Studie: Online-Neuwagenkäufer werden immer älter und geben mehr Geld aus

(Mynewsdesk) Die demografische Entwicklung und der fortschreitende Strukturwandel wirken sich auch auf den Online-Neuwagenkauf aus, dies zeigt eine Vergleichsstudie des Neuwagenportals MeinAuto.de: Neuwagenkäufer, die sich dieses Jahr zwischen Anfang Januar und Ende November ein neues Fahrzeug angeschafft haben, waren dabei im Durchschnitt 48,5 Jahre alt und damit ein halbes Jahr älter als noch im letzten Jahr (2012: 48,0 Jahre). Der durchschnittliche Listenpreis bei im Internet gekauften Neuwagen lag 2012 bei 26.609 Euro. Dieses Jahr steigerte sich der Wert um knapp 300 Euro auf 26.903 Euro. Der abzüglich Rabatt tatsächlich bezahlte Kaufpreis ist von 20.743 Euro auf 20.848 Euro angewachsen.

Internetnachlässe nähern sich einem Durchschnittswert von 23 Prozent und steigen über 6.000 Euro

Durchschnittlich lag der in den Monaten Januar bis November 2013 im Internet erzielte Nachlass bei 22,79 Prozent (2012: 22,49 %). Das entspricht einer Ersparnis auf den Listenpreis von 6.055 Euro im Mittel (2012: 5.866 ).

Wer Preise im Internet vergleicht, merkt schnell, zwischen Listenpreis und tatsächlichem Verkaufspreis liegen in der Regel mehrere tausend Euro. Auch wenn bei MeinAuto.de der Nachlass im Durchschnitt bei über 22 Prozent liegt, kann es große Unterschiede je nach Marke und Modell geben, so Branchenexperte Alexander Bugge, Geschäftsführer von MeinAuto.de.

Auswertungsdetails:
Berücksichtigt wurden alle Neuwagenvermittlungen von Privat- und Geschäftskunden im Jahr 2012 und der Monate Januar bis November 2013.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/d6kr4z

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kfz-markt/studie-online-neuwagenkaeufer-werden-immer-aelter-und-geben-mehr-geld-aus-45505

=== Online-Neuwagenkäufer werden immer älter und geben mehr Geld aus – Übersicht 2013 (Bild) ===

Die demografische Entwicklung und der fortschreitende Strukturwandel wirken sich auch auf den Online-Neuwagenkauf aus, dies zeigt eine Vergleichsstudie des Neuwagenportals MeinAuto.de: Neuwagenkäufer, die sich dieses Jahr zwischen Anfang Januar und Ende November ein neues Fahrzeug angeschafft haben, waren dabei im Durchschnitt 48,5 Jahre alt und damit ein halbes Jahr älter als noch im letzten Jahr (2012: 48,0 Jahre). Der durchschnittliche Listenpreis bei im Internet gekauften Neuwagen lag 2012 bei 26.609 Euro. Dieses Jahr steigerte sich der Wert um knapp 300 Euro auf 26.903 Euro. Der abzüglich Rabatt tatsächlich bezahlte Kaufpreis ist von 20.743 Euro auf 20.848 Euro angewachsen.

Shortlink:
http://shortpr.com/1nthhc

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/online-neuwagenkaeufer-werden-immer-aelter-und-geben-mehr-geld-aus-uebersicht-2013

=== Online-Neuwagenkäufer werden immer älter und geben mehr Geld aus – Übersicht 2012 (Infografik) ===

Die demografische Entwicklung und der fortschreitende Strukturwandel wirken sich auch auf den Online-Neuwagenkauf aus, dies zeigt eine Vergleichsstudie des Neuwagenportals MeinAuto.de: Neuwagenkäufer, die sich dieses Jahr zwischen Anfang Januar und Ende November ein neues Fahrzeug angeschafft haben, waren dabei im Durchschnitt 48,5 Jahre alt und damit ein halbes Jahr älter als noch im letzten Jahr (2012: 48,0 Jahre). Der durchschnittliche Listenpreis bei im Internet gekauften Neuwagen lag 2012 bei 26.609 Euro. Dieses Jahr steigerte sich der Wert um knapp 300 Euro auf 26.903 Euro. Der abzüglich Rabatt tatsächlich bezahlte Kaufpreis ist von 20.743 Euro auf 20.848 Euro angewachsen.

Shortlink:
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/infografiken/online-neuwagenkaeufer-werden-immer-aelter-und-geben-mehr-geld-aus-uebersicht-2012

MeinAuto GmbH
Andreas Partz
Venloer Straße 151

50672 Köln

E-Mail: Andreas.Partz@meinauto.de
Homepage: http://www.meinauto.de
Telefon: 0221-292831-911

Pressekontakt
MeinAuto GmbH
Andreas Partz
Venloer Straße 151

50672 Köln

E-Mail: Andreas.Partz@meinauto.de
Homepage: http://
Telefon: 0221-292831-911