Steigende Nachfrage nach Paletten – auch in und um Oberkirch

Brancheneinblicke bei G. Küst Holzverarbeitung, Produzent für Paletten für Oberkirch bei Offenburg

Steigende Nachfrage nach Paletten - auch in und um Oberkirch

Wachsende Nachfrage nach Paletten aus Holz.

OBERKIRCH. Die klassischen Paletten aus Holz erfreuen sich einer wachsenden und kontinuierlichen Nachfrage. G. Küst Holzverarbeitung ist ein Fertigungsbetrieb für Paletten aus Holz mit Sitz im Einzugsbereich von Oberkirch bei Offenburg. Inhaber Gregor Gaa kann diese positive Nachfrageentwicklung nach Paletten aus Holz auch für sein Unternehmen bestätigen. Küst Holzverarbeitung hat sich auf die bedarfsgerechte Anfertigung von Transportlösungen aus Holz spezialisiert und setzt auf einen Schwerpunkt auf die passgenaue Fertigung von Sonderpaletten.

G. Küst Holzverarbeitung für die Region Oberkirch: Wachsende Produktionsmengen bei Paletten

Die Hersteller von Paletten konnten ihre Produktionsmengen im vergangenen Jahr bundesweit steigern. G. Küst Holzverarbeitung ist da keine Ausnahme. „Auch bei uns macht sich die gute konjunkturelle Lage positiv bemerkbar. Der Branchenverband „Holzpackmittel – Paletten – Exportverpackung (HPE)“ geht insgesamt von einer Produktionsmenge von über 110 Millionen Paletten im Jahr 2017 aus“, berichtet Gregor Gaa. Das sei ein Plus von über 7 Prozent zum Vorjahr.
G. Küst Holzverarbeitung hat sich auf die Fertigung von individuellen Paletten aus Holz spezialisiert. Denn die verschiedenen Branchen, mit denen der Holzverarbeiter kooperiert, haben hohe Ansprüche und müssen individuelle Transportwege gehen. „Die Spezialisierung und Innovationsfreude in der Industrie ist enorm. Hochmoderne und empfindliche Geräte und Waren brauchen flexible und spezialisierte Verpackungen. Für individuelle Transportlösungen auf Paletten ist der Werkstoff Holz ideal, weil er sich leicht bearbeiten und anpassen lässt“, bilanziert Gregor Gaa.

Kooperation für individuelle Logistiklösungen mit Paletten aus Holz für die Region Oberkirch

Immer dann, wenn Produkte aus der Norm herausfallen, wenn sie auf speziellen Paletten transportiert werden müssen, schaltet sich das Team von G. Küst Holzverarbeitung ein und plant mit den Logistikfachleuten ihrer Kunden aus Oberkirch maßgeschneiderte Lösungen. Gregor Gaa: „Unser Ziel dabei: Ein Maximum an Sicherheit und Stabilität für die Fracht mit einem Minimum an Gewicht zu verbinden.“

Die Firma Küst Holzverarbeitung in Kuppenheim stellt Transportverpackungen seit über 35 Jahren her. Zu der Herstellung gehören genauso Transportkisten in verschiedenen Größen genauso wie Paletten aus Holz.

Kontakt
G. Küst Holzverarbeitung GmbH & Co. KG
Gregor Gaa
Neufeldstr. 9
76456 Kuppenheim
+49 (0) 7222 41674
+49 (0) 7222 41624
presse@kuest-paletten.de
http://www.kuest-paletten.de

(162772 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.