stöhr, sucht Werbe-Nachwuchs beim Azubi Speed Dating

stöhr,  sucht Werbe-Nachwuchs beim Azubi Speed Dating

Erhielten 2013 den „Reklame Rookie“: Katrin Ewald, Wencke Esser, Beril Cetinkaya (v.l.n.r.)

Düsseldorf, 13.03.2014. Zehn Minuten Zeit, um von sich zu überzeugen. Dann abwarten, ob man es in den “Recall” geschafft hat. Was klingt wie ein Auszug aus einer Casting-Show ist die Gelegenheit für junge Bewerber, sich ihren Ausbildungsplatz für 2014 zu sichern – beim Azubi Speed Dating der IHK in Düsseldorf. Auch die renommierte Werbeagentur stöhr, MarkenKommunikation präsentiert sich dort am 1. April und sucht in diesem Rahmen motivierte Nachwuchstalente mit guten Englisch- und EDV-Kenntnissen, die eine Karriere als Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation oder Mediengestalter/in Digital und Print anstreben.

Bereits im vergangenen Jahr nutzte die Düsseldorfer Agentur das Format für die Suche nach Auszubildenden. Damals überzeugten zwei Kandidaten so sehr, dass sie in den “Recall”, sprich zu einem weiteren, ausführlichen Bewerbungsgespräch, eingeladen wurden.

Mareike Janßen, Executive Assistant, Brand Manager bei stöhr, über die Motivation, ein zweites Mal dabei zu sein: “Wir sind davon überzeugt, dass Arbeitgeber im “war for talents” Initiative zeigen müssen, wenn sie die Besten für sich gewinnen möchten. Das gilt nicht nur in Bezug auf Hochschulabsolventen. Für uns bietet das Azubi Speed Dating eine ideale Plattform. Denn nicht nur die Bewerber müssen sich unter Beweis stellen, sondern auch wir.”

stöhr, hat den Talenten einiges zu bieten: von der IHK als herausragend ausgezeichnete Berufsausbildungen, ein “training on the job”, bei dem die Jungen von den Großen des Geschäfts lernen sowie die Vorteile einer inhabergeführten Agentur (kurze Entscheidungswege, intensive Einblicke). Für die Qualität der Ausbildung sprechen ebenfalls die Bestnoten der Azubis und die Auszeichnungen, die die jungen Kreativen für ihre Arbeiten immer wieder erhalten – zuletzt den “Reklame Rookie 2013”, der gleich an zwei stöhr-Teams ging.

Das Azubi Speed Dating findet am 1. April 2014 in der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf statt.

Weitere Informationen zum Azubi Speed Dating

Bildunterschrift: stöhr, Azubis sind Siegertypen. 2013 erhielten sie die begehrte Auszeichnung “Reklame Rookie” für ihre kreativen Arbeiten. V.l.n.r.: Katrin Ewald, Wencke Esser, Beril Cetinkaya.

Bildrechte: stöhr, MarkenKommunikation Bildquelle:stöhr, MarkenKommunikation

stöhr, MarkenKommunikation ist seit über 25 Jahren eines der führenden inhabergeführten Unternehmen für strategisch-kreative Markenberatung und -kommunikation. 30 Mitarbeiter um das Führungs-Team Jürgen Stöhr, Tom Hülser und Michael Steeger verschaffen Marken Vorsprung – durch die gekonnte Verbindung von Strategie, Kreativität, Inhalt und Technik. Sowohl große Konzerne als auch Kunden aus dem Mittelstand vertrauen dem unternehmerischen Denken und Handeln von stöhr, . Referenzen sind u. a.: Barmenia Versicherungen, Bayer Healthcare, Henkel, Metro Group, Roland Rechtsschutz und Schäfer Shop.

stöhr, MarkenKommunikation GmbH
Mareike Janßen
Burghofstraße 40
40223 Düsseldorf
02119330113
janssen@stoehr-marken.com
http://www.stoehr-marken.com

Wake up Communications
Linda Sasse
Flügelstraße 55
40227 Düsseldorf
+49 211 88925470
sasse@wakeup-communications.de
http://www.wakeup-communications.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden