SulaWorks launcht neue Kinder App für den iPad

München, 13.Februar 2014: Mit der App “Das bunte Fahrrad” von SulaWorks lernen Kinder ab 2 Jahren Farben und Berufe aus dem Alltag kennen. Die App verzichtet auf In App Käufe, Werbung oder Datentracking, verwendet einfache Texte sowie große Grafiken und ist auf ganz auf die Bedürfnisse abgestimmt.

SulaWorks launcht neue Kinder App für den iPad

Das bunte Fahrrad App – Screenshot

Das bunte Fahrrad auf einen Blick
– Eine Geschichte für das iPad und in Kürze auch für das iPhone
– Liebevoll handgezeichnete Charaktere
– Sprechermodus oder zum selber vorlesen (nur iPad)
– Weit über 60 Animationen und passende Geräusche
– Ohne Werbung, In-App-Käufe und Datentracking
– Einführungspreis von 1,79 Euro, danach 2,69 Euro

Die Geschichte:
Das bunte Fahrrad hadert mit seiner außergewöhnlichen Farbe, denn es wurde durch einen glänzenden Roller ersetzt. Als es jedoch am Himmel einen Regenbogen entdeckt, hat es eine Idee.
Es fährt bis zum Ende des Regenbogens und hüpft hindurch. Ein magischer Sternenstaub verwandelt das Fahrrad in verschiedene Fahrzeuge aus dem Alltag und lässt es Abenteuer erleben. Am Ende bekommt das Fahrrad Heimweh und merkt, dass es doch gar nicht so schlecht ist so zu sein wie man ist. So aufregend seine Erlebnisse auch waren, es will wieder bunt sein und nach hause.
Die Geschichte wurde neu für diese App geschrieben und ist in deutsch und englisch verfügbar.

Das bunte Fahrrad für das iPad: Mit Vorlesestimme oder zum selber lesen
Kinder, die sich die App “Das bunte Fahrrad” auf dem iPad und bald auf dem iPhone anschauen, müssen noch nicht lesen können. Sulaworks hat die App so entwickelt, dass die Kinder sich die Geschichte von einem professionellen Hörspielsprecher erzählen lassen können. Eltern haben jedoch zusätzlich die Möglichkeit das interaktive Buch ihren Kindern vorzulesen (nur iPad).
Die Geschichte ist so umgesetzt, dass die Kinder nicht passiv zuschauen können, sondern aktiv werden müssen um die Geschichte fortzuführen. Neben dem Hauptstrang gibt es zusätzlich über 60 Animationen. So lässt zum Beispiel der Eisverkäufer im Park das Eis fallen oder die Kinder auf dem Spielplatz bauen eine Sandburg. Zu jeder Animation erklingt auf Fingertipp ein lustiges Geräusch.

Durch bewusstes Zurückkehren an bekannte Schauplätze wie den Regenbogen, werden die Kinder immer wieder abgeholt und die Geschichte kann auch von den ganz Kleinen einfach mitverfolgt werden. Jede Seite hält dann aber neue Elemente bereit, die die Kinder spielen können. So weckt die App die kindliche Neugierde und trainiert gleichzeitig das Erinnerungsvermögen. Die App lässt Kinder mit Freude lernen während sie spielen dürfen.

“Das bunte Fahrrad” als App im App Store
Die App steht in der Kategorie “Bücher” für das iPad ab 13.Februar und ab dem 06. März für das iPhone im iTunes App Store zum Download bereit. Die App setzt iOS 5.1 oder höher voraus und kostet 2,69 Euro.

Pressematerial
Weitere Screenshots und Infos auf www.sulaworks.com/medien .html und als Video bei YouTube http://www.youtube.com/watch?v=SjdyzYgslEg
Bildquelle:kein externes Copyright

SulaWorks entwirft und entwickelt interaktive Kindergeschichten die pädagogisch wertvolle Inhalte mit Spaß und Aktivität vereinen um Kinder langsam und mit Freude an die neuen Medien heranzuführen.

Kontakt:
SulaWorks
Sonja Winkle
Büchmannstr.16A
818125 München
+49 (0)89 69302938
sonja.winkle@sulaworks.com
http://www.sulaworks.com/medien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden