TB GUIDE online: Jetzt als umfassendes Ratgeber-Portal

TB GUIDE online: Jetzt als umfassendes Ratgeber-Portal

Der TB GUIDE online – mehr Inhalte, mehr Themen, mehr Neuigkeiten

Der TB GUIDE wird zu Deutschlands umfassendem Verbraucherinformationsdienst. Ob Gesundheit, Shopping, Finanzen, Wohnung oder Familie – mit aktuellen Tipps und Ratgebern zu diesen Themen versorgt das Online-Portal des TVG Verlags unter www.tb-guide.de (http://www.tb-guide.de) seine User ab sofort. Und nicht nur das: Für die drei größten Städte Berlin, Hamburg und München gibt es gleich noch die passenden Angebote in der Nähe gratis dazu.

Die Erfolgsstory des TB GUIDE geht weiter. Im vergangenen Jahr als TB GUIDE Gesundheit & Medizin mit einem schnell vergriffenen Ratgeber-Magazin in Berlin gestartet, hat sich das Konzept inzwischen auch im Internet zum umfassenden News-Service für aktuelle Verbraucherthemen gemausert. “Aktuell informiert sein und zu jedem Thema einen Dienstleister vor der eigenen Haustüre finden – das ist unser klares Plus”, erklärt Gerhard Kinzl, Geschäftsführer des TVG Verlags, der den TB GUIDE als Buch in Berlin und als Online-Portal anbietet und die Telefonbücher für Deutschlands größte Städte Berlin, Hamburg und München herausgibt.

Die Orientierung beim TB GUIDE ist einfach und intuitiv. Schon bei Aufruf der Seite www.tb-guide.de (http://www.tb-guide.de) sieht der User auf einen Blick die Einstiegsfenster zu jedem einzelnen Themenportal und kommt mit einem simplen Klick dorthin – egal, ob er am PC sitzt oder mit Tablet oder Smartphone unterwegs ist.

Bei den Artikeln handelt es sich um qualitativ hochwertige Beiträge der Online-Redaktion des TB GUIDE, täglich aktuell zu den Themen Gesundheit, Shopping, Finanzen, Wohnung und Familie recherchiert. Hintergrundanalysen, Interviews und Video-Clips gehören zum inhaltlichen Service, mit dem die Nutzer alle wichtigen Infos rund um ihre persönlichen Interessen abrufen können.

Damit nicht genug: Jeder Leser kann die Artikel kommentieren oder auch in den Sozialen Netzwerken wie etwa Facebook, Google+, Xing und Twitter mit anderen Usern teilen. Und es gibt noch mehr komfortable Servicefunktionen: So werden den Nutzern die zehn Top-Suchbegriffe anderer Besucher der Seite sowie die meistgelesenen Artikel angezeigt.

“Besonders stolz sind wir auf die Terminanfragefunktion”, so Kinzl. Damit kann jeder Nutzer bei Anbietern seiner Wahl einen persönlichen Termin direkt anfragen – ob Krankengymnasten, Friseure oder Zahnärzte sowie in vielen weiteren Branchen. Der Routenplaner nennt ihm immer den Weg ans Ziel – auf Wunsch die schnellste, die kürzeste oder die wirtschaftlichste Route sowie wahlweise mit dem Auto oder zu Fuß. Und: Nach dem Termin hat der Nutzer in der Rubrik Gesundheit & Medizin bereits die Möglichkeit, seine Erfahrungen mit dem Anbieter zu bewerten.

Als einer der bedeutenden Telefonbuchverlage in Deutschland ist der TVG Verlag Herausgeber der drei Telefonbücher Berlin, Hamburg, München sowie mehrerer lokaler Ausgaben von Das Örtliche. Die Telefonbücher des TVG Verlages erscheinen als Printversion, online und mobil. Darüber hinaus vertreibt der TVG Verlag unter anderem nationale Auskunftsprodukte auf DVD-ROM sowie das Datenqualitäts-Tool AdressExpert. Als kompetenter Ansprechpartner für KMUs im Bereich Online-Marketing werden Adwords-Kampagnen angelegt, Webseiten erstellt und die Auffindbarkeit der Kunden im Netz optimiert.

Kontakt
TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG
Melanie Krisch
Emser Straße 36
10719 Berlin
(030) 86 47 11 – 0
presse@tvg-verlag.de
http://www.tb-guide.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden