SysEleven investiert in Cloud- und Kubernetes-Lösungen

SysEleven investiert in Cloud- und Kubernetes-Lösungen

SysEleven investiert in Cloud- und Kubernetes-Lösungen

– Zertifizierung nach ISO 27001 für das gesamte Unternehmen
– Audits zum IT-Grundschutz und Cloud-Computing C5 geplant
– Kubernetes-Portfolio bereits komplettiert

Berlin, 13. Dezember 2022 – Der Berliner Kubernetes-Spezialist SysEleven verzeichnet nach der Übernahme durch die secunet Security Networks AG eine steigende Nachfrage nach seinen sicheren Cloud-Lösungen. Das Unternehmen reagiert darauf mit verstärkten Investments in die Weiterentwicklung seiner Cloud- und Kubernetes-Produkte. Der nächste Meilenstein ist die Zertifizierung des gesamten Unternehmens nach ISO 27001. Der zugehörige Audit-Prozess soll bereits im ersten Halbjahr 2023 abgeschlossen werden. Für 2023 werden auch die Zertifizierungen für IT-Grundschutz und Cloud-Computing C5 angestrebt.

“Datenschutzkonforme Cloud-Lösungen ohne Kompromisse bei Features, Skalierbarkeit und Performance sind für eine moderne und souveräne IT von entscheidender Bedeutung. Gemeinsam mit secunet werden wir deshalb eine Cloud für Deutschland entwickeln, die diese Eigenschaften perfekt vereint und, wenn gewünscht, komplett ohne die Dienste von Hyperscalern auskommen kann”, sagt Marc Korthaus, CEO von SysEleven. “Ich bin mir sicher, dass uns das durch die Bündelung unserer Ressourcen innerhalb der nächsten zwei Jahre gelingen wird.”

Sicherheitsstandards von SysEleven steigen
SysEleven betreibt seine Lösungen schon seit vielen Jahren ausschließlich in ISO 27001 zertifizierten Rechenzentren in Deutschland. Sie befinden sich an unterschiedlichen Standorten und erfüllen alle gängigen Sicherheitsstandards. Im vergangenen Jahr wurde in Frankfurt am Main eine dritte Region in den Produktiv-Betrieb übernommen. Kunden profitieren seither von Geo-Redundanz, schnellerer Netzanbindung und noch höherer Server-Performance.

Kubernetes-Portfolio komplettiert
SysEleven hat bereits in diesem Jahr sein Managed-Kubernetes-Portfolio erfolgreich komplettiert. Das Unternehmen bietet als einer der wenigen deutschen Managed-Kubernetes-Provider ein so umfassendes Leistungsangebot. Kunden können zwischen drei Angeboten wählen: Mit “MetaKube Core” erhalten sie professionelles High-Performance-Hosting ihrer Cloud-Anwendungen. Dank “MetaKube Accelerator” können sie mit geringem Aufwand Softwareprojekte erstellen, verwalten und in der SysEleven OpenStack Cloud betreiben. Bei Nutzung von “MetaKube Operator” übernimmt der Anbieter sowohl das Hosting als auch den Betrieb der Cloud-Anwendungen.

Über SysEleven
Die SysEleven GmbH betreut mehr als 250 Kunden im DACH-Markt und beschäftigt über 120 MitarbeiterInnen. Als Cloud- und Kubernetes Managed Service Provider ist SysEleven auf den Betrieb verteilter und geschäftskritischer Systeme sowie die schnelle Skalierung von Workloads spezialisiert. Die 100-prozentige Tochter von Deutschlands führendem Cybersecurity-Unternehmen secunet Security Networks AG unterstützt Organisationen, die ihre Transformation hin zu Cloud Native vollziehen wollen und Wert auf Geschwindigkeit, Flexibilität und Autonomie legen. Das Leistungsportfolio besteht aus umfassenden Serviceleistungen – angefangen von Konzeptberatung, über Kubernetes Trainings bis hin zum Full Managed-Betrieb. Herzstück des vertikalen Technologie-Stacks ist “MetaKube”, ein Managed Kubernetes-Angebot, mit dem Organisationen webbasierte Software-Produkte entwickeln und betreiben können. Seit 2018 ist SysEleven Mitglied der Cloud Computing Native Foundation (CNCF) und zertifizierter Kubernetes Provider.

SysEleven legt großen Wert auf Datenschutz und Digitale Souveränität. Alle Lösungen werden daher ausschließlich in ISO27001-zertifizierten deutschen Rechenzentren gehostet und ermöglichen Kunden und Partnern die Einhaltung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Zum Leistungsspektrum des 2007 gegründeten Unternehmens gehören: Managed Cloud Services, eine OpenStack Public Cloud, Managed Kubernetes sowie verschiedene Netzwerk-Services. Zu den Kunden zählen unter anderem Schiesser, Intersport, DFS Aviation Services, Babymarkt, FTAPI, Staffbase, Senatsverwaltung Berlin, brand eins, Der Tagesspiegel und Golem.de. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.syseleven.de

SysEleven steht für Sicherheit, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit beim Betrieb von unternehmenskritischen Anwendungen in Deutschland und liefert eine sichere Cloud- und Netzwerk-Infrastruktur, Beratung sowie effiziente Betriebsmodelle.

Firmenkontakt
SysEleven GmbH
Christin Rehbein
Boxhagener Str. 40
10245 Berlin
+49 (0)30 / 233 2012 0
presse@syseleven.de
https://www.syseleven.de/

Pressekontakt
Agentur Frische Fische
Stefen Niemeyer
Prießnitzstr. 7
01099 Dresden
+49 171 499 05 60
nie@frische-fische.com
https://www.frische-fische.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden