In vielen Ländern Südasiens wird “Chai Tee” seit vielen Generationen genossen. Hinter der Bezeichnung verbirgt sich ein schwarzer Tee, der mit einer Mischung aus verschiedenen Gewürzen aromatisiert und klassischerweise mit Milch und Zucker genossen wird. Viele Regionen, ja sogar Familien haben ihr ganz eigenes Chai-Tee-Rezept, sodass das Getränk die verschiedensten Geschmacksnuancen besitzen kann. Zu den typischen Chai-Gewürzen gehören Kardamom, Zimt, Ingwer, Pfeffer und Muskat.
Aromen und Gewürze spielen bei David Rio die Hauptrolle
Den Trend zum würzig-milden Chai Tee hat der Amerikaner David Rio – im Vertrieb beim Teespezialisten www.teaworld.de – erkannt und entwickelte einen modernen Drink der die fernöstlichen Traditionen mit westlichem Stil verbindet. Er kreiert innovative Chai-Mischungen in verschiedenen Geschmacksrichtungen ohne künstliche Aromen, die sehr leicht zuzubereiten sind: Einfach ein paar Löffel des Tees in eine Tasse geben und mit heißer Milch oder teils Milch, teils Wasser aufgießen.
Tropisches Flair vermittelt ein neues Mitglied der David Rio Chai Familie: Toucan Mango Chai ist eine cremige, fruchtige Mischung aus Mango, schwarzem Tee und exotischen Gewürzen. Die süßen und herzhaften Gewürze sind die perfekte Ergänzung zu dem vollen, satten Geschmack des Tees und versprechen einen Hochgenuss. Der Namensgeber für diesen Chai, ist der Tukan Vogel; er ernährt sich von Früchten und passt deshalb perfekt zum neuen Mango Chai.
Kennenlernen können Sie den Toucan Mango Chai mit weiteren fünf Chai Highlights im Probierpaket David Rio Chai. Bestellen Sie einfach das David Rio Chai Probierpaket unter https://www.teaworld.de/6-sorten-probierpaket-david-rio-chai.html und finden Sie ihren Lieblings Chai.
Unternehmensporträt Teaworld OHG:
Vom Teeversand zum Genuss-Spezialisten
Die Begeisterung für guten Geschmack legte den Grundstein:
Am 1. Februar 1993 gründete Dieter Stolze, selbst leidenschaftlicher Genießer guten Tees, das Unternehmen Teaworld in Starnberg. Ursprünglich bestellten die Kunden bei dem spezialisierten Teeversand, der sich schnell einen exzellenten Ruf in der Szene erwarb, noch größtenteils per Post oder Telefax. Doch das Internetzeitalter begann und sorgte auch bei Teaworld für Veränderungen. Auf den Katalog in Papierform konnte man bald verzichten, das Onlinegeschäft boomte, Kundenkreise auch im benachbarten Ausland wurden erschlossen; zusätzlich gehörten zum Unternehmen von 1995 bis 2007 drei stationäre Teeshops.
Das anfangs noch überschaubare Teesortiment wuchs zügig auf 400 Teesorten an. Zudem bereicherten Kaffee, Kakao und Gewürze das Sortiment. 2009 wurde der Firmensitz vergrößert und nach Zeilarn in Niederbayern verlegt. Seit der Umfirmierung zur Teaworld OHG im Jahr 2011 führt Dieter Stolze das Unternehmen gemeinschaftlich mit dem zweiten Gesellschafter Rainer Hinkelmann.
Heute verschickt Teaworld mehr als 800 Teespezialitäten in fast alle europäischen Länder und kann auf langjährige Erfahrungen, einen treuen Kundenstamm und nicht zuletzt auf ein noch immer sicheres Gespür für den perfekten Teegenuss bauen.
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