Tabu der Hölle Adipositas per magna

Das Leid hinter verschlossenen Türen

Tabu der Hölle Adipositas per magna

Nicht immer muss eine Magen OP die letzte Option sein

Was ist anders an der noch jungen Info Seite Projekt Contra Adipositas (http://www.projekt-contra-adipositas.de/) als an den vielen anderen Seiten bezüglich Adipositas, die man überall im Netz findet ?
Info Seiten/Foren über Adipositas findet man ja zu Genüge im Netz. Aber sehr oft dreht sich dort alles um eine Bariatrische OP. Oder um einfache Info Verweise ohne persönliche Ansprache.
Das Besondere an diesem noch jungen Projekt jedoch ist, dass die Projektleitung hier einst selber an Adipositas per magna erkrankt war und öffentlich und sehr ehrlich und schonungslos darüber schreibt. Und es kostenlos den Lesern zur Verfügung stellt.
Und somit viele Adipöse sich darin wieder finden können, und vor allem Verständnis finden.
Aber auch Hoffnung und Motivation wird gegeben, um eine Abnahme ohne Magen OP doch in Betracht zu ziehen.Was man bei diesem Projekt jedoch vergeblich suchen wird, sind Gewicht Verlust Versprechungen wie “Ich mache dich fit in 40 Tagen” . Vielleicht klappt das ja bei Jemanden der 5 Kilo Übergewicht hat, aber ein stark Adipöser kommt sich da doch eher auf den Arm genommen vor.
Das Projekt bietet keine Diät an, unterstützt aber alle Formen der Gesunden Ernährungsumstellung. Ohne Pülverchen und Pillen.
Es wird einem also keine Diät vor geschrieben. Hier wird eigentlich nur Vorgelebt. Ernst genommen, Halt gegeben. Hoffnung gegeben. Und das Wissen, man ist nicht alleine in dieser Adipositas Hölle, die sich ein Schlanker kaum vorstellen kann. Die Hölle, die meist hinter verschlossenen Türen statt findet. Christine Bouzrou hat das Tabu gebrochen und diese Tür geöffnet, lässt ehrlich in diese Hölle schauen. Fakten einer Fettleibigkeit, die kaum jemand zugeben möchte.Man vor Scham im Boden versinken möchte.Die Projektleitung jedoch ist der Meinung, dass es genau diese Ehrlichkeit braucht, um weitläufig etwas zu ändern.”Du bist doof und kannst nichts dagegen tun, ich bin Fett, aber kann abnehmen” ist einer der liebsten Sprüche der Adipösen, jedoch können es die Meisten eben nicht. Oder nicht auf Dauer. Und dann kommt der Jojo Effekt gerne ins Spiel, der aber nach der Meinung von Frau Bouzrou nur ein Zurückfallen in alte Muster ist. Und hier setzt sie an. Das sieht sie als Wurzel aller Übel. Die alten Muster, die man sich und seinem Unterbewusstsein jahrelang angewöhnt hatte. Und dass das Unterbewusstsein schneller über unser Tun entscheidet als das Bewusstsein.
“Gewöhne dein Unterbewusstsein an Neues, und du wirst Halten können”, sagt Frau Bouzrou.. Jahrelang zeigt das Unterbewusstsein in emotionalen Situationen dieselben Muster. Diese um zu gewöhnen ist ein langer, harter Weg, und Geduld ist somit bei diesem Projekt gefragt. “Auch der Geduldige wird ankommen und nicht immer ist der Schnellste auch der Sieger,” ist einer der Leitung Sprüche des Projektes. Abnehmen hat hier Zeit. Denn nicht die Zeit zählt, nur das Tun.
Mehr Infos finden Sie hier (http://www.projekt-contra-adipositas.de/)

Das Konzept von Projekt Contra Adipositas-Abnehmen ohne Magen OP besteht darin, stark Übergewichtigen Menschen durch Beispiele Anderer zu zeigen dass eine Abnahme bei sehr hohem Gewicht durchaus ohne Magen OP, als auch ohne diffuse Diät Mittelchen machbar ist.
Diese Menschen sollen einen Platz haben, an dem sie Anspruch finden, sehen sie sind nicht alleine, sowie Wegweiser zu anderen Projekten finden , die Hilfe zu einer gesunden Abnahme anbieten.

Kontakt
Projekt contra Adipositas
Christine Bouzrou
Sindlinger Str. 17
65719 Hofheim am Taunus
06192/9224977
presse@contra-adipositas.com
http://www.projekt-contra-adipositas.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden