Start-up MyDryclean.de die (R)evolution in der Textilpflege

(ddp direct) MyDryclean.de deckt mit seinen Partnern schon jetzt zahlreiche Großstädte ab

Planung des kostenlosen Hol- und Bringdienstes und Bezahlung über das Internet; Abholung und Auslieferung von bzw. an Wunschadresse

Das Ziel ist klar definiert: Durch kompromisslose Serviceorientierung soll MyDryclean.de deutschlandweit eine Marke in der Textilpflegebranche werden

MyDryclean.de – United Netserve GmbH startet den ersten dezentralen und flächendeckenden Online Hol- und Bringdienst für Textilreinigungen und Wäschereien. Damit bereichert ein innovativer Lieferdienst die Welt des intermediären Handels und bietet dem User ein Stück mehr Lebensqualität. Durch den Service hat man etwas mehr Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens. Durch die eigens entwickelte Software ermöglicht MyDryclean.de Privathaushalten und Unternehmen aus dem gesamten Serviceangebot der lokalen Textilreinigungen und Wäschereien erwünschte Leistungen auszuwählen und zu lokalen Preisen zu beauftragen. Folglich bleibt der Hol- und Bringdienst für den Kunden eine kostenlose Serviceleistung. Über www.mydryclean.de geplante Aufträge werden an den jeweiligen, lokalen Textilpflegepartner weitergeleitet, von einer beliebigen Wunschadresse abgeholt, gereinigt und wieder an eine Wunschadresse der Wahl ausgeliefert. Der Kunde kann unkompliziert, bequem und vor allem sicher, online via Sofortüberweisung, Kreditkarte und PayPal bezahlen.
Der Service von MyDryclean.de umfasst auch die gesamte Auftrags- und Zahlungsabwicklung und mindert sowohl bei Reinigungsbetrieben als auch bei Unternehmenskunden den Buchungsaufwand. Unternehmen können so den händischen Buchungsaufwand der Reinigungsrechnungen der eigenen Mitarbeiter digitalisieren und erhebliche Kosten sparen. Weltweit bekannte Unternehmen setzen schon jetzt auf den Service von MyDryclean.de.

Das Geschäftsmodell von MyDryclean.de bestätigt das Ergebnis mehrerer Studien, wie z.B. der Sempora-Handelsstudie-2011 oder der CINET (Europäischer Dachverband der Textilreinigungsbetriebe), die den enormen Bedarf an intermediärem Handel in dieser Branche betonen. Der Intermediäre Handel verbindet die Welt der Online-Shops mit der des traditionellen, stationären Geschäfts. Die ca. 3000 Textilreinigungsbetriebe erwirtschaften jährlich ein Betrag von bis zu 1 Mrd. Euro. Verteilt auf alle Einwohner sind das 12,5 pro Kopf, die jährlich von Privathaushalten für Textilreinigung ausgegeben werden.
Das Gesamtmarktvolumen inkl. Wäschereiservice, Bügelservice, Mangelservice sowie Hotels, Gastronomien und Unternehmen liegen bei etwa 3,2 Mrd. Euro.

Das Team von MyDryclean.de hat bereits vor dem GoLive bedeutende Großstädte mit Textilpflegepartnern, welche nach strengen Qualitätskriterien ausgewählt wurden, abgedeckt und fügt diese schrittweise dem Portal hinzu. Neben der deutschlandweiten Abdeckung soll in den nächsten Monaten vor allem auch das Produkt stark ausgebaut und die Expansion in weitere europäische Länder forciert werden.

Jochen Krisch, einer der bekanntesten und profiliertesten Experten für neuen E-Commerce sagt folgendes über MyDryclean.de:
MyDryclean.de ist eine der spannendsten Internetideen, die ich in letzter Zeit gehört habe.

So funktioniert`s und Animationsvideo: http://www.mydryclean.de/So_funktioniert_es

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/oc0cd4

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/start-up-mydryclean-de-die-r-evolution-in-der-textilpflege-83516

MyDryclean.de – United Netserve GmbH
Ufuk B. Topcu
Vinckestraße 93

44623 Herne
Germany

E-Mail: ufuk@mydryclean.de
Homepage: http://www.mydryclean.de
Telefon: 02323-1769930

Pressekontakt
MyDryclean.de – United Netserve GmbH
Ufuk B. Topcu
Vinckestraße 93

44623 Herne
Germany

E-Mail: ufuk@mydryclean.de
Homepage: http://
Telefon: 02323-1769930