Die Ära der Subscription Economy hat begonnen. Durch die Digitalisierung erwarten Kunden immer mehr Service: spontan ein Zusatzfeature zum bestehenden Vertrag buchen, die Laufzeit eines Dienstes ändern, ein Angebot individuell konfigurieren oder ein Abo für die Dauer des Urlaubs abschalten. Was aber für Konsumenten in Sekundenschnelle erledigt ist, sorgt auf Seiten der Anbieter für Schweißausbrüche. Denn komplexe ERP-Systeme und Legacy-Prozesse sind von diesen Transaktionen überfordert.
Unternehmen, die Miet-, Abonnement- und Subscription-Modelle wirtschaftlich betreiben können, werden von langandauernden Kundenbeziehungen mit wiederkehrenden Umsätzen profitieren. Entscheidend dabei ist eine flexible und agile Plattform für ein umfassendes Relationship Business Management: Diese kann einerseits dynamische Preisgestaltung der unterschiedlichen Leistungspakete gewähren und andererseits die komplexen finanzwirtschaftlichen Daten wiederkehrender Umsätze aufbereiten und in die bestehende ERP- und CRM-Systemlandschaft überspielen.
Auf der kostenlosen Subscription Experience City Tour (http://info.zuora.com/sect-germany.html) durch Deutschland, Österreich und die Schweiz sprechen Experten sowie Anwender aus Unternehmen über ihre Erfahrungen und Projekte in der Subscription Economy:
– Tien Tzou, Silicon-Valley-Vordenker und CEO von Zuora, über die Subscription Economy und die neue Ära der Kundenbeziehungen
– Abo-Modelle in Deutschland – Kundenpräsentationen, Anwenderberichte, Case Studys
– Kein Hype, kein Trend, sondern Revolution? Zahlen, Daten, Fakten zum deutschen Markt
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur kostenlosen Registrierung finden sich unter http://info.zuora.com/sect-germany.html
– 13. April, Düsseldorf, 16:30-19:00 Uhr Uhr, Intercontinental Düsseldorf
– 14. April, Wien, 16:30-19:00 Uhr, Vienna Marriott
– 15. April, München, 16:30-19:00 Uhr, Rilano 24|7 Hotel
– 16. April, Zürich, 16:30-19:00 Uhr, Renaissance Zürich Tower
– 17. April, Berlin, 13:30-16:00 Uhr, Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
Zuora ist der weltweit führende Anbieter für Lösungen zum Relationship Business Management (RBM) und unterstützt Unternehmen aller Branchen bei deren Übergang zur Subscription Economy. Die Zuora-Lösung setzt dort an, wo herkömmliche ERP-Systeme an ihre Grenzen stoßen: beim umfassenden Management von Subscriptions beginnend bei der Preisgestaltung über die Angebotserstellung, die Auftragsbearbeitung, die Rechnungsstellung bis hin zum Zahlungseingang und der Vertragsverlängerung. Branchenschwergewichte ebenso wie Startups nutzen die Cloud-basierte Multi-Tenant-Plattform von Zuora, um ihre Subscription-Services aufzusetzen, zu skalieren und zu monetarisieren. Das Unternehmen wurde von SaaS-Branchenpionieren gegründet, die ihre Expertise zuvor bei salesforce.com, PayPal und Netsuite einbrachten. Die Lösung von Zuora unterstützt zurzeit innovative Kunden wie Informatica, Tata Communications, Box, Xplornet, Ustream und Reed Business Information. Weitere Informationen unter www.zuora.com
Firmenkontakt
Zuora
Mathias Büttner
Maximilianstraße 13
80538 München
+49 171 9467667
zuora@lucyturpin.com
www.zuora.com
Pressekontakt
Lucy Turpin Communications
Philipp Mikschl
Prinzregentenstraße 79
81675 München
+49 89 417761-16
zuora@lucyturpin.com
www.lucyturpin.de