiter sparen sich so lästige Protokollführungen zur Feierabendzeit und vielreisenden Führungskräften ist eine revisionssichere und gerichtsverwertbare Protokollierung der Anrufe auch von unterwegs mit an die Hand gegeben.
Für die Zusammenarbeit zwischen Innen- und Außendienst bedeutet dieses neue App, dass alle Beteiligten immer sofort wissen, mit wem der Kunde wann gesprochen hat – ein wertvoller Vorsprung im Dienste am Kunden.
Selbstverständlich kann die Protokollierung jederzeit ausgeschaltet werden – die Privatsphäre der Mitarbeiter bleibt gewährleistet.
Wichtigste Neuerungen der Version 3.7. im Überblick
– Der Mitarbeiter sieht ab sofort auf der Startseite, welcher Kollege bereits eingeloggt ist – unabhängig vom Standort.
– Auf der gleichen Seite befindet sich eine Tagesplanung als Überblick aller anstehenden Aktivitäten und Erinnerungen.
– Von Kollegen bearbeitete oder gesperrte Dokumente sind auch auf der Startseite in einer Übersicht zu sehen.
– Anhänge in Mails können allen Modulen zugeordnet werden, zum Beispiel Kontakten, Projekten, Angeboten oder Verträgen.
– In allen Feldern ist eine Autovervollständigung der Suchbegriffe integriert und eine direkte Suche nach Objekten.
– Termindateien lassen sich als ICS-Datei im- und exportieren und Gruppen zuordnen.
– Abglegte Dokumente können innerhalb des System per Link an Kollegen geschickt werden und sparren somit Speicherplatz.
– Die Termine werden mit mobilen Endgeräten über iCal oder CalDAV synchronisiert.
– Dokumente lassen sich abonnieren. Der Benutzer erhält eine Benachrichtigung, wenn die abonnierten Dokumente bearbeitet wurden.
– E-Mail-Verschlüsselung nach S/MIME-Standard Class I und Class II.
– Über den internen Chat können Kollegen direkt angerufen werden.
– Telefon-App für Android zur Dokumentation im TecArt-CRM.
Die TecArt GmbH wurde im Jahre 1999 gegründet und ist einer der führenden Hersteller browserbasierter Qualitätssoftwareprodukte aus Deutschland. Seit dem Gründungsjahr entwickelt und vertreibt das Unternehmen – unter der Geschäftsführung von Thomas und Christian Fischer – integrierte Software-Lösungen zur Kundenbindung und Kundeninformation auf Internet- und Intranetbasis für den Mittelstand. Unsere Produkte befähigen Kunden jeglicher Branche, Größe und Struktur, ihre Daten allein oder in Teams mobil und in Echtzeit von jedem Ort der Welt aus zu verarbeiten, zu teilen, darzustellen oder auch auszuwerten. Sie sollen dem Nutzer komplexe Informationszusammenhänge strukturieren und somit den Geschäftsalltag vereinfachen.
Kontakt
TecArt GmbH
Stephanie Arnold
Fischmarkt 5
99084 Erfurt
0361 / 30 26 24 – 0
tecart@highfood.de
http://https://www.tecart.de/crm-software
Pressekontakt:
High Food Public Relations
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