SchlagerPlanet liefert ab sofort redaktionelle News aus Schlager & Volksmusik
München, 20.11.2012 – Der Online-Treffpunkt “www.SchlagerPlanet.com – Mehr Schlager geht nicht nicht” bietet nun neben zahlreichen Produkten aus der Schlager & Volksmusik-Welt wie CDs, DVDs und Tickets einen weiteren Mehrwert für Fans deutschsprachiger Unterhaltungsmusik: Im neuen News-Bereich “Stars & Stories” gibt es ab sofort aktuelle Neuigkeiten aus der Szene. Täglich umfangreiche, individuelle Artikel zu den Top-Themen aus dem Musikbusiness auf http://www.SchlagerPlanet.com/news bieten den neuesten Klatsch und Tratsch, die besten CD-Neuerscheinungen, exklusive Konzert- und Eventberichte, spannende TV-Tipps und vieles mehr.
Markus Dickhardt, Geschäftsführer shobbits GmbH: “Im Newsbereich unseres Social Commerce-Portals SchlagerPlanet liefern wir täglich aktuelle Themen zu großen und kleinen Stars. Durch individuelle, professionell recherchierte CD-Rezensionen und persönliche Live-Berichte von Konzerten und Events eines deutschlandweit vernetzten 10-köpfigen Redaktionsteams kreieren wir für unsere User ausschließlich exklusive Inhalte. Wie in anderen Bereichen unseres Portals steht zudem auch im Newsbereich die Interaktivität der User im Vordergrund.”
Jeder News-Artikel auf SchlagerPlanet kann von Nutzern und Lesern live kommentiert bzw. ein Newsthema in Echtzeit diskutiert werden. Durch eine virale Verbreitung der News bei aktuell 174.000 Facebook-Fans erlangen einschlägige Newstexte zudem zusätzliche Aufmerksamkeit via Facebook. So wurde auf dem Newsartikel auf SchlagerPlanet zum München-Konzert von Helene Fischer 3.400 mal “Gefällt mir” gedrückt, auf einem aktuellen Artikel zum Rechtsstreit von Michael Wendler 2.800 mal. In den Newsartikel integriert sind auch stets die Bestellaktionen von Alben, Singles, MP3s oder Konzert- und Eventtickets via Verlinkung zu den entsprechenden Produkten auf SchlagerPlanet. Alle News können als RSS-Feed direkt auf ein mobiles Endgerät oder den PC abonniert werden.
Seit dem Start von SchlagerPlanet im August 2012 mit bereits 2000 registrierten Usern entwickelt sich die Anzahl der Besuche kontinuierlich aufwärts. Im Dezember 2012 werden entsprechend der aktuellen Entwicklung 250.000 Visitors die Website besuchen. Bei Facebook erreicht SchlagerPlanet derzeit mit nur einem Post 60.000 Visitors. Pro Woche sehen ca. 2,4 Mio. Facebook-User die Inhalte der SchlagerPlanet.de-Fanpage.
In der Umsetzung befinden sich derzeit noch eine neue, optimierte Startseite, die Künstler- und Profilseiten der User, ein Gewinnspiel-Bereich, ein Newcomerbereich sowie eine TV- und Radio-Tipp-Seite.
Die shobbits GmbH bildet die Dachmarke für innovative Shoppingportale im Internet und steht für effektives Social Media-Marketing Know-How. Zu den Marken der shobbits GmbH gehören das Online-Shoppingportal shobbits.com, die Social Media-Agentur 1-2-social.de sowie die Projekte interdeals.eu und SchlagerPlanet.com.
Kontakt:
shobbits GmbH
Susanne Bertenrath
St.-Martin-Str. 53-55
81669 München
08952046826
s.bertenrath@schlagerplanet.de
http://www.shobbits-gmbh.com