SUBITO Forderungsmanagement-Software mit Schufa-Schnittstelle

In Zusammenarbeit mit der Schufa hat SUBITO eine Schnittstelle zum Schufa-Score integriert.

Um eine effizientere und kostengünstigere Bearbeitung notleidender Forderungen zu ermöglichen, hat die in Mörfelden-Walldorf ansässige SUBITO AG das Pilotprojekt “Schufa-Score mit integrierter Prozesssteuerung” gestartet. “Für das Management notleidender Forderungen ist eine Anbindung über hoch automatisierte Schnittstellen an bestimmte Dienstleister unbedingt erforderlich. Aus strategischen Gründen haben wir uns deshalb für eine Integration der Schufa-Bonitätsabfragen entschieden”, erklärt Susan Legler, zuständig für Strategisches Produktmanagement bei der SUBITO AG. Über die Schufa-Schnittstelle sind prozessoptimierte Abfragen sofort möglich.

Direkte Abfrage-Konfiguration durch die Fachabteilung

Die Schufa-Abfrage kann innerhalb der Software an frei wählbaren Stellen integriert werden. Der grafische Workflow-Konfigurator unterstützt den Anwender der Fachabteilung bei der Administration, ohne dass der Umweg über die IT-Abteilung nötig ist. Auf Wunsch erfolgt die Schufa-Abfrage standardmäßig, sodass die Sachbearbeitung nicht manuell eingreifen muss. Innerhalb des Prozesses wird die Abfrage automatisch gestartet und über die Schnittstelle wieder eingespielt.

Steuerung von Systementscheidungen über den Schufa-Score

Über den Workflow-Konfigurator lassen sich ebenfalls Systementscheidungen in Abhängigkeit vom ermittelten Schufa-Score automatisieren. Auch hier entfällt zugunsten der Effizienzsteigerung der zusätzliche Eingriff durch den Sachbearbeiter. Mit wenigen Schritten kann so geregelt werden, wann bspw. eine weitere Ratenzahlung gewährt wird oder wann gemäß der Beitreibungswahrscheinlichkeit eine Zwangsvollstreckung vorgenommen werden darf.

Alle Auskünfte sind unmittelbar in allen Schuldnerakten verfügbar und werden automatisch in den Personendaten hinterlegt. Die Abfrage eines kompletten Portfolios ist ebenfalls mit wenigen Schritten möglich.

Dank der Prozessoptimierung ist die Software SUBITO Forderungsmanagement ein ideales Werkzeug in allen Phasen des Forderungsmanagements. Die optimierte Automatisierung ermöglicht eine fabrikmäßige Bearbeitung offener Forderungen. SUBITO Forderungsmanagement ist für alle Betriebe geeignet, die Forderungsmanagement betreiben.

Weitere Informationen erhalten Interessenten bei der SUBITO AG, Mörfelden-Walldorf, Tel. +49(0) 6105 9702-0 oder http://www.subito.de

Als langjähriger Partner für Finanzdienstleister bietet die SUBITO AG individualisierbare Kreditmanagement Software, Forderungsmanagement Software sowie Inkasso Software an. Neben der Herstellung von Softwareprodukten bietet das Unternehmen ferner Business- und IT Consulting, Serviceleistungen in Form von Einführungsberatung, Schulungen sowie Projektmanagement und Migrationsunterstützung. Die Angebote des Unternehmens richten sich in der Hauptsache an Rechenzentren, die Kreditwirtschaft, Versicherungen, Inkassodienstleister und die Industrie.

Kontakt:
SUBITO AG
Antje-Karola Volz
Kurhessenstraße 5
64546 Mörfelden-Walldorf
+49(0) 6105 9702-0
info@subito.de
http://www.subito.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden