85 Prozent der Frauen sind stolz auf ihre Kurven
SugarShape präsentiert Retro-Eleganz in Rubinrot und Eisblau
Fliegenberg, 11.09.2013 – Weibliche Kurven: Fluch oder Segen? Zu diesem Thema befragte das junge Lingerie-Label SugarShape – Experte für Big Cup Dessous – 585 Frauen in seiner “Curvy Survey”. Das Ergebnis: Anstatt ihre Weiblichkeit zu verstecken, wollen Frauen sie lieber vorteilhaft in Szene setzen. Denn die überwältigende Mehrheit der Befragten ist stolz auf ihre Kurven (85%) und möchte sie auch mit schöner Kleidung unterstreichen (83%). Diesen Wunsch will die Newcomer-Marke aus Norddeutschland mit ihrer ersten Balconette-Kollektion erfüllen.
Kurven inszenieren statt verstecken
“Wir haben die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen, die zu uns kommen, bisher auf so genannte “Minimizer” zurückgegriffen haben. Diese BHs sehen in der Regel nicht nur altmodisch aus, sondern machen auch eine unvorteilhafte Silhouette, da sie die Brust platt an den Körper drücken. Oft liegen die Bügel sogar in der Mitte ungesund auf dem Brustgewebe auf, anstatt am Körper anzuliegen”, erzählt Laura Gollers, Gründerin von SugarShape, “diese Frauen sind dann ganz entzückt, wenn sie sehen, was ein richtig sitzender BH mit guter Stützfunktion für ihr Erscheinungsbild tun kann. Der Busen wirkt praller, die Taille schmaler und die gesamte Körperhaltung verbessert sich.”
Frei nach dem Motto des Labels “We care about your curves” finden sich auf www.sugarshape.de anschauliche und leicht verständliche Tipps und Videos zum richtigen Vermessen, ein BH-Check sowie Blogbeiträge mit Stylingtipps für kurvige Ladies.
“Mit unserer neuen Balconette-Kollektion möchten wir Frauen dabei unterstützen, ihre Kurven optimal in Szene zu setzen, denn es gibt nichts Verführerischeres, als eine Frau, die sich in ihrer Haut wohl fühlt”, so SugarShape-Geschäftsführerin Sabrina Schönborn, “wir hören auf unsere Kundinnen und passen unser Sortiment ständig ihren Wünschen an. So haben wir erstmalig eine High Waist Panty mit leichtem Shape Effekt im Programm, die auch unter enger Kleidung eine sexy Kontur gibt und im Duett mit unserem Balconette-BH eine sinnliche Sanduhrfigur formt.” Auch kleinere Größen wurden auf vielfachen Kundenwunsch neu aufgenommen. Nach SugarShape-Tradition wurden die Farben und Namen der Modelle wieder von den Kundinnen bestimmt.
Neue BH-Sets “Ruby” und “Seaside”
Die beiden neuen leicht gefütterten BH-Modelle “Ruby” und “Seaside” im beliebten Balconette-Style zaubern ein atemberaubendes Dekolleté und schenken dem Busen eine runde Form. Ergänzt werden sie durch eine Auswahl an passenden Unterteilen (High Waist Panty, Panty und String) sowie den kultigen austauschbaren “Bra Charms”, die am Mittelsteg des BHs befestigt werden.
Der BH “Ruby” in Rubinrot (eine der Trendfarben des Herbstes 2013) erscheint im femininen Fifties-Look à la Rita Hayworth und kombiniert sexy florale Spitze mit süßem Polka Dot Mesh und einer romantischen Schleife im Rosenprint. “Ruby” ist ein verspieltes, aber trotzdem verführerisches Ensemble für besondere Momente – wie z.B. den Weihnachtsabend.
Das BH-Modell “Seaside” in zartem Eisblau erinnert an märchenhafte Winterpastelle. “Seaside” präsentiert sich betont nostalgisch mit filigraner Bogenspitze, süßen Schleifchen und edlen Längsstreifen in Matt/Glanz-Optik. Das frische Design vereint Retrocharme und klassische Eleganz – ein Must Have für jeden Kurvenstar!
“Ruby” und “Seaside” sind ab sofort auf www.sugarshape.de vorbestellbar und erscheinen im Oktober. Preisrange: 18,50 bis 58,50 Euro.
Zur Befragung
Für die Untersuchung “Curvy Survey” wurden zwischen November 2012 und Januar 2013 insgesamt 585 deutschsprachige Frauen aller Altersstufen online befragt.
Über SugarShape
SugarShape wurde Anfang 2012 von den Schwestern Laura Gollers und Sabrina Schönborn gegründet. Mit ihrem preisgekrönten SugarShape-Konzept haben die Gründerinnen sich zum Ziel gesetzt, den Dessousmarkt zu revolutionieren. Das Angebot an BHs für Frauen, die große Cups benötigen, ist stark begrenzt und es mangelt oft an jungen Modellschnitten, frischen Designs und einer guten Passform. Mit ihrem Online-Shop schließen sie diese Marktlücke und bieten Lingerie und Bademode an, die auf die besonderen Bedürfnisse ihrer Zielgruppe abgestimmt ist. Dabei richtet sich das Label ebenso an schlanke wie auch an üppigere Frauen mit großer Oberweite. Über die Produktdesigns entscheiden die Kundinnen per Voting auf www.sugarshape.de selbst. Passende Höschen sowie Bra Charms, austauschbare Anhänger, die jeden BH zu einem Unikat machen, runden das Produktportfolio von SugarShape ab.
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