Tarot mit Animationen

Tarot mit Animationen

Tarot mit Animationen Erleuchtete Karten
Man stelle sich mal eine Tarotkarte vor, deren Symbole sich bewegen, die glitzert, glüht und leuchtet. Eine solche Karte bringt jenen Zauber zum Ausdruck, um den es beim Befragen des Tarots eigentlich geht. Es handelt sich um eine Magie, die einen wahrsagerischen Blick in die Zukunft verspricht. Sie kommt zur Geltung, wenn in einem besonderen Augenblick Zeit und Raum zu einer Einheit verschmelzen und Geheimnisse auf einmal offen liegen.

Auf Wahrheitskugel.de kann nun dieses animierte Tarot online und völlig gratis gelegt werden. Auf der Seite sind zwar seit mehr als einem Jahr Kartenlegungen mit Bewegungseffekten zu finden, doch dabei handelt es sich entweder um eigens gestaltete Wahrsagekarten oder um Auszüge der Kleinen Arkana des Tarots. Erst seit Ende März 2012 werden sämtliche 78 Karten für kostenlose Legungen im Browser verwendet.
So lässt sich nun beispielsweise eine Tarot Tageskarte ziehen, die einen Ausblick auf kurzfristig bevorstehende Einflüsse und Entwicklungen geben kann. Wer sich gerne motivieren lassen möchte, kann eine Karte legen und erhält eine dazu passende Affirmation, die auf eine Stärkung des Selbstbewusstseins und des mentalen Potenzials abzielt.
Von diesen beiden Legungen abgesehen sind noch viele weitere klassische Tarotdeutungen geplant, in denen sämtliche 78 Tarotkarten zum Einsatz kommen.

Struktur des Tarots
Die Karten sind gegliedert in eine Große und eine Kleine Arkana. Letztere besteht aus 56 Karten, die sich in vier Farben (Münzen, Kelche, Stäbe, Schwerter) aufteilen. Pro Farbe sind das 14 Karten, vom Ass als niedrigsten Wert über die Zehn bis hin zum König. Jede dieser Farben steht für ein philosophisches Element.

Die Münzen entsprechen der Erde und bilden körperliche, weltliche und finanzielle Dinge ab.
Die Kelche stehen für das Wasser und bringen das Zwischenmenschliche, Gefühle und Liebe zum Ausdruck.
Die Stäbe werden mit dem Element Feuer verbunden und stellen zündende kreative Ideen, Selbstbewusstsein und Motivationsschübe dar.
Die Schwerter entsprechen der Luft, die neben Gedanken, Wissen und Bildung auch das Bedürfnis nach Freiheit symbolisiert.

Innerhalb jeder dieser Farben der kleinen Arkana gibt es zehn reguläre Karten, zu denen auch das Ass gehört, und vier Hofkarten. Je nach Deck tragen diese abweichende Bezeichnungen. In dem animierten Deck, um das es hier geht, findet man Prinzessin, Ritter, Königin und König. Sie werden in Deutungen auch gerne mal als Person verstanden, wobei sie wie die übrigen Karten auch Stimmungen oder innere wie äußere Vorgänge abbilden können.

Neben der Struktur der eben beschriebenen 56 Karten gibt es noch eine Große Arkana, die 22 Abbildungen umfasst. Diese beschreiben den Wachstumsprozess des Menschen hin zum Höheren. Sie führen durch Höhen und Tiefen, durch Schöpfung und Zerstörung. Dabei wird jede Karte als ein Schicksalsvorgang aufgefasst, der egal ob positiv oder negativ, ein Teil der eigenen Weiterentwicklung ist.

Das gesamte Tarot besteht aus den eben umrissenen 78 Karten, die nun auf Wahrheitskugel.de online gelegt werden können. Für Besucher der Seite, die sich gerne mit der Interpretation sämtlicher Karten auseinandersetzen möchten, steht ein ausführlich illustriertes und ansprechend gestaltetes PDF als kostenloser Download zur Verfügung.

Wahrheitskugel
Wilfried Krotky
Carl-Orff-Bogen 154

80939 München
Deutschland

E-Mail: presseinfo@wahrheitskugel.de
Homepage: http://www.wahrheitskugel.de
Telefon: 08930725802

Pressekontakt
Wahrheitskugel
Wilfried Krotky
Carl-Orff-Bogen 154

80939 München
Deutschland

E-Mail: presseinfo@wahrheitskugel.de
Homepage: http://www.wahrheitskugel.de
Telefon: 08930725802