Die Softwarelösung für das Management notleidender Forderungen geht bei drei weiteren Sparkassen in die produktive Phase.
Als Anbieter von Software und Consulting für Finanzdienstleister bietet die in Mörfelden ansässige SUBITO AG eine spezielle Lösung für die Abwicklung notleidender Forderungen. Die Anwendung unterstützt sowohl automatisierte gerichtliche Mahnverfahren als auch das vorgerichtliche Mahnwesen und die Durchführung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen. Das modular aufgebaute System ermöglicht eine hohe Transparenz und viel Flexibilität im Bereich der Automatisierung von Prozessen. Drei weitere Sparkassen sind jetzt nach der Migration von SFDK 1.0 auf SFDK 2.0 erfolgreich in den produktiven Betrieb gegangen: die Sparkasse Pforzheim-Calw, die Sparkasse Karlsruhe Ettlingen und die Stadtsparkasse Werne.
“Wir sind sehr dankbar für die optimale Durchführung der Migration. Jederzeit stand uns ein Ansprechpartner zur Verfügung und konnte unsere Fragen schnell und kompetent beantworten. Nicht zuletzt gilt auch allen Mitarbeitern im Haus unser Dank, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben”, freut sich Andreas Ries von der Sparkasse Karlsruhe Ettlingen, der bei der Umstellung für die Organisation zuständig war.
Intuitive Nutzerführung und geringer Schulungsaufwand
Begeistert zeigten sich auch die Stadtsparkasse Werne und die Sparkasse Pforzheim-Calw: “Dank der einfachen Bedienung und hoher Ähnlichkeit zum vorherigen System OSPlus konnten sich alle Mitarbeiter schnell einfinden. Schulungen waren lediglich für den fachlichen Teil erforderlich”, erklären Andreas Schühle, Abteilungsdirektor Betreibungen/Recht bei der Sparkasse Pforzheim-Calw und Kay Löttgert, Hauptabteilungsleiter Markterfolge und Rechtsabteilung bei der Stadtsparkasse Werne.
Inzwischen haben sich weitere Sparkassen für die Migration auf SFDK 2.0 entschieden, so dass die nächste Rollout-Serie 13.02 bereits Mitte Juli 2013 angelaufen ist. Nähere Informationen zur Anwendung inklusive Screenshots finden Interessenten direkt auf der Website von SUBITO.
Weitere Informationen erhalten Interessenten bei der SUBITO AG, Mörfelden-Walldorf, Tel. +49(0) 6105 9702-0 oder http://www.subito.de
Als langjähriger Partner für Finanzdienstleister bietet die SUBITO AG individualisierbare Kreditmanagement Software, Forderungsmanagement Software sowie Inkasso Software an. Neben der Herstellung von Softwareprodukten bietet das Unternehmen ferner Business- und IT Consulting, Serviceleistungen in Form von Einführungsberatung, Schulungen sowie Projektmanagement und Migrationsunterstützung. Die Angebote des Unternehmens richten sich in der Hauptsache an Rechenzentren, die Kreditwirtschaft, Versicherungen, Inkassodienstleister und die Industrie.
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