steviapulver.org Informiert über Stevia

Stevia rebaudina ist eine im südamerikanischen Raum beheimatete Pflanze mit einer enormen Süßwirkung, weswegen sie auch in ihrer Heimat schon seit vielen Jahrhunderten zum Süßen von Speisen und Getränken verwendet wurde. Doch nicht nur zum Süßen, auch als Heilpflanze bei Infekten der Atemwege und des Magen-Darm-Traktes werden die Blätter der Stevia rebaudina traditionell genutzt.
Auch in China und Japan wird Stevia schon seit Jahren als Süßungsmittel verwendet.
Lange Zeit waren Stevia Produkte in der EU nicht zugelassen, mittlerweile hat sich dies aber glücklicherweise geändert, sodass man sie nun auch in Deutschland erwerben kann.
Stevia Produkte sind die perfekte Alternative zu Zucker, gerade wenn man ein wenig auf Kalorien achtet. Stevia Produkte sind völlig kalorienfrei und können problemlos zum Süßen von Speisen, Kuchen, Kaffee oder Tee verwendet werden, ganz ohne dass die schlanke Linie leidet.
Dabei hat Stevia sogar eine bis zu 300fach stärkere Süßkraft als Zucker, sodass es äußerst sparsam eingesetzt werden kann.
Auch für Diabetiker und Menschen, die unter zu hohem Blutdruck leiden, ist Stevia das perfekte Mittel zum Süßen, ohne dass die Krankheit negativ beeinflusst wird.
Es ist zwar nicht ganz einfach in normalen Rezepten den Zucker durch Stevia zu ersetzen, allerdings gibt es auch diesbezüglich einige Tricks und Kniffe, die beachtet werden müssen und außerdem gibt es auch auf dem deutschen Markt mittlerweile einige Koch- und Backbücher, die Rezepte mit Stevia bieten.
Selbst in der Süßwarenindustrie ist man seit der Zulassung von Stevia auf dem deutschen Markt sehr gefragt und soll für die Süßung von Limonaden, Schokolade oder Milchprodukten eingesetzt werden.
Eine sehr informative Seite zum Thema Stevia ist steviapulver.org.
Hier findet man umfangreiche Informationen zu Stevia rebaudina, von der Herkunft bis hin zu den Verwendungsmöglichkeiten.
Auf steviapulver.org findet man zudem den Link zum Onlineshop, wo man neben zahlreichen Nahrungsergänzungsmitteln Stevia in Pulver- und Tablettenform kaufen kann.
Stevia kann man jedoch seit seiner Zulassung in Deutschland im Dezember 2011 auch in Bioläden und Reformhäusern gekauft werden.
Für den ernährungsbewussten Menschen von heute ist Stevia rebaudina das optimale Mittel, um sich den Genuss von Süßwaren nicht versagen zu müssen und dennoch eine kalorienarme und natürliche Ernährung garantieren zu können. Süßen mit Stevia – Süßen ohne Reue.steviapulver.org

steviapulver.org
Annika Winkler
Schildhornstraße 96

12161 Berlin
Deutschland

E-Mail: annika.winkler1@gmail.com
Homepage: http://steviapulver.org
Telefon: 030 44365190

Pressekontakt
steviapulver.org
Annika Winkler
Schildhornstraße 96

12161 Berlin
Deutschland

E-Mail: annika.winkler1@gmail.com
Homepage: http://steviapulver.org
Telefon: 030 44365190