Tastschreiben, Textverarbeitung etc. als Wettkampfdisziplin?

Tastschreiben, Textverarbeitung etc. als Wettkampfdisziplin? Konzentration, Genauigkeit, Geschwindigkeit – dies sind die Faktoren, die über den Erfolg im Wettkampf-Tastaturschreiben entscheiden. Auch beim diesjährigen Bezirkstag des westdeutschen Stenografenverbandes in Bergkamen konnte die AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. ihr hervorragendes Können unter Beweis stellen und zahlreiche Medaillen erzielen.

Der Bezirkstag findet jährlich statt und ist ein Wettbewerb für die Stenografenvereine der Region Rheinland Westfalen. 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus unterschiedlichen Altersgruppen traten in diesem Jahr für die AKADA zum Wettschreiben in Bergkamen an. Auf dem Programm standen die Disziplinen Kurzschrift, Schnellschreiben, Perfektionsschreiben, Textbearbeitung und Kombinationswertung.

Die AKADA Weiterbildung dominierte klar den Wettbewerb und holte in fast allen Mannschaftswertungen, sowohl im Schülerbereich als auch bei den Erwachsenen, die Gold-, Silber und Bronzemedaille. Über die Mannschaftserfolge hinaus, waren alle Schreiber auch in den Einzelwertungen sehr erfolgreich. Somit konnten am Ende des Tages 13 Gold-, zwölf Silber- und zehn Bronzemedaillen mit zurück nach Leverkusen genommen werden.

Wer das Tastschreiben erlernen und auch einmal mit zu einem Wettbewerb fahren möchte, ist in der AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. genau richtig. Für Schüler werden spezielle Ferienkurse in den Oster-, Sommer- und Herbstferien angeboten; darüber hinaus gibt es am Freitagnachmittag und -abend zwei Schülerkurse, in denen das 10-Finger-Schreiben schulbegleitend einmal die Woche erlernt werden kann.

Interessenten können sich unter Telefon 0214 43439 melden oder erfahren auf http://www.akada-weiterbildung.de alles Wissenswerte – beispielsweise auch über Fortbildung Leverkusen, IHK Lehrgänge Leverkusen oder IT-Training Köln.

AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e.V.
Stefanie Schippers
Rathenaustraße 70

51373 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@akada-weiterbildung.de
Homepage: http://www.akada-weiterbildung.de
Telefon: 0214 / 43439

Pressekontakt
wavepoint e.K.
Claudia Proske
Münsters Gäßchen 16

51375 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: http://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011