IT-Profis und Dienstleister können TeamViewer-Support-Sitzungen direkt aus dem Spiceworks Helpdesk heraus starten
Göppingen, 09.04.2014 – TeamViewer ( www.teamviewer.com ), führender Anbieter von Software für Fernzugriff und Online-Zusammenarbeit, gibt die Integration der TeamViewer-Fernwartungsfunktionalität in Spiceworks bekannt. Spiceworks ist ein kostenloses Programm für Netzwerk-Management und Inventarisierung mit integriertem Helpdesk. Die Integration von TeamViewer erweitert die Plattform um Fernzugriffsfunktionen, so dass sich IT-Mitarbeiter direkt aus einem Support-Ticket heraus mit Kundenrechnern verbinden und alle Support-Sitzungen via Spiceworks starten und verwalten können.
Um TeamViewer nutzen zu können, müssen Spiceworks-Anwender lediglich das neue TeamViewer-Plugin installieren und im Besitz einer gültigen TeamViewer 9 Lizenz sein.
Features:
– Anwender können Support-Sitzungen direkt vom Spiceworks Helpdesk aus erstellen und an diesen teilnehmen.
– Kunden können sich per Mausklick verbinden.
– Eine Übersicht zu laufenden Spiceworks-Sitzungen ist jederzeit in der TeamViewer Management Console und im TeamViewer-Client verfügbar.
– Verbindungsberichte werden automatisch dem jeweiligen Support-Ticket zugeordnet.
Spiceworks wird von über vier Millionen IT-Profis und Administratoren eingesetzt, um zusammenzuarbeiten, IT-Infrastrukturen zu verwalten und Kundensupport zu leisten.
“Dank der nahtlosen Integration von TeamViewer können Support-Mitarbeiter und Administratoren Remote-Sitzungen direkt aus dem Spiceworks Helpdesk heraus starten und unmittelbare Hilfestellung bei technischen Problemen geben”, sagt Kornelius Brunner, Head of Product Management bei TeamViewer. “Die Verwaltung sämtlicher Kundenanfragen auf einer zentralen Plattform vereinfacht den IT-Support erheblich. Unternehmen können die Kundenzufriedenheit und Effizienz steigern, denn Support-Fälle lassen sich häufig schon im Rahmen des ersten Anrufs in einer kürzeren Zeit lösen, zudem entfällt die Anfahrt zum Kunden.”
TeamViewer ist eine führende Fernwartungslösung, die von IT-Experten, Support-Mitarbeitern und IT-Dienstleistungsunternehmen weltweit eingesetzt wird. Die Integration in andere Anwendungen sorgt für eine deutliche Zeitersparnis, da Daten nicht zwischen den unterschiedlichen Systemen manuell abgeglichen werden müssen.
TeamViewer hat vor kurzem seine API (Programmierschnittstelle) veröffentlicht und plant eine Erweiterung des Angebots für vorkonfigurierte Integrationen in führende Kundendienst-, CRM- und System-Management-Lösungen. Unternehmen sind damit in der Lage, TeamViewer-Funktionen nahtlos in ihre bestehenden Geschäftsanwendungen einzubinden. Weitere Informationen, Dokumentationen und Quellcode sind auf der Website integrate.teamviewer.com verfügbar.
Verfügbarkeit
Das TeamViewer-Plugin für Spiceworks ist direkt im Spiceworks Extensions Center verfügbar: http://community.spiceworks.com/plugin/1473
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Über TeamViewer
Die deutsche TeamViewer GmbH mit Sitz in Göppingen wurde 2005 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt sich mit Entwicklung und Vertrieb von Systemen für den Online-Support, die webbasierte Zusammenarbeit und das Remote Monitoring von IT-Komponenten. Die Fernwartungssoftware TeamViewer ist in über 30 Sprachen verfügbar und hat weltweit über 200 Millionen Nutzer. airbackup, eine Online-Backup-Lösung, und ITbrain, eine Remote-Monitoring- und Inventarisierungslösung, ergänzen das Produkt-Portfolio von TeamViewer.
Weitere Informationen sind erhältlich unter: www.teamviewer.com
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