Sylt Insel für Genießer und Sylt1 TV ist mit dabei

Nicht nur Austern sind Delikatessen Hering, Kartoffel und natürlich Krabben sind Highlights der Sylter Küche

(NL/8655344679) Kein Zweifel: Sylt ist die Insel der Reichen und vielleicht sogar der Schönen. Austern werden hier gerne verspeist. Doch die Palette der kulinarischen Angebote ist weit vielseitiger. Zahlreiche Kochbücher bieten ein buntes Spektrum. Gut-bürgerlich oder traditionell-friesisch gehören ebenso dazu wie modern. Also sind auch Gerichte wie Kabeljau in Gemüsekruste mit Kartoffelsalat, Kartoffelsuppe mit Kräuterkrabben oder die Friesentorte mit Hagebuttenkonfitüre ein Grund, warum 800 000 Urlauber im Jahr die Perle des Nordens besuchen.

Natürlich gehört auch der passende Rahmen dazu. Die Restaurant Kritik wählte die bekannte Sansibar in Rantum zuletzt auf Platz 1, gefolgt von Jörg Müller auf Westerland. Beim Inhaber und Koch lernen die zahlreichen Stammgäste auf Wunsch sogar selber kochen. Und sein Hobby teilen sicher auch einige: Den Wein. Seine Karte wurde vor Jahren von der Zeitschrift Feinschmecker als die Beste in Deutschland ausgezeichnet. User loben das hervorragende Essen, den freundlichen Service und die angenehme Atmosphäre dieser Locations. Was natürlich für viele andere auf Sylt auch gilt.

Zu den Köchen gehören nicht nur die mit den Sternen, sondern auch die Hausfrau oder der Nachwuchs. Sie präsentiert der neue Fernsehsender SYLT1 in der Sendung Sylt kocht. Doch das Programm reicht natürlich viel weiter. Über die Neujahrsdraußenbäder berichtet er ebenso wie über die Strandkörbe im Winter. Zu den Interviewpartnern der Sylter Gespräche gehören Prominente, aber auch einfache Bürger. Sie organisieren den Urlaub auf Sylt mit. Auch Nachrichten auf professionellem Niveau gehören dazu (Sylt Heute). Natürlich kommen auch die zahlreichen Veranstaltungen nicht zu kurz. Zum Beispiel die jährlichen Polo-Masters oder das Meerkabarett. Vor allem für ihre Freizeitgestaltung nutzen die Gäste das erste Sylter Fernsehen. Schließlich möchten sie anspruchsvoll nicht nur das Essen genießen http://www.sylt1.tv.

Kontakt:
Sylt1 das Sylter Fernsehen
Axel Link
Renè-Magritte-Promenade 7
50858 Köln
0221-942049-0
link@tvlink.de
http://www.sylt1.tv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden