Start frei: SapientNitro launcht Windows Phone 8 App für Lufthansa

Start frei: SapientNitro launcht Windows Phone 8 App für Lufthansa

Sapientnitro launcht Windows 8 App für Lufthansa

Köln, 26. Juli 2013 – Die Lufthansa weitet abermals ihre Mobile Services aus: Ab heute stellt die Airline auch den Nutzern des jüngsten Smartphone-Betriebssystems von Windows eine eigene App zur Verfügung. Entwickelt wurde die Anwendung vom Kölner SapientNitro Experience Studio in Kooperation mit Microsoft. So unterstützt die Multi-Channel-Agentur SapientNitro die Lufthansa auch weiterhin beim Ausbau ihrer Service-Strategie.

Per Handy Flüge buchen, Sitzplätze reservieren, einchecken – das und vieles mehr können Fluggäste ab jetzt auch über die neue Windows Phone 8 App der Lufthansa. Die App präsentiert sich ganz im Design, mit dem Windows Phone 8 die Welt der Smartphone-Oberflächen revolutionierte: der Fokus liegt auf Content mit sehr augenfälliger Typografie. So genannte Live Tiles, sprich Felder, die sich einer einfachen Symbolik und Typografie bedienen, zeigen dem Nutzer relevante Informationen wie Route, Abflugzeit oder Flugstatus bei einem einzigen Blick auf den Startbildschirm. Über die Live Tiles führt die App die Kunden äußerst schnell und leicht verständlich zu den wichtigen Funktionen.

Die Lufthansa bestätigt damit ihren Anspruch auf Marktführerschaft bei Mobile Services. Schon 2007 konnten wichtige Lufthansa-Serviceleistungen vom Handy aus genutzt werden. Nur ein Jahr später folgte die erste App. Und so wie die bisherigen Systeme stammt auch die neue Lufthansa Windows Phone 8 App aus dem SapientNitro Experience Studio. Microsoft begleitete die Entwicklung dieser App, da sie als äußerst relevant für die Zielgruppe der Windows Phone 8-User angesehen wird.

“Im Kommunikations-Mix und der Commerce-Strategie der Lufthansa spielen Mobile-Dienste eine immer größere Rolle”, erklärt Marcus Casey. “Unsere Kunden wünschen sich mehr denn je den freien Zugang zu unseren Diensten, und zwar zu jeder Zeit und von jedem Ort aus. Auch in dieser Form der Servicequalität wollen wir weiterhin Benchmarks setzen”, so der Leiter E-Commerce und Mobile bei der Deutschen Lufthansa AG. Ergänzend fügt er hinzu: “Neben den ständig aktualisierten Apps für Android, iOS und Blackberry setzt die Windows Phone 8 App unsere Strategie des permanenten Ausbaus der digitalen Markenerlebnisse konsequent fort.”

“Die von uns in Begleitung von Microsoft entwickelte App reflektiert den modernen Design-Ansatz und das intelligente User-Interface von Windows Phone 8. Selbst wer mit bisherigen Apps bestens vertraut ist, erlebt eine vollkommen neue Customer Experience”, freut sich Joachim Bader, Joachim Bader, Executive Director bei SapientNitro und Management Sponsor auf Lufthansa. “Damit ist die App ein weiterer Meilenstein auf dem Weg ständiger Innovationen, den wir mit Lufthansa seit Jahren bereits gehen und auch weiterhin gehen werden”.

Bildrechte: SapientNitro

Über das SapientNitro Experience Studio
Das SapientNitro Experience Studio bietet weitreichende Expertise in der Umsetzung von Brand Experience und Commerce-Lösungen für Mobile, Tablet und InStore – über sämtliche Technologien und Plattformen hinweg. Mit diversen Cannes Löwen ausgezeichnet arbeitet das SapientNitro Experience Studio für Unternehmen wie: Lufthansa, Europcar, HUGO BOSS, Audi, MediaSaturn, bonprix u.v.m.

Über SapientNitro
SapientNitro (www.sapientnitro.de) ist eine neue Dimension von Agentur, die das Prinzip des Storytellings auf eine revolutionäre Art und Weise in die “Always-On”-Welt überträgt. SapientNitro entwickelt einzigartige “Never-ending Stories”, die sämtliche Ebenen von Markenkommunikation, Digital Engagement und Omnichannel-Commerce umfassen, und erschafft so für seine Kunden eine neue Intensität der lückenlosen Zielgruppen-Ansprache. Dort, wo Kreativität und Vorstellungskraft auf vernetzte Systeme und Denkstrukturen treffen, beginnt das, was SapientNitro Storyscaping nennt.

Die Idea Engineers von SapientNitro sind auf eine noch nie da gewesene Art und Weise miteinander vernetzt – über Disziplinen, Perspektiven und Kontinente hinweg, zu einem schlagkräftigen, globalen Team. Mit dieser revolutionären Form der Ideenfindung gelingt es, ausschlaggebend und nachhaltig zum Erfolg von weltweit rund 1.000 Kunden beizutragen. Dazu gehören Unternehmen wie Audi, Coca Cola, E.ON, Lufthansa, Media-Saturn, Philips, SAP, Siemens und Swisscom.

Die Agentur mit Hauptsitz in den USA unterhält 31 Standorte weltweit. Im deutschsprachigen Raum ist sie in München, Düsseldorf, Köln und Zürich vertreten. SapientNitroSM ist eine Unternehmenseinheit der 1991 in Cambridge, Massachusetts gegründeten Sapient® Corp. (NASDAQ: SAPE).

Weitere Informationen sind auf der Webseite www.sapientnitro.de oder auf Twitter @sapientnitro erhältlich.

Sapient is a registered service mark of Sapient Corporation.

Kontakt
SapientNitro Experience Studio
Anke Piontek
Lindenstraße 14
50674 Köln
022192428140
piontek@forvision.de
http://www.sapient.com/presse/

Pressekontakt:
forvision
Anke Piontek
Lindenstraße 14
50674 Köln
0221 92 42 81 40
piontek@forvision.de
http://www.forvision.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden