Suchmaschinen treiben den Online-Handel voran

DMEXCO – “Turning Vision into Reality”

Suchmaschinen treiben den Online-Handel voran

Experten sind sich einig: Suchmaschinen treiben den Online-Handel vorran

Die dmexco – die größte Fachmesse für digitales Marketing und Werbung – stand dieses Jahr unter dem Motto: “Turning Vision into Reality”. Rund 720 Aussteller aus aller Welt, versammelten sich auf dem Kölner Messegelände vom 18.09 – 19.09, um den über 24.000 Besuchern ihre neusten Entwicklungen zu präsentieren und prominente Speaker referierten über Trends in der digitalen Wirtschaft.

Podiumsdisskusion auf der dmexco: “The Future of Media DNA”

E-Mail-Marketing, der Erfolg von Online-Werbung, Cross-Device-Tracking und viele weitere Themen, die die digitale Markenwelt bewegen und antreiben wurden auf der dmexco besprochen. Hier wollen wir uns aber auf einen ganz besonderen Vortrag konzentrieren. In der dmexco Podiumsdiskussion “The Future Media DNA” drehte sich alles um die zentrale Frage: “Was wird sich in Zukunft in der Medienlandschaft verändern und welchen Einfluss hat das auf Unternehmen?”

dmexco Experten sind sich einig: Suchmaschinen bestimmen den Erfolg

So debattierten Experten von namenhaften Unternehmen, darunter Bertelsmann, Stöer, Axel Springer, Google und Sky, über Entwicklungen in der Medienlandschaft und deren mögliche Auswirkungen auf Unternehmen. Auch wenn es nicht möglich war präzise den Erfolg von Paid-Content Strategien abzuschätzen, sind sich alle in einem Punkt einig. Um die eigenen Zielgruppen zu erreichen, ist zuerst eine prominente Listung der Unternehmensinhalte in den Suchmaschinen wesentlich. So stellte Dr. Andreas Wiele vom Axel Springer Verlag klar: “Ohne die Existenz von Google, wären wir nicht so erfolgreich”. Denn Suchmaschinen sind der Wegweiser für die Internetnutzer, auf ihrer Suche nach Informationen im Online-Dschungel. Die Medienlandschaft verändert sich schnell, aber Suchmaschinen werden für die Internetnutzer auch zukünftig die wichtigste Recherchequelle bleiben.

dmexco: “Content is King” gilt auch weiterhin

Gleichermaßen entscheidend für den Erfolg, sind die Inhalte. So ist es laut der Experten, heute wichtiger denn je, die Zielgruppen in den Mittelpunkt der eigenen Unternehmensentscheidungen zu stellen. Denn aufgrund der unterschiedlichen medialen Darstellungsmöglichkeiten, ist das Verlangen der Kunden nach unterhaltsamen Informationen, die zugleich Ratschläge und klare Handlungsanweisungen beinhalten, gewachsen. So ist laut der Experten die Sichtbarkeit und Reichweite von Unternehmen innerhalb der Suchmaschinen und die Qualität ihrer Inhalte noch relevanter.

Die Online-Mitteilung als ideales Nachrichtenformat für Mensch und Maschine

Die Online-Mitteilung bietet Unternehmen ein optimales Nachrichtenformat, um ihre Sichtbarkeit und Reichweite in den Suchmaschinen maßgeblich zu verbessern und ihre Zielgruppen mit aktuellen und relevanten Informationen zu versorgen. Dabei ist eine weitreichende Veröffentlichung der Online-Mitteilung auf vielen Portalen wesentlich. Denn so indexieren die Suchmaschinen die Inhalte mehrfach. Da das Einstellen der Online-Mitteilung auf vielen verschiedenen Portalen, viel Zeit in Anspruch nimmt, gibt es einen Dienst, der Unternehmen dabei unterstützt. Mit PR-Gateway veröffentlichen Sie mit einem Klick Ihre Online-Mitteilung auf vielen verschiedenen Presse- und Themenportale und erreichen Ihre Zielgruppen direkt.

PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter HUK-Coburg, komm.passion, Hill+Knowlton und Expedia.de.

Kontakt:
Adenion GmbH
Eckhard Lenders
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
+49 2181 7569-140
presseinfo@pr-gateway.de
http://www.pr-gateway.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden