“Sue Ellen” ist da!

“Sue Ellen” ist da!

Ankunft auf der Ballermann Ranch ohne J.R.

"Sue Ellen" ist da!

Quarter-Stute “Sue Ellen” mit Annette u. Andre Engelhardt

Das Gut Aiderbichl Pferdeparadies auf der Ballermann Ranch ist um eine Bewohnerin reicher. Am Dienstag (04.05.) zog die 11-jährige Quarter Horse Stute “Sue Ellen” auf die Ranch in Blockwinkel, die mir ihren weißen Zäunen ein klein wenig an “Dallas” erinnert. Die schicke Palomino-Stute mit dem goldenen Fell kam alleine – ohne J.R.
“Sue Ellen” ist ein echtes Corona-Opfer. Die Vorbesitzerin arbeitete in der Gastronomie, verlor ihren Job und kann sich nun ein Pferd im Frankfurter Raum einfach nicht mehr leisten. Zumal “Sue Ellen” an einer Hufrollenentzündung erkrankt ist. Eine für das Pferd sehr schmerzhafte Erkrankung am Strahlbeinkomplex, deren Behandlung weitere, nicht unerhebliche Kosten verursachen wird. Aber, die Krankheit ist heilbar. Dafür braucht es vor allem viel Zeit und Pflege sowie einen guten Hufschmied. Beides ist in Blockwinkel, auf dem nördlichsten Ableger von Gut Aiderbichl, gewährleistet und Geduld haben die Leute von der Ballermann Ranch ohnehin wie eine Auster.
In den ersten ein-zwei Wochen wird “Sue Ellen” gemeinsam mit Paloma und “Schnütchen” (das Fohlen mit der schiefen Nase) auf einer Koppel laufen, um sich erst einmal streßfrei an die neue Umgebung zu gewöhnen. Die große Herde, zu der “Sue Ellen” später gehören wird und in der sie für den Rest ihres Lebens einen festen Platz erhält, lernt die Quarter-Horse-Stute zunächst über den Koppelzaun und über die Boxenwände im Pferdestall kennen. Die Zusammenführung mit den anderen Großpferden ist in den nächsten 14 Tagen geplant. “Das wird noch einmal richtig aufregend”, prophezeit die ehrenamtliche Gutsleiterin Annette Engelhardt.

A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH: Verwaltung und wirtschaftliche Verwertung von eingetragenen Markenrechten und von sonstigen Kennzeichenrechten (z. B. Marken: Ballermann, Longhitter Golf u. a.). Entwicklung von Markenkonzepten und Markenideen; Realisierung von Markenprojekten.

Firmenkontakt
A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Annette Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
04245-3179970
post@markenkonzepte.de
http://www.ballermann.de

Pressekontakt
André Engelhardt
André Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
04245 3179970
post@markenkonzepte.de
http://www.markenkonzepte.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden