Stardesigner HARALD GLÖÖCKLER beendet Teleshopping-Karriere: Vertrag mit QVC nicht verlängert

HARALD GLÖÖCKLER beendet seine erfolgreiche Teleshoppingkarriere, die vor 11 Jahren ihren ruhmreichen Anfang nahm.

Stardesigner HARALD GLÖÖCKLER beendet Teleshopping-Karriere: Vertrag mit QVC nicht verlängert

Harald Glööckler

Wenn man in Deutschland an Teleshopping denkt, fällt einem vor allem ein Name ein: HARALD GLÖÖCKLER. Sein feiner Geschäftssinn und sein großes Herz für die Damen machen ihn bis heute erfolgreich: Bereits 2004 erkannte der Business-Visionär HARALD GLÖÖCKLER als einer der ersten Designer die Möglichkeiten des modernen Teleshoppings und eine beispiellose Erfolgsgeschichte begann.

Mit den TV-Verkaufsshows ist am 31.12.2015 Schluss. “11 Jahre Teleshopping ist eine lange Zeit”, so Stardesigner HARALD GLÖÖCKLER. Man muss wissen, wann es Zeit ist, neue Wege zu gehen. Ich bin ein Visionär. Ich war der erste, der Teleshopping im Modebereich so populär machte. Der erste, der im Discountbereich seine Marke präsentierte. Bei einem HARALD GLÖÖCKLER wird es nie langweilig. Man darf gespannt sein, was als nächstes kommt. Ich kann nur sagen: Ich bin sehr dankbar und es war wunderschön. Dennoch war es ein Hardcorejob, den man nicht unterschätzen darf. Die 11 Jahre haben mir immer sehr viel Spaß gemacht. Die Kunden von QVC können sich auf ein Jahr voll fulminanter kreativer Ideen und neuer luxuriöser Mode freuen!”

HARALD GLÖÖCKLER war der erste Designer, der sich traute, luxuriöse pompööse Mode auch für Damen jenseits der Konfektionsgröße 42 zu entwerfen. Machte sich der Stardesigner zuvor mit extravaganten und exzentrischen Haute Couture Modenschauen einen Namen, so begab er sich mit Teleshopping auf ein Terrain, welches damals noch in den Kinderschuhen steckte. Nicht zuletzt seine Freundin Gina Lollobrigida war hierfür verantwortlich. Die Diva riet dem Designer, sein Talent einer breiteren Käuferschicht zur Verfügung zu stellen. Als er ihr von der Idee des Teleshopping erzählte, war die Diva Feuer und Flamme und riet ihm, dieses Business, welches in Amerika längst erfolgreich war, in Deutschland zu nutzen. Hier gelang dem Visionär der Coup: 2004 begann HARALD GLÖÖCKLER zunächst über den Teleshopping-Sender HSE24 seine Mode exklusiv im TV zu verkaufen.
Anfangs von der Konkurrenz für diesen Schritt belächelt, verging der selbsternannten Avantgarde schnell das Lachen. Denn bereits in der ersten Sendung wurde der geplante Umsatz nach 20 Minuten erreicht. Es war klar: HARALD GLÖÖCKLERS Vision ging auf. Sein exorbitanter Erfolg ließ ihn seine Produktpalette rasant vergrößern. Der Mode folgten schnell auch Heimtextilien und Wohn-Accessoires. Mittlerweile kann man beinahe sein ganzes Leben glööckleresque im Zeichen der Krone verbringen: Von Pralinen, Tier-Mode und Handy-Hüllen bis hin zu Tapeten, GLÖÖCKLER-Harleys und sogar einem GLÖÖCKLER-Haus, umfasst das Portfolio des extravaganten Multitalents heute so ziemlich alles, was einen im Alltag begleiten kann.

Weitere Informationen über HARALD GLÖÖCKLER und die HARALD GLÖÖCKLER International GmbH sind im Internet unter http://www.haraldgloeoeckler.com abrufbar.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
439 Wörter, 3.060Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/harald-gloeoeckler

Über HARALD GLÖÖCKLER und die Harald Glööckler International GmbH

Der in Baden-Württemberg aufgewachsene Designer ist ein Phänomen. So kreierte er bereits im Alter von sieben Jahren sein erstes Kleidungsstück. Mit diesem in die Wiege gelegtem Talent und einer großen Portion Mut, Fleiß und Ehrgeiz, erarbeitete sich Glööckler seinen heutigen Ruhm. Was 1987 mit einem Modegeschäft in Stuttgart angefangen hat, erweiterte sich im Laufe seiner Karriere ungemein. Heute umfasst das Repertoire neben Haute Couture- und Pret-à-Porter-Mode auch Schmuck, Wäsche, Homewear, Schuhe und Düfte. Doch sein Weg geht wesentlich weiter: Neben zahlreichen TV-Auftritten findet er sogar noch Zeit für Charity, Modenschauen, Malerei und Buchveröffentlichungen.

Die Harald Glööckler International GmbH ist ein weltweit operierendes Unternehmen zur Vermarktung der Person HARALD GLÖÖCKLER und besitzt darüber hinaus die ausschließlichen Vermarktungsrechte an einem großen Portfolio der von HARALD GLÖÖCKLER entwickelten Marken. Das Unternehmen vergibt insbesondere Lizenzen und Verwertungsrechte und ist in den folgenden Bereichen tätig:

– Fashion
– Uhren und Schmuck
– Interior Design und Häuser
– Heimtextilen
– Parfüm und Kosmetik
– Lederwaren und Taschen
– Reitsportkollektion
– Tierbedarf
– Tapeten
– Pralinen
– TV-Realities und Show
– Musik- und Tonträgerproduktion
– Accessoires für mobile Endgeräte
– Bücher & Kataloge
– Online Business
– Teleshopping
– Porzellan
– Sonnenbrillen
– Teppiche
– Tischdekoration
– Dekopapier
– Spielwaren
– Print- und Onlinepublikationen

HARALD GLÖÖCKLER wird international als außergewöhnliche, schillernde und exzentrische Persönlichkeit wahrgenommen. Die Harald Glööckler International GmbH nutzt dies mit einer genialen Vermarktungsstrategie im Lizenzgeschäft. Ob New York, London oder Tokyo, die Partner stehen Schlange. Das Unternehmen verbucht seit seiner Gründung eine sehr starke Wachstumsdynamik mit steigender Tendenz. Produkte von HARALD GLÖÖCKLER sind in über 80 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen: http://www.haraldgloeoeckler.com

Firmenkontakt
Harald Glööckler & Harald Glööckler International GmbH
Holger Ballwanz
Unter den Linden 16
10117 Berlin
+49 (0) 30 30 12 95 07
h.ballwanz@pr4you.de
http://www.haraldgloeoeckler.com

Pressekontakt
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
10117 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
h.ballwanz@pr4you.de
http://www.pr4you.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden